Airride oder Gewinde?

Diskutiere Airride oder Gewinde? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen Leute, bin ganz neu hier und wolt euch gleich mal ne Frage stellen. Habe nämlich ein Problem was das nächste Frühjahr angeht da ich...
  • Airride oder Gewinde? Beitrag #1
-SeBu-

-SeBu-

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute,

bin ganz neu hier und wolt euch gleich mal ne Frage stellen.

Habe nämlich ein Problem was das nächste Frühjahr angeht da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber ein airride oder gewinde fahrwerk in meinen passie einbauen soll. Bin in der Woche rund 800 km auf deutschen Autobahnen unterwegs und brauche somit etwas "Restkomfort". Also eher ein airride oder ist das wirklich so schlecht wie immer alle sagen? ( Bodenhaftung )

Ich danke euch schon mal für euere Hilfe...

... Gruss SeBu

• Airride oder Gewinde? Beitrag #2

Cino

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Kohle hast dann schnapp dir ein Airride . Das Thema gabs schon mal. Bedien dir mal ind er Suche. Hatte den Thread selber mal reingestellt.

• Airride oder Gewinde? Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Würde dir zu nem Gewinde raten da ein airride im winter extrem belastet wird salz etc...

• Airride oder Gewinde? Beitrag #4
-SeBu-

-SeBu-

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort. Jetzt stehts 1 zu 1... :wink:

Aber stimmt es denn auch das ich bei einem Airride ständig irgendwelche
Dichtungen oder so wechseln muss?

• Airride oder Gewinde? Beitrag #5

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Also Dichtungen oder ähnliches mußt du nicht ständig wechseln.
Und was die Sache mit dem Salz angeht, wenn man die Bags vor dem Winter ordentlich mit Silikonspray einsprühen. ( Ich wüßte nicht das LKW`s Probleme haben mit ihren Airbags)

• Airride oder Gewinde? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei 800km in der Woche würd ich zum Gewinde greifen, was ist wenn das Airride mal hinüber ist( kompressor, Luftbälge etc....) Dann steht dein Wagen mehr als er fährt.

Wenn ich auf den Wagen angewiesen bin dann was Standfestes, wenns um Show&Shine geht dann Airride.

• Airride oder Gewinde? Beitrag #7

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ausserdem fährt sich ein gewinder schöner. Des weiteren muss du dann die höhe beim airride immer anchjustieren oder? da ja auch druck abfaellt?!

• Airride oder Gewinde? Beitrag #8
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt nen Bundi wa :D !!! Hab auch lieber nen normales genommen, stand vor der gleichen Entscheidung!!! Hab 960 km die woche :grosseaugen:

• Airride oder Gewinde? Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
immer diese Bundi´s unter uns ist ja zum k****n :D

• Airride oder Gewinde? Beitrag #10

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
die Frage gabs ja ehct shcon desöfteren...
im alltag würd eich vielleicht auch zu nem Gewinde raten, abe rda sairride wäre da komfortabler und auch wegen der Höhenjustierung einfahcer zu handhaben...
wenn man ein geshceites Airride Fahrwerk verbaut hat und dies richtig verbaut wurde gibts normal auch keine Probleme!
Und ich mussd as jetzt bestimmt nicht schön reden nur weil ich eines habe...
Luft verliert mein fahrwerk nicht, selbst wenn er mehrere Tage im kalten steht ohne bewegt zu werden :)
Und wenn de rkompressor kaputt wqäre, so kann ich den trotz allem fahren, und wenn mir Luft fehlt kann ich mittels normalen ventilen die Luft manuell nachfüllen zur Not, wa sich bisher nie musste....

wir dhalt immer viel geredet, mal stimmt mehr und mal weniger, ist natürlich auch alles Geschmackssache vom fahrverhalten her, aber ich fahr auch gern shcnell, auch mit Airride, das habe ich schon mehrmals gesagt, denke nur das kann mir keiner glauben :D
Also unsren Jungs mit den Gewinde Fahrwerken komm ich gut hinterher in den kurvigen Waldstreckne, soviel dazu :D :D :D

• Airride oder Gewinde? Beitrag #11
-SeBu-

-SeBu-

Punkte Reaktionen
0
Ein frohes neues wünsch ich euch allen ersteinmal...

... ja bin auch ein Bundie. :D

Also hatt sich meine Frage geklärt. Werde da wohl doch zu nem Gewinde greifen.

Was haltet ihr von dem Weitec Hicon TX?

Gruss SeBu....

• Airride oder Gewinde? Beitrag #12

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich schwöre auf kw

• Airride oder Gewinde? Beitrag #13
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen FK, bin sehr zufrieden!!!!

• Airride oder Gewinde? Beitrag #14
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
habe ein Kw und bin sehr zufrieden :top:

• Airride oder Gewinde? Beitrag #15

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das ganze mal so auslegen:
Wenn es keine preisliche Frage ist, dann ein Airride
Wenn man aber sehr sportlich und tief fahren will, dann lieber ein Gewinde.

Ein Airride ist wirklich komfortabel, nur wenn man tief fährt, dann hat man weniger Druck und das Auto federt mehr mehr ein. Logisch oder?

Ein Airride ist absolut alltagstauglich. Auch wenn es hier keine glaubt, aber im A8 oder im Phaeton sind auch Luftfahrwerke verbaut die nach haargenau dem gleichen Prinzip funktionieren, und da wartet keiner der Fahrer vorm Winter die Luftbälge.

Gruß Stefan

• Airride oder Gewinde? Beitrag #16

TS

Punkte Reaktionen
0
@-SeBu-: Bloß kein Weitec!!
Das ist der größte Schrott überhaupt.
Ich fahre KW und bin damit zufrieden.

• Airride oder Gewinde? Beitrag #17

Vari115

Punkte Reaktionen
0
@Xplod
Die Fahrwerke im A8 und Phaeton sind ein wenig anders aufgebaut.
Wenn ich ein Bild finde, werde ich es mal reinstellen.

• Airride oder Gewinde? Beitrag #18
-SeBu-

-SeBu-

Punkte Reaktionen
0
bloss muss es denn dann gleich 600 € teuer sein als ein Weitec Fahrwerk?

Ein Kumpel von mir hatte auch ein Weitec verbaut und er hatte noch keine Probleme.

Kennst ihr jemanden der mit Weitec Probleme hatte? Oder warum würdet ihr alle ein KW oder FK nehmen?

Gruss an euch...

• Airride oder Gewinde? Beitrag #19

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Weil KW einfach von der Qualität her perfekt ist.
Hatte übrigens auch schon ein FK drin,auch ohne Probleme..
Aber das KW ist doch nicht 600€ teurer oder?

Gruß Stephan

• Airride oder Gewinde? Beitrag #20

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Ich habs FK Silverline drin und bin absolut zufrieden. Hab zwar keinen direkten Vergleich zu einem KW, aber ich denke, dass beim FK das Preisleistungsverhältniss auf alle Fälle passt.
Könnt mich bisher nicht über meines beschweren.

Grüsse Chris

edit: Und teuer wars wirklich nicht

Thema:

Airride oder Gewinde?

Airride oder Gewinde? - Ähnliche Themen

Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der "Gemeinnützigkeit"!: Wie wir ja alle wissen, oder auch nicht, ist die "DUH" - Die Deutsche Umwelthilfe keine Institution die am Schutz der UMWELT interessiert ist...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Airride als straßentaugliche Alternative zum Gewinde???: Hallo @ all, ich habe mir schon sämtliche Infos und Meinungen zum Thema Airride hier geholt, bin jedoch noch immer nicht mit meiner Entscheidung...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten