Airbag

Diskutiere Airbag im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kurze klare Frage. Passt der Airbag aus einem T4 (4-Speichenlenkrad) in den 3B? Ich frage wegen der Steuerteile? Ist das Plug & Play oder muss da...
  • Airbag Beitrag #1

Gast

Kurze klare Frage. Passt der Airbag aus einem T4 (4-Speichenlenkrad) in den 3B? Ich frage wegen der Steuerteile? Ist das Plug & Play oder muss da was an der Codierung geändert werden? Evtl sogar neue Steuerteile? Oder Airbag rein, Fehler löschen,, alles gut?

• Airbag

Anzeige

• Airbag Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Airbag selbst hat nur zwei Kabel und nen Zünder mit Luftsack.
Rein von der Logik her also Umbau eins zu eins möglich.
Von dem Fehlerspeicher werden nur Fehler im Steuergerät, dass beim Airbag aber extern ist, erkannt.

Ich würds umbauen!

Robin

• Airbag Beitrag #4

Gast

Das heisst? Wenn ich die Batterie abklemme bzw die Zündung auslasse und den Airbag einbaue, dürfte nicht mal ein Fehler abgelegt werden oder?

Komm saaag jaaaa :D

• Airbag Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Genau, solange das STG keinen Saft kriegt gibts auch keine Fehler!

• Airbag Beitrag #6

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi,
also vom elektrischen sollte es gehen.. aber sicher bin ich nicht,,,,

aber beim mechanischen teil must aufpassen.
weil 4 speichen ist nicht gleich 4 speichen bei VW :-(

wollte mein lenkrad auch tauschen weils schon so hässlich aussah,, und beim auseinandernehmen war denn großes AHA...
weil die aufname für den luftsack nicht die selbe war.. und auch ein tausch der aufnahme in lenkrad war nicht möglich, weil die befestigungspunkte im lenkrad weiter rausgeschaut haben als beim alten lenkrad.... :cry:

dis fluschel

• Airbag Beitrag #7

Gast

Das heisst? Passt der T4 Airbag von der Aufnahme her rein? :eek:

• Airbag Beitrag #8

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Elektrisch sind die nicht zwingend identisch, 100&ige sicherheit bekommst du nur mit der Teilenummer und einem Abgleich im Ersatzteilkatalog.

Soweit ich weiß ist nur ein Airbag bei beiden verbaut worde und das auch nur während eines knappen Zeitraumes...

Thema:

Airbag

Airbag - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Oben Unten