Airbag defekt!! Gewährleistung!?

Diskutiere Airbag defekt!! Gewährleistung!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So....als ich Freitag von der Arbeit nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte vom Airbag nicht mehr ausgeht...
  • Airbag defekt!! Gewährleistung!? Beitrag #1

Raptor

Punkte Reaktionen
0
So....als ich Freitag von der Arbeit nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte vom Airbag nicht mehr ausgeht!

Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hab (mit der SUCHE Funktion :razz: )

Dachte ich bestimmt das es der Schalter im Sitz wäre usw. also heute zum Freundlichen gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen etc.!

Doch leider war es kein defektes Kabel oder so sondern der Fahrer Airbag im Lenkrad hat einen defekt!! Er meinte es könnte auch am Rücksteller liegen (48€).... doch wollte mich schon sanft auf einen neuen Airbag einstimmen der 420€ kosten soll !!!

Das ist doch Frechheit.....ist der Airbag nicht irgendwas Sicherheitsrelevantes so wie die Gurtstraffer .... bzw. hab ich irgendwie Chancen auf KULANZ bzw. Gewährleistung

Mein Passi ist von 1999 und hat 130000 runter!!

• Airbag defekt!! Gewährleistung!? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn es der Airbag ist,dann würde ich versuchen einen Gebrauchten zubekommen.

Thema:

Airbag defekt!! Gewährleistung!?

Airbag defekt!! Gewährleistung!? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten