AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, leider habe ich im Forum nix passendes gefundnen, obwohl ich mir das nicht vordtellen kann. Meine Frage an euch wäre.Kann ich ohne...
  • AHK nachrüsten Beitrag #1

michiw23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich im Forum nix passendes gefundnen, obwohl ich mir das nicht vordtellen kann.

Meine Frage an euch wäre.Kann ich ohne weiteres an ainen 3B Kombi Bj.99 1.9TDI mit Automatik eine AHK nachrüsten?Die Frage bezieht sich eher im Zusammenhang mit der Automatik.Macht die das mit??Wieviel kg kann ich eigentlich ziehen?????

Gruß Micha

• AHK nachrüsten Beitrag #2

madbow

Punkte Reaktionen
0
Schau in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 Deines Passats nach, da steht unter O1 und O2, was Du damit jeweils maximal ziehen darfst und auch kannst.
Aus eigener Erfaahrung kann ich sagen - das geht auch mit dem Automaten und nicht schlecht.

• AHK nachrüsten Beitrag #3

michiw23

Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.Mir kommt noch eine Frage auf.Muss ich im Passat auch ein anderes Blinkrelay einbauen??Auf einem Schrottplatz um die Ecke kann ich eine AHK mit E-Satz bekommen.Gruß MIcha

• AHK nachrüsten Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wie du sicher (nicht) in der Suche erlesen hast, ist ein neues Blinkerrelais erforderlich. Von welchem Pin du dann ein Kabel zum Tacho ziehen musst ist ebenfalls in dieser ominösen Suche zu finden. Dann hast du auch die Blinkerkontrollleuchte im Tacho.

Falls du ein externes Blinkerrelais verbaust (ist oft bei einem gekauften E-Satz dabei) dann ist das kurze Kabel sowie das VW Blinkerrrelais unnötig. Diese Lösung ist aber nicht so elegant wie die originale.

Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Heckklappe Passat 3b nachrüsten automatische Öffnung: Hallo, ich möchte meinen Passat Variant 3b Bj. 99 mit einer automatischen Heckklappe nachrüsten. D.h. sie soll sich auf Knopfdruck an der...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Rammschtz Hinten 3b-3bg: Hallo Leute, in der Suche habe ich leider nichts gefunden . folgendes Problem : Meinen Passat 3b Kombi ( Bj.99) habe ich meinem Sohn vermacht...
Pfützenbeleuchtung Defekt?: Hallo habe jetzt das Forum durchsucht doch leider nix genaueres passendes gefunden. Zu meinem Problem: Seit dem ich meinen Passat 3b bj 99 habe...
Oben Unten