Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Diskutiere Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also, @MikeF, dann viel Spass mit den ContiSportContact2, die hatte ich bis vor Kurzem auf den Sommerfelgen in den Dimensionen 225/40ZR18 und auf...
  • Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #41

Uncle Diesel 4M

Also, @MikeF, dann viel Spass mit den ContiSportContact2, die hatte ich bis vor Kurzem auf den Sommerfelgen in den Dimensionen 225/40ZR18 und auf meinem Ex-Auto AudiA4 quattro in den gleichen Dimensionen. Und bei beiden Sätzen stellte sich nach ca. 10000Km diese Sägezahnbildung auf der Innenseite ein. Es wummerte und eierte wunderbar und unerträglich speziell zwischen 60-80Km/H. Ich denk das man dieses Problem nicht so pauschal nur auf die Reifen schieben kann. Ich denk das Fahrweise, überwiegend befahrener Strassenbelag (evtl. mit viel Spurrillen), Fahrwerkskonstruktion, usw. auch sehr auschlaggebend sind für das Abnutzungsverhalten. Ich hab jetzt mal vier neue Yokohama AVS Dezibel in der oben genannten Grösse aufziehen lassen. Mal sehen ob die sich besser verhalten. Sind außerdem um einiges billiger.

Ach ja und @Floppmann, schaut wirklich sehr gut aus deine Kombination.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Anzeige

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #42
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, schönes Auto und Felgen. Wünsche dir viel Freude beim Putzen.
Zu den Reifen,habe schon viele ausprobiert, bis jetzt waren alle Mist, entweder sie brummen, rutschen oder dröhnen so vor sich hin. Der einzige Reifen der sich bis jetzt in jeder Lage gut verhällt ist der Conti Sport C2.
Das einzige Problem ist, das er bei mir nach 15000tKM voll abgefahren ist. Und ein Satz kostet halt immer um die 700-800€. :roll: (sollte ich meine Fahrweise ein wenig umstellen villeicht?) EgalAuf jeden Fall kommt er beim nächsten Jaht wider rauf.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #43

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ Floppmann

Da besorg dir doch einfach ein anderes Gutachten irgend einer Firma, bei dem das Auto, der LK und die Plattenstärke paßt. Und dann gehst du zum "TÜV-Mensch deines Vertrauens".

Sollte doch machbar sein, oder? Deswegen neue Spurplatten kaufen?

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #44

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend powertoni,

es sind ganz neue F1, also die 2004 Modellreihe. Gem. Reifenhändler ist dort die Problematik mit dem Säbelzahneffekt nicht mehr vorhanden.

Kann man das glauben :roll:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #45

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Säbelzahneffekt? Ui ui ui, da möchte ich nicht neben dem Auto stehen^^

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #46
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht schlecht aus. Aber so besonders ist der Preis nicht den Dir Dein Kollege gemacht hat. Wärst mit Versand bei mir mit nem SP9000 von Dunlop für 1180,-€ weggekommen. :wink:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #47

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend rick378,

1. Fahrwerksfedern von H&R und der Einbau, so wie Achsvermessung ist mit im Preis enthalten :top:
2. Wer will denn noch Dunlop SP9000 Decken :?:

Nein ganz im Ernst, ich denke der Preis ist unter diesen Umständen sehr gut :roll:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #48

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Habe fertig :D

Heute ist der freundliche DEKRA Prüfer an meinem Passi gewesen und hat ihn sich mal vorgenommen. Ein bischen mit ihm fachgesimmpelt ( wenn man das so nennen kann ) und das wars.
Alles eingetragen ( Felgen / Reifen / 15er Platten HA / Federn ) für 66,- €.
Hat zwar gesagt das ich die Platten wohl besser gegen 10er tausche, weil die Radhausinnenkante wie geputzt aussieht, oder mir Federwegbegrenzer wohl helfen würden, aber hat wohl nicht weiter gestört.

Also das wars, jetzt ist alles Legetimiert :D :D :D :D

Schönen Tach noch

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #49

Edward

Punkte Reaktionen
0
Hallo Floppmann,

habe mich auch für H+R Federn (40mm) entschieden. Nachdem ich die Bilder von Deinem Passi gesehen habe, habe ich mich erst so richtig mit diesen Federn beschäftigt. Überzeugt hat mich auf jeden Fall die progressive Federungscharakteristik. Die auch wirklich gegeben ist, die 8,5x19" haben ohne Bearbeitung der Kotflügel gepasst.

Noch mal eine Frage: Hat er sich bei Dir in der Zwischenzeit vorne noch etwas gesetzt? Ich frage, da ich bei meinem darauf hoffe. Im moment steht er ziemlich gerade da, da die vorderen Kotflügel einen sozusagen höheren Ausschnitt haben, sieht es schnell so aus, als ob man eine leichte Keilform (nur andersherum) hat.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #50

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Edward,

ich habe die Federn jetzt ca. einen Monat am/im Passi und ca. 6 tkm.
Er hat sich bisher nur sehr leicht gesetzt, aber ich denke es kommt noch mit der Zeit, gerade beim 6 Zylinder :roll:

Folie ab B-Säule LLuminar Alu Dark
Mai20041.JPG

Frontgrill ohne Emblem von Mattig ( Einbau beim Lübecktreffen 2004 )
Mai20042.jpg

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #51

Edward

Punkte Reaktionen
0
Hallo Floppmann,

die Folie gefällt mir echt gut! Meine ist mir ein bißchen zu hell.
Habe mir letzte Woche auch einen Grill ohne Emblem bestellt, aber der kommt wohl erst übernächste Woche :(

Der V6 sollte ordentlich drücken, mein 1.8T ist da schon um einiges leichter, aber bei mir sind auch Federn für die geringere Achslast verbaut. Also mal gucken, hoffe er setzt sich noch etwas, zumindest vorne.

Deine Felgen sind echt schick. Meine Freundin hat seit gestern auch so ähnliche auf ihrem Golf 4, allerdings von RH.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #52

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
HI!

Sieht echt gut aus, aber putzen möchte ich die nicht :wink: da haben die anderen recht.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #53

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann
Supi....schick...auch ich sag..viel Spass beim putzen...aber mal ehrlich..das...macht einen waschechten Passifan doch erst aus.

Zu dden Reifen wollt ich noch sagen das auch ich 2 Stück verrissen habe.Sägezahn.haben die eingeschickt...keine Chance.Die meinten das das Fahrwerk daran schuld sei.2 GY hab ich noch drauf...momentan vorne.Eigentlich ein klasse Reifen..klebt wie Sch**** auf der Straße.

Gute Fahrt und immer schön Cruisen in der City!

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #54

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Pumpedose schrieb:
@Floppmann
Supi....schick...auch ich sag..viel Spass beim putzen...aber mal ehrlich..das...macht einen waschechten Passifan doch erst aus.

Zu dden Reifen wollt ich noch sagen das auch ich 2 Stück verrissen habe.Sägezahn.haben die eingeschickt...keine Chance.Die meinten das das Fahrwerk daran schuld sei.2 GY hab ich noch drauf...momentan vorne.Eigentlich ein klasse Reifen..klebt wie Sch**** auf der Straße.

Gute Fahrt und immer schön Cruisen in der City!

@Pumpedose & Matze4Motion,

das mit dem putzen ist gar nicht so die Sache. Meine " Perle " geht einmal die Woche zu Car Wash und wird da immer clean gemacht. Die machen bei uns eine vernünftige Arbeit. Danach nur noch mit einen Microfaserlappen bischen abstreifen und alles ist wie neu. Also alles ganz Easy :D

@Pumpedose,

der neue GoodYear Eagle 3xx, also den ich fahre, soll dieses Problem nicht mehr haben, laut GoodYear Deutschland und einigen Händlern. Ich lass mich überraschen.... Aber super Straßenhaftung und leeeeeiiiiise ist er, gerade beim Cruisen :wink:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #55

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi Floppmann
Das is doch schön.Ja..leise sind meine anderen beiden...noch :wink:
Aber wenn die schon sagen das der Reifen diese Probleme nicht mehr haben soll finde ich es echt blöd das die mich so abserviert haben. :(

Hab nun Pneumant und fahre damit auch sehr gut.

Schönes WE.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #56

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch diese Goodyear Eagle F1 GSD3 und bin super zufrieden damit.
Ich habe diesen Reifen noch nie in Verlegenheit gebracht.
Mit den 16" liegt der Passat im Vergleich wie eine Ente.

Thema:

Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s - Ähnliche Themen

So, jetzt ist es endlich so weit :-): Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem ich nun am letzten Donnerstag mein neues Kraftfahrzeug bei meinem Freundlichen in Empfang...
Oben Unten