Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Diskutiere Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @MikeF, warum die Spurplatten runter :?: und was ist mit den Eagle F1 :?: Habe mich dumm und dusselig gelesen ( Reifenteste ) und diese Decke...
  • Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #21

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
@MikeF,

warum die Spurplatten runter :?:
und was ist mit den Eagle F1 :?:
Habe mich dumm und dusselig gelesen ( Reifenteste ) und diese Decke hat fast immer mit am besten abgeschlossen. Personlich bin ich im Gegensatz zu vorherigen Decken ( Conti / Dunlop ) sehr zufrieden, vor allen heute :) Hat gepisst wie Sau, aber trotz dessen kein Aquaplaning, auch bei 210 nicht und super leise das Gummi.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Anzeige

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #22
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Floppmann , gratuliere zu deinen schönen neuen Schuhen.

Zu den Goodyears F1 kann ich dir folgendes erzählen . Ich hatte letztes Jahr auch einen Satz F1 drauf machen lassen ,und war auch wirklich Super zufrieden .Im Regen hatte ich immer ein gutes Gefühl ,nie unsicher gewesen .

Nur hat sich nun bei 2 Reifen die Sägezahnbildung eingestellt und der Reifen ist nun nicht mehr so schön ruhig wie am Anfang ,.....leider . Und das erst bei 15.000 km Laufleistung .

Beim Reifenhändler sagte man mir das man die Reifen schliesslich alle 5.000 km von hinten nach vorne Tauschen sollte ,da Laufrichtungs gebundene Reifen zu Sägezahnbildung neigen .

Das nächste mal bin ich schlauer ,und bin gespannt ob die nächsten Reifen länger ruhig bleiben .

mfg Duke

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #23

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
@ all,

sorry, Traffic war auf 100 MB festgesetzt und die habt Ihr heute mal eben voll gemacht. Habe jetzt auf 300 MB erweitert. Also, ist meine Perle wieder zu sehen für Euch :D

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #24

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hi Duke,

na das würde bei mir ja bedeuten, 1 x im Monat Räder von Hinten nach Vorne und anders rum. Das kann ja wohl nicht wahr sein :cry: :cry:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #25

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Floppmann!
Mann muß halt gleiches mit gleichem vergleichen :D Welche hattest du denn vorher? Welche Dimension? Ich kann immer wieder nur auf das Thema Sägezahn, Komfort und Geräusch zurückkommen. Neu sind sie alle leise, aber fahre mal ne Zeit-. Mein Kumpel hatte die Eagle F1 (2 Garnituren) an der Limo (2WD), war 2 mal vermessen, hat immer umgesteckt. Die Gummi wummerten, eierten und brummten..............das war echt nicht normal. Das erzählt Dir auch jeder Reifenfritzi, das generell V-Profile an schweren Autos dazu neigen. Seit dem wir drei zur gleichen Zeit die Conti Sportcontact 2 drauf haben ist das kein Thema mehr. Und Grip haben die Conti mehr als genaug, glaub mir :D Die Auaplaningeigenschaften haben mich auch trotz NICHT-V-Profil echt überrascht. Den Rillen läuft er halt etwas nach, aber damit kann ich leben :D Denn mir ist das Geräusch- und Komfortverhalten lieber.

@Helmi:
Also irgendwie sieht das hinten so aus als ob die Felge nur "dazugestellt" wurde (Bild schräg von vorne). IMHO sind bei 8J breiten Felgen und ET35 keine Distanzen mehr nötig :wink:

Grüße

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #26
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
@Helmi:
Also irgendwie sieht das hinten so aus als ob die Felge nur "dazugestellt" wurde (Bild schräg von vorne). IMHO sind bei 8J breiten Felgen und ET35 keine Distanzen mehr nötig :wink:

ich finde es sieht gut aus ok ein klein wenig weiter rausstehen tuen sie aber alles nooch im rahmen und wenn er ein klein wenig breiter hinten wirkt ist doch schick

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #27

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ist wie vieles .......Geschmacksache! :wink:

Grüße

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #28

stab23

Punkte Reaktionen
1
MikeF schrieb:

Grüße

Naja, alles Ansichtssache. Ich fahre hinten auf meinen 8,5x18ET25 auch noch je 5mm Platte pro Rad.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #29
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
MikeF schrieb:
Ist wie vieles .......Geschmacksache!

So ist es!

Ich hab auch vor, hinten noch 10mm pro Seite zu verbauen, aber hab mich beim Zusammenrechnen erschrocken.
Ich brauche ja noch längere Radschrauben und einen weiteren Satz Radsicherungen und die Segnung vom TÜV-Futzi.
Da wurde mir :freak: ...gleich anders.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #30

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich hatte die Dinger noch vom Golf IV bei mir rumliegen, denke aber, ich muss mir neue zulegen :( . Sie sind vom Außendurchmesser etwas kleiner als die Gegenstelle an der HA. Mal sehen was der TÜV Hoschi dazu sagt :oops:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #31
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Floppamann schrieb:
ich hatte die Dinger noch vom Golf IV bei mir rumliegen, denke aber, ich muss mir neue zulegen . Sie sind vom Außendurchmesser etwas kleiner als die Gegenstelle an der HA. Mal sehen was der TÜV Hoschi dazu sagt

Floppamann, wie meinst du das jetzt?

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #32

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Helmi,

die Spurplatten sind vom Golf IV Variant. Der LK ist ja bekanntlich gleich, aber der Außendurchmesser der Spurplatten ist etwas kleiner als der Außendurchmersser der Radaufnahme ( oder wie heist das ?). Das fällt natürlich negativ ins Auge. Weist Du jetzt was ich meine, Helmi :?:

Wenn nein kann ich Morgen ja mal ein Photo schießen und es hier posten, damit Ihr meine Sprache versteht :D

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #33
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
nöööööp
bekanntlich hat golf und bora LK 5x100.
der passat hingegen LK 5x112

kann aber sein, das in den löchern so viel spiel ist, das es gepaßt hat.
würde aber erklären, warum der außendurchmesser nicht identisch ist.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #34

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nööööööööööö airmax :!:

Deine Aussage ist nicht ganz richtig :!: Der Golf IV Variant Sport Edition, 1,9 TDI, 74 KW, EZ: 2002 hat 5/112 als Lochkranz :!:
Macht aber nichts, will hier kein Schlauschnacker sein, aber das ist Fakt :!: Habe das Fahrzeug jetzt erst für den Passi eingetauscht.
Ich denke wenn ich Morgen wieder zu Hause bin, werde ich mal ein Pic machen, damit mein Suaheli aufgelöst wird. :D

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #35

FRank

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann

Das der Golf 4 / IV oder Vier ein Lochkreis von 5/112 hat ist eigentlich sehr ungewöhnlich, da der Golf 4, Bora und Beetle alle den selben Lochkreis haben bzw. auf der gleichen Bodengruppe und selben Achsen basieren.

VW hat den Lochkreis so weit ich weiß erst beim Golf 5 /V und Touran auf 5/112 geaendert.

Da müsste irgendeiner bei deinem Golf 4 die Achszapfen auf 5/112 vertauscht oder getauscht haben.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #36

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend FRank,

das denke ich nicht. Habe das Fahrzeug mit einem Alter von 5 Monaten und 7400 KM gekauft. Der Erstbesitzer hatte sich wohl vertan, mit 3 Kiddis ist er doch etwas zu klein. Also hat er sich wieder ein Bus T4 gekauft. Da der Golf orig. mit 7x17 Santa Monika und 225/45/17 ausgestattet ist ( vom Werk ) kann ich mir nicht vorstellen das dort einer was geändert hat, außer VAG selber.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #37

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Platten die mehrere bzw. universelle Löcher haben !
Solche sind bei mir auch drauf ( Power Tech )
Deswegen denke ich das es so sein wird !!

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #38

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Och menno,

das ich da nicht gleich selber drauf gekommen bin :stumm:
Natürlich, die Dinger sind von Folia Tech und haben 10 Löcher :oops:
Sowohl für 5/100 als auch für 5/112.

Sorry an alle :roll: Na das kost ja denn wohl mal ein :lol:

Aber das problem ist trotz dessen noch vorhenden :razz:

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #39
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, hast du kein Gutachten von den Spurplatten?
Dort müsste, wenn die Platten einen Doppellochkreis mit 5x100 und 5x112 haben, eigendlich auch der Passat vermerkt sein. Und dann kann der TÜV bei der Eintragung auch nichts daran bemängeln.

• Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s Beitrag #40

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Helmi,

doch ein Gutachten habe ich. Sind aber nur Golf / Corrado /Passat 35i / Vento / Audi A3 / Skoda Oktavia drin aufgeführt :!: Aber wenn ich mir das Teilegutachten so anschaue........ dann habe ich die Befürchtung, das gehört nicht wirklich zu den Spurplatten :( Es ist immer nur die Rede von 5/100 und nicht von anderen Lochkreisen.......... komisch, die Dinger waren aber bei Golf mit eingetragen :roll: Naja, also raus damit & neue kaufen :cry:

Aber damit Ihr auch wisst was ich Euch versucht habe zu erklären, hier das passende Bild dazu:
Spur.jpg

Schönen Abend noch :D

Thema:

Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s

Ahhh. jetzt ja................18" Alu`s - Ähnliche Themen

So, jetzt ist es endlich so weit :-): Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem ich nun am letzten Donnerstag mein neues Kraftfahrzeug bei meinem Freundlichen in Empfang...
Oben Unten