AGR verschließen beim AWX ??

Diskutiere AGR verschließen beim AWX ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe durch suchen noch keine Entsprechende antwort gefunden... :oops: Habe bei meinem ACV das AGR mittels VA-Blech verschlossen...macht...
  • AGR verschließen beim AWX ?? Beitrag #1

derMichl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe durch suchen noch keine Entsprechende antwort gefunden... :oops:

Habe bei meinem ACV das AGR mittels VA-Blech verschlossen...macht das auch beim AWX sinn? was dann? gibts evtl Bilder, Beschreibungen??

DANKE!!

• AGR verschließen beim AWX ?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es macht beim TDI immer sinn. Beim AWX bzw neueren PD dazu noch die AGR-Rate per Adapition im MSG senken. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

03.11.05-71.JPG.jpg

03.11.05-72.JPG.jpg

03.11.05-73.JPG.jpg

03.11.05-75.JPG.jpg

mehr dazu hier

• AGR verschließen beim AWX ?? Beitrag #3

derMichl

Punkte Reaktionen
0
OK, Danke !!

Habe vorhin mal mit dem Schrauber/Meister meines Vertrauens gesprochen, er ist der Meinung dass beim AWX besser zu lassen "ganz umsonst baut VW das ja auch net ein" (hat aber auch schon welche zu gemacht bei anderen Motoren) und weiß das mein ACV auch verschlossen ist.

Wenn ich dem jetzt erzählen würde, dass es Leute gibt die das mit nem beschichteten Weißblechdeckel und ner Schere machen :eek:

• AGR verschließen beim AWX ?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
derMichl schrieb:
Wenn ich dem jetzt erzählen würde, dass es Leute gibt die das mit nem beschichteten Weißblechdeckel und ner Schere machen :eek:

Langsam langsam... Der Deckel war am normalo TDI, Am PS hab ich nen altes MopedNummernschild verbaut :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Sinn/Unsinn AGR, gibts genug Lesestoff -> Stichwort: Suche

Meine Meinung: Ja hatte ma nen Sinn das zu verbauen, NOX Reduzierung... Die werden weder bei AU noch Überhaupt gemessen. Einzigstes was passiert mit angeklemmtem AGR, es versüfft alles und das AGR geht irgendwann kaputt :D

• AGR verschließen beim AWX ?? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja, wie Lampe bereits richtig geschrieben hat: runteradaptieren und dann per Blech zumachen. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst, kannst ja mal bei mir vorbeischaun - is ja gleich gemacht - und kost nix :D

Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, dann mach die AGR zu :!: Ist zwar nicht ganz legal, aber die AGR ist keine Schadstoff- senkungs, sondern nur eine Schadstoffverschiebungseinrichtung, damit die Abgaswerte in die Schablone der EU Gesetzgebung passen.

Es wird berichtet, dass der Verbrauch bei manchen nach AGR dichtmachen bis zu einem Liter/100km Ersparnis geführt hat. 0,5ltr pro 100km halte ich durchaus für realistisch. Mehr sparen wird man wohl nur, wenn das AGR Ventil nicht mehr ganz dicht geschlossen hat.

Hier gibts Infos:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095

mfg Nebelwerfer

Thema:

AGR verschließen beim AWX ??

AGR verschließen beim AWX ?? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Blinken beim öffnen und schließen mit FFB funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Passat 3BG von 2002 erworben. Da die Schlüsselnummern ausgenullt sind gehe ich davon aus, dass es sich um einen reimport...
Oben Unten