AFN ESP verdreht nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere AFN ESP verdreht nach Zahnriemenwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, laut diverser Bücher und Quellen soll man beim AFN vor dem Spannen des Zahnriemens, den Absteckdorn aus dem Pumpenrad herausnehmen. Beim...
  • AFN ESP verdreht nach Zahnriemenwechsel Beitrag #1

hannes-neo

Moin, laut diverser Bücher und Quellen soll man beim AFN vor dem Spannen des Zahnriemens, den Absteckdorn aus dem Pumpenrad herausnehmen. Beim spannen verdreht sich das Pumpenrad dann um ein paar Grad, sodass zwar Kurbelwellen OT und Nockenwellen OT stimmen, aber der Absteckdorn nicht mehr in das Pumpenrad passt.

Muss das so?

Thema:

AFN ESP verdreht nach Zahnriemenwechsel

AFN ESP verdreht nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Zahnriemenwechsel beim 3bg 1.8T bj.2002: Hallo liebe Passat fahrer. Ich glaube das Thema Zahnriemenwechsel wurde schon oft ausgekaut, trotzdem habe ich ein paar Fargen dazu... :-) Ich...
Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
Zahnriemenwechsel 2.8 ALG, Nockenwellenräder verdreht?!: Hallo, ich habe heute angefangen meinen Zahnriemen zu wechseln. Es hat alles so weit recht gut geklappt. Nur nach dem Drehen der Kurbelwelle auf...
Oben Unten