AFN 1.9 TDI Motortuning

Diskutiere AFN 1.9 TDI Motortuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend... Also ein vernünftiger Hybrid bring ne menge "1200Euro" Er wird auch verdammt oft verwendet,... wenn der umbau etwas...
  • AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #61

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend...

Also ein vernünftiger Hybrid bring ne menge "1200Euro"

Er wird auch verdammt oft verwendet,... wenn der umbau etwas unkompliezierter gestaltet werden soll....

Es ging damals nicht darum was es kostet sondern mehr darum was man alles umbauen muss,
Und beim Hybrid Lader muss man halt kaum was umbauen, passt fast Plug&Play. Da man noch nicht soviel ahnung von der ganzen sache hatte... Wies es heute der fall ist.....
Hätte man die Ahnung von heute hätte man gleich ein GTB2260VK verbaut... :p und sich gleich an 250PS vergnüng....

MFG

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #62
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Was ich mich eigentlich frag... wieso verbaut ihr alle den AVF/AWX und nicht den 2.5 V6 TDI? Ist der nicht noch leistungsfähiger und robuster und hat er nicht nochmehr Kraft? Standartmäßig hat er ja auch schon 20PS mehr.

Oder ist das Preislich unrentabel bzw ist er doch nicht für extremes Tuning geeignet? Oder wegen mehr Hubraum=Verbrauch=Steuern? :D

Lg

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #63
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Somebody schrieb:
Was ich mich eigentlich frag... wieso verbaut ihr alle den AVF/AWX und nicht den 2.5 V6 TDI? Ist der nicht noch leistungsfähiger und robuster und hat er nicht nochmehr Kraft? Standartmäßig hat er ja auch schon 20PS mehr.

Oder ist das Preislich unrentabel bzw ist er doch nicht für extremes Tuning geeignet? Oder wegen mehr Hubraum=Verbrauch=Steuern? :D

Lg

Weil der 2,5V6 schon im werk defekt ist. Und die Pumpe bei ~25KW/Zylinder auch fertig. Dazu ist der zu kopflastig und träge.

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #64
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Achso klar der V6 TDI is ja nen CR, da hat man dann mit nem PD schon bisschen "weniger" Arbeit dem Leistung zu spendieren.

Aber theoretisch könnte man doch einfach ne stärkere VEP verbauen? Müsste ja dann auch wieder passen oder?

Und der AVF/AWX ist wirklich so robust und haltbar aufgebaut das er bei 200PS immernoch zuverlässig bleibt und seine nächsten 100tkm locker absolvieren kann?

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #65
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist der 2,5er kein CR

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #66
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Der 2,5 ist ein normaler VP. Die Pumpe hat ein eigenes Steuergerät mit eingener Software inkl begrenzung. Bei "offener" gehen um 25KW/Zyli. Mehr ist nicht. Die werks-begrenzten können noch weniger.

Der AVF/AWX kann deutlich mehr wie 200PS. Der ist robust genug dazu :wink:

PS: CR würde von Haus aus RICHTIG was gehen. 233PS - 3.0 ohne DPF und gescheiter AGA über 300PS!

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #67

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Die 300PS marke geht auch beim 1.9Tdi :)

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #69

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Sag jetzt das man mit einem 1,9Tdi keine knappen 300PS fahren kann?

Vielleicht nicht mit serien Pleul... Aber ja es geht...

Grenze des ganzen ist irgendwo der Lader... GTB2260VK...

Gibt aber wohl erst 2 leute die es sich getraut habe... einer mit 275PS und einer mit 302PS...

MFG

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #70
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
fr34k2007 schrieb:
Sag jetzt das man mit einem 1,9Tdi keine knappen 300PS fahren kann?

Vielleicht nicht mit serien Pleul... Aber ja es geht...

Grenze des ganzen ist irgendwo der Lader... GTB2260VK...

Gibt aber wohl erst 2 leute die es sich getraut habe... einer mit 275PS und einer mit 302PS...

MFG

Genau!! Zeig mal diese "Leute".... :roll:

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #71

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
hmmm.. Kannst du mir nicht einfach glauben? 302ps in einem golf 4 ist ein holländer. Mehr zu schreiben wäre dann ja schon werbung :)

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #72
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
fr34k2007 schrieb:
hmmm.. Kannst du mir nicht einfach glauben? 302ps in einem golf 4 ist ein holländer. Mehr zu schreiben wäre dann ja schon werbung :)

Ich glaube das was ich sehe. Und Holländer können KÄSE machen. Aber keine tdi...

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #73

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
ne im ernst hab den golf schon gesehen. Und der holländer kann kein käse machen aber dafür tdis :)

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #74
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
fr34k2007 schrieb:
ne im ernst hab den golf schon gesehen. Und der holländer kann kein käse machen aber dafür tdis :)

Ja sehen, machen und "haben", sind 3 Paar Schuhe. Gibt auch angeblich RS4 mit 750PS.... :lach: :ugly:

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #75

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
oh man robin. :) hab grad gelesen das jemand den du gar nicht magst nun auch von seinen 260ps auf 300ps umbauen will. Auch in einem 1.9tdi. :) noch einer mehr der es riskiert :( und was ist mit mir.

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #76
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
fr34k2007 schrieb:
oh man robin. :) hab grad gelesen das jemand den du gar nicht magst nun auch von seinen 260ps auf 300ps umbauen will. Auch in einem 1.9tdi. :) noch einer mehr der es riskiert :( und was ist mit mir.

Der hat weder aktuell 260, noch hinterher 300PS. Aber Du kannst gern weiter an den Weihnachtsmann glauben!

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #77

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
ICh weiß net was er nun hat oder dann haben wird. Hab einfach geschrieben was ich gelesen habe...

Aber ich weiß sicher das man an den 300PS kratzen kann :)

302pk.jpg

tubemani1.jpg

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #78

3b--syncro

Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht der gt 2052v, zu mir habt´s gsagt das ich mit dem bei 230-240ps ansteh und der sol damit 300ps haben?, oder doch der gt22 vom t4 was stimmt jetzt eigentlich?
mal ne andere frage, passt eigentlich der turbokrümmer vom 16v oder einem anderen benziner beim 1.9er tdi?

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #79

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
nein passt leider kein krümmer. Den er drauf hat ist ein gtb2260vk vom 3.0tdi. Ja ja mit dem gt2052 schaffste ca.220ps mit dem gt22v sogar etwas mehr.

• AFN 1.9 TDI Motortuning Beitrag #80
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Tolles Diagramm. Und was sagt das jetzt aus? Das einer schön malen kann. Mehr nicht. Oder glaubst Du das diese Linien auf einem Prüfstand und in REALER Messung entstanden sind??? :nein: Man man man

Du solltest weniger Propaganda und Theortikern zuhören!! Ist das selbe wie mit den Angeblichen 450PS Tdi mit NOS... Wenn man da 0...100 messen tut oder Durchzug, kommt was raus? 450? 300? Ich lache später!

Thema:

AFN 1.9 TDI Motortuning

AFN 1.9 TDI Motortuning - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Neuer Passat: Hallo am Dienstag hat ein LKW meinen 3B das Leben ausgehaucht . War gerade dabei mir einen Neuen Motor aufzubauen. So ist das halt erstens kommt...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
LLK Umbau 1.9 TDI: Hallo Passattuner! i hab an euch mal eine frage ich fahr einen PAssat 3B Bj 1997 AFN Motor mit 110PS 1.9 TDI Manuell 5 Gang bringt sich´s was...
Oben Unten