"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten

Diskutiere "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?id=2061 hat die jemand schon ??
  • "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #2
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
hast du schon preise gefunden?

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #3
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
liegt bei ca 30€plus 16%

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da angst das jmd abends lange weile hat und mir meine Aufnahmen für die AeroTwin ab bastelt....

Aber wechseln will oder werde ich auch :D

MfG MArco

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #5

thysson

Punkte Reaktionen
0
30€ pro Stück oder für Beide??

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #6
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
ich denke, ich werde beim nächsten Scheibenwischerwechsel umsteigen (nach diesem Winter! ) :D

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #7

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Habe im September auf Aero Twin umgerüstet hier die Preise von Bosch:
Wischerblattsatz Aero Twin 32,00 € (netto)
Wischerarm je 26,50 € = 53,00 € für alle beide (netto).
Gesamtsumme: 85,00 € plus 16 % Mwst. = 98,60 €

Bezahlt habe ich durch % allerdings nur 62,00 € inkl. Mwst.

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstehe wird das eben nicht so teuer, weil der Wischerarm beibehalten werden kann. Lieg ich richtig?

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, habs gerade mal richtig durchgelesen, werden wirklich nur die Wischerblätter getauscht.

So ein Mist :cry: :cry:, hätten die das nicht 3 Monate früher machen können.
Na was solls, Pech gehabt :(

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #10

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo fans,

jetzt vielleicht eine saudumme frage:

ist dieser areotwin der wischer, der seit 2003 serienmäßig verbaut ist und der im zweifel noch schneller auf wanderschaft gehen kann als der alte??

wenn er`s ist, ich finde ihn weder besser noch schlechter als die bisherige lösung, habe aber noch keine langzeiterfahrung, da ich ja das auto erst seit rund 3 wochen habe

gruß helmut

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #11

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@helmut

ja, genau der ist das.ist flexibler als der metallwischer.der passi hat ja ein problem mit den metallwischern ab 120km/h.habe meinen vor 3 monaten umgerüstet und bin super begeistert.habe allerdings noch nie gehört,daß die aerotwins geklaut werden?3 wochen?war das nicht dieser hammer passat?v6 4motion und so für 35.000€?

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Helmut
Die müßen schon vor 2003 verbaut worden sein, meiner ist von 06/02, der hat sie auch schon :D
Ich bin super zufrieden damit, dem Wischbild kann keiner das Wasser reichen :top: :top: :top:

Sie sind halt leider nur etwas empfinlicher als die Anderen, soll heißen, man muß sie öfters mal reinigen, ich habe bislang immer Silikonentferner genommen, habe aber auch hier gelesen das Verdünnung noch besser wäre :wink:

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #13

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Geklaut werden sie wirklich ofters, war vor ein paar Wochen Autos angucken, da fehlten gleich an drei Fhzg. die Aero Twins, der Händler hats sich bestimmt gefreut :eek:
Sind ja nicht wirklich kompliziert befestigt, einfach Wischrarm hoch, Wischerblatt gedreht und raus damit, klappt sogar wenns noch nie einer gemacht hat.

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #14

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Jahr meinen 3B auf AeroTwin umgerüstet. Da die Wischerblätter langsam den Geist aufgegeben haben hatte ich mir jetzt Neue gekauft. Und zwar die von Bosch! Ich habe da letztens bei Praktiker geguckt als die ihre 20% auf alles hatten und bin fündig geworden. Die hatten so um die 25,-€ gekostet inkl. Prozente! Bin super zufrieden damit. Der einzige Unterschied ist, das die Halterung etwas schmaler ist (2 bis 3 mm). Passt aber 100% in die Aufnahme und den kleinen Bügel. Beim Original ist der kleine Bügel am Arm mit in die Halterung eingearbeitet und bei Bosch nicht. Passt aber wie gesagt 100% ohne zu wackeln. Die Halterung ist nicht so wuchtig wie die Originale.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben! :D

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #15

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
weis denn einer wann die auf dem Markt kommen?

denke eine alternative zu normalen sind die und wenn man unzufrieden ist (viel teurer sind die ja auch nicht als die normalen von VW) dann halt das nächste mal die normalen kaufen!

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #16

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
@VWPASSATV6

Ich hab meine BOSCH-Wischer Ende September gekauft!

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #17
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Scheint ja eine gute Alternative zur Komplettumrüstung mit den Wischerarmen zu sein :idea: :idea:

Da meine Wischer eh den Geist aufgeben,werde ich mal sehen was die Teile bei unserem Autoshop kosten.

Beziehen sich die 30 € plus 16% nun auf beide Wischer :?:

Jens

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #18

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Oh Gott bin ich Doof :oops: ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder? Dieser Pressetext bezieht sich ja auf die Wischer die auf die alten Wischerarme passen. Und ich Depp rede von den Wischern mit AeroTwin-Wischerarmen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: . Sorry!!!

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #19
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Yes,auf dem verlinkten Bild auf der Seite gut zu erkennen,deshalb,wenn ein paar 30€ plus16% kosten,rüste ich um :wink:

Jens

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #20
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
es sind definitiv beide Wischer und sie sind käuflich zu erwerben.

habe heute mit einem Freund gleich 2 paar bestell auch für hinten .

Preis ist noch nicht 100%sicher aber auf jedefall billiger als nachrüsten :)

Thema:

"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten

"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Nachrüstung DAB +: Hallo Forum, bei meinem Passat 3B5 habe ich ein JVC Doppeldin Radio drin. Nachdme dre Ukw.-Empfnag grottenschlecht ist möchte ic hDAB #...
GRA mit China Kabelbaum nachrüsten: Hallo Zusammen, hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Nachrüsten der GRA mit Chinateilen gemacht? Ich habe gesehen, das der Kabelbaum...
Wisch-Waschanlage hinten undicht nach Motortausch, Wischer lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Passat 3BG Variant der Heckscheibenwischer stehen geblieben ist, hab ich den Motor getauscht. Jetzt kann ich...
Oben Unten