"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten

Diskutiere "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ franki, ja, das ist dieser hammer-passat wie du ihn nennst. das schöne dran, es waren nicht 35 teuro sondern 30.5. gruß helmut
  • "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #21

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ franki, ja, das ist dieser hammer-passat wie du ihn nennst. das schöne dran, es waren nicht 35 teuro sondern 30.5.

gruß helmut

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #22

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wo sind die denn zu erwerben?

will nicht unbeding Versandkosten bezahlen die übers Internet anfallen und rumfahren suchen dann kann ich mir für das Verbrauchte Sprit auch komplette kaufen.

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #23
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
relax_baby schrieb:
habe heute mit einem Freund gleich 2 paar bestell auch für hinten .

Das heißt also, die gibt es für den Passi auch hinten - und ich habe mir gerade erst alle drei neu geholt :(

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #24
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem Zubehörshop gibts die Teile voraussichtlich erst Anfang November.

Hat ATU die Teile im Sortiment?

Jens

EDITAnfang 11 /04 war zuerst geplant,nächste Wo. kommt der Vertreter von Bosch zu ihm , mal sehn was dabei rauskommt......

Zuletzt bearbeitet:
  • "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #25
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
tja wir haben ja schon mitte November

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #26

babavr6

Punkte Reaktionen
0
lt. fa. bosch sollten die dinger mitte nov. auf den markt kommen...aber der termin für den handel ist e bisle verschoben denke mal wegen der motorschow weil die dinger dort präsentiert werden...

mfg.debabavr6

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #27

4_motion

Punkte Reaktionen
0
und hat sie nun schon einer bekommen?

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #28
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren, was das Wischblatt für hinten kostet :idea:

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #29
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
babavr6 schrieb:
lt. fa. bosch sollten die dinger mitte nov. auf den markt kommen...aber der termin für den handel ist e bisle verschoben denke mal wegen der motorschow weil die dinger dort präsentiert werden...

mfg.debabavr6

Bis heute nichts neues :cry: (Schupps)

Jens

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #30

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
na Super. Vor vier Wochen habe ich auf AeroTwin Wischerarme umgerüstet, wenn ich das gewust hätte...
Was solls, das Geld gibt mir eh keiner zurück :?
Finds aber trotzdem Toll.
Gruß Reiner

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #31
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hatte gestern mal bei meinem Händler nachgefragt.

Die Teile sind immer noch nicht lieferbar!!
Die Anfragen bzw. Vorbestellungen laufen auf Hochtouren.Kein Wunder :wink:

Mal ne Frage zu den Teilen allgemein
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus,halten die länger als "normale" Wischer??

Jens

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #32

Aga

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, ich habe an meinem 3B auch letzten Sommer bei den alten Wischerarmen ein Update auf AeroTwin durchgeführt. So mit allen drum und dran (einschließlich Wischerarme :? ) war bislang begeistert, aber jetzt im Winter schlagartig unzufrieden........ :cry:
Im Bereich der Wischeraufnahme werden die Gummi so steif, daß sie an dieser Stelle keinen Scheibenkontakt bekommen und daher dort nicht wischen. Das ist voll krank. Ich dachte die ganze Zeit, daß die Dinger im Gegensatz zu den normalen ebend nicht einfrieren und nun dieses.......grrr.....
bei den Alten Wischern hat man sie mal gegen Scheibe geschnippt und die Sache war erledigt, aber bei den Aerotwin geht das ja gar nicht so einfach und bringt zudem nicht den gewünschten Erfolg. Erst wenn sich die Scheibe soweit aufgeheizt hat, daß auch die Wischer wieder eisfrei werden, ist das Problem behoben...........

Kennt da jemand einen Trick????

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #33
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft Türschloss- oder Scheibenenteiser...

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #34

Aga

Punkte Reaktionen
0
Nein, um Gottes Willen, das läuft beim Regen ja auf die Scheibe und hinterläßt dort einen furchtbaren Schmierfilm......Schmiermittel kannste da vergessen, davon gibt es dann immer nur noch mehr Ärger :(

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #35
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
Also ich mach die Aerotwins immer ab, wenn ich sie nicht mehr brauche. Das hab ich mir inzwischen so angewöhnt und dauert auch nur 10 sec. Außerdem hat sich die Gefahr eines Diebstahl ebenfalls beseitigt. Schon zwei Gründe sie abzumachen.
Aber du hast natürlich schon recht. Bei gefrorener Scheibe sind sie nicht so geignet.

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #36

Aga

Punkte Reaktionen
0
Nur schade, daß das eigentlich mein Hauptentscheidungsgrund war. Ich hatte die Nase voll von den vereisten Wischern im Winter. Und man meinte ja, daß genau dies bei den AeroTwin nicht mehr passieren würde, da er ja keine beweglichen Metallteile mehr hätte...... :motz:
Ist das bei den werkseitig montierten AeroTwin beim 3BG denn genau so??? Ich habe beobachtet, daß da die Wischer von der etwas höher gezogenen Kante der Motorhaube verdeckt und somit vorm eisigen Fahrtwind und der Gischt etwas geschützt werden. :lupe:

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #37

Aga

Punkte Reaktionen
0
Nur schade, daß das eigentlich mein Hauptentscheidungsgrund war. Ich hatte die Nase voll von den vereisten Wischern im Winter. Und man meinte ja, daß genau dies bei den AeroTwin nicht mehr passieren würde, da er ja keine beweglichen Metallteile mehr hätte...... :motz:
Ist das bei den werkseitig montierten AeroTwin beim 3BG denn genau so??? Ich habe beobachtet, daß da die Wischer von der etwas höher gezogenen Kante der Motorhaube verdeckt und somit vorm eisigen Fahrtwind und der Gischt etwas geschützt werden. :lupe:

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #38
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Darum geht´s hier doch nicht.Es geht hier um die nachrüstbaren Twins von Bosch,bei denen nur die Wischer gewechselt werden.

UPDATE 17/01/05
Die Teile sind bei uns im Norden immer noch nicht lieferbar :evil:
Wer hat den welche bekommen und wie sind die Teile :?:

Jens

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #39

Aga

Punkte Reaktionen
0
Das Problem dürfte aber auch hier das selbe sein, wenn du einen 3B dein Eigentum nennst. Beim 3BG habe ich von diesen Problemen noch nichts gehört. Aber was die Bezugsquellen in deiner Gegend angeht, schau doch mal auf http://www.bosch.com/carservice/de/...=all Zones&City=&PostalCode=21244&ServiceTyp= die Läden können es dann auf alle Fälle bestellen, wenn es noch nicht vorrätig sein sollte.

• "Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten Beitrag #40
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
um was gehts jetzt? wollt ihr von normal auf die kompletten AeroTwins mit Wischerarmen umrüsten, oder nur die Wischerblätter von den Twins?
Ich hab beiden schon gemacht und bin zufrieden.

Thema:

"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten

"Aerotwin"-Wischer von Bosch zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Nachrüstung DAB +: Hallo Forum, bei meinem Passat 3B5 habe ich ein JVC Doppeldin Radio drin. Nachdme dre Ukw.-Empfnag grottenschlecht ist möchte ic hDAB #...
GRA mit China Kabelbaum nachrüsten: Hallo Zusammen, hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Nachrüsten der GRA mit Chinateilen gemacht? Ich habe gesehen, das der Kabelbaum...
Wisch-Waschanlage hinten undicht nach Motortausch, Wischer lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Passat 3BG Variant der Heckscheibenwischer stehen geblieben ist, hab ich den Motor getauscht. Jetzt kann ich...
Oben Unten