aero Wischer?

Diskutiere aero Wischer? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute ihre "normalen" Wischer gegen die neuen aero wischer die glaube ich ab 2001...
  • aero Wischer? Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute ihre "normalen" Wischer gegen die neuen aero wischer die glaube ich ab 2001 verbaut worden sind getauscht haben..
wechen Vorteil haben denn die aero wischer, ausser das sie "space-iger" aussehen und das Gehts da nur um die optik?

Gruß
johannes

• aero Wischer?

Anzeige

• aero Wischer? Beitrag #2

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Haben vor allem ein saubereres Wischbild. Drücken gleichmäßiger auf die Lippe.

• aero Wischer? Beitrag #3

johho

Punkte Reaktionen
0
wie definiert sich gleichmäßiges wischbild?

Lohnt sich da ein umstieg?

• aero Wischer? Beitrag #4

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Hast nicht mehr die Streifen wo das Wischerblatt in das "Gestell" eingehangen ist. Ist meiner Meinung nach auf alle Fälle kein weggeworfenes Geld.

• aero Wischer? Beitrag #5

rst412

Punkte Reaktionen
0
wenn die alten noch gut sind hats keinen sinn. aber wenn die mal zum tauschen werden ...aero twin. best wo gibt :top: (meine meinung)

• aero Wischer? Beitrag #6

SieMone_3B

Aeros sind genial. Auf jedenfall. Und vor allem, wenn meine normalen wischer nix mehr gebracht haben auf der Autobahn, dann wischen die Aero twin immer noch. :top:

• aero Wischer? Beitrag #7

johho

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss net, was ihr für wischer habt.. ich habe die Bosch mit Spoiler, (origi. vom freundlichen) und die wischen einwandfrei, auch bei höheren geschwindigkeiten.
Baumarktkram taugt nix, die erfahrung hab ich auch gemacht, aber die Wischer von Bosch gehen bei mir einwandfrei..

• aero Wischer? Beitrag #8

SieMone_3B

Ich hatte auch schon die Bosch Dinger mit Spoiler. Und die die nicht von BOsch waren hatten auch Spoiler, hat nichts gebracht. Ich find die Aero twin wischen besser als alle die ich bisher vorher hatte. Aber es gibt auch Leute die meinen das das nicht so wäre. Ist wohl ne glaubenssache.
Bosch Wische sind auch s** teuer. ;) Dann lieber Aero twin

• aero Wischer? Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die Aero wischer haben nur zwei nachteile.

1. Zieht der fahrerwischer einen wasserstreifen am äußersten ende über die scheibe (is wohl bauartbedingt)
und
2. Wischen die Dinger bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich optimal

Aber bei regen soll man ja eh net schnell fahren. ;)

• aero Wischer? Beitrag #10

johho

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegts auch dran das ich meine scheibe alle 6M mit so nem zeug einreibe, das ich auf der rheinland-pfalz ausstellung gekauft habe.. Das führt dazu, das ab 50kmh das wasser einfahc so abläuft. Funktioniert wirklich gut, man braucht auf der autobahn überhaupt keinen scheibenwischer mehr.

Aber ich werde mal über die Aero nachdenken..

• aero Wischer? Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ab wann kann mann die Aerowischer verbauen??? Baujahr??
Geht das bei einem 97 Passi??
Wollte das gerne mal bei meinem Einarmwischer testen....
Hatt das schon mal jemand gemacht???

MFG

• aero Wischer? Beitrag #12

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch die nachrüst aeros. da braucht man kein neues gestänge da nur wischer tauschen und fertig. mit original befestigungen. hab ich drin und ist supa

• aero Wischer? Beitrag #13
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
versteh den Hype um die aero´s auch nicht so ganz. Hab die originalen drauf und selbst bei 160 bei Regen auf der Bahn ziehen die super ohne Probleme das Wasser von der Scheibe. Bin Sehr zufrieden.

• aero Wischer? Beitrag #14

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wie heisen denn die Nachrüster und wo bekommt mann die???

• aero Wischer? Beitrag #15

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
sind bosch aerotwins.
schau mal bei ebay. einfach mal aerotwin eingeben
und da kommt auch was zum nachrüsten.

• aero Wischer? Beitrag #16

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Danke hab schon was gefunden....
Werd ich mal testen....
MFG

Thema:

aero Wischer?

aero Wischer? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kombi verliert Schlüsselinformationen: Hallo Gemeinde, bei meinem 3C tritt aktuell ein Phänomen auf das sich der Freundliche nicht erklären kann und so langsam richtig ins Geld geht...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
2.0TFSI keine Leistung: Hallo, ich fahre einen 2.0TFSI im Passat. Nachdem ich Zahnriemen und Kat leer geräumt habe ist mir folgendes Aufgefallen. Fahrzeug hat keine bis...
Oben Unten