Ärger mit dem Lackdoktor

Diskutiere Ärger mit dem Lackdoktor im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Weil es um Deine Unzufriedenheit mit einer Werkleistung ging und um Deine Frage, wie Du Dich verhalten sollst - in "Karosserie" hat das ja nun...
  • Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Weil es um Deine Unzufriedenheit mit einer Werkleistung ging und um Deine Frage, wie Du Dich verhalten sollst - in "Karosserie" hat das ja nun echt nichts zu suchen.

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #2

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Mein Daddy hat einen V70 Bj99, der hat die Farbe ähnlich dem Urban Gray.
Vor 1 Jahr hat er sich den Hotflügel reingefahren. Das Auto war 3 Tage beim Lackierer, weil der die Farbe "nachdunkeln" musste.

Resultat: Bis heute sieht man nicht das rechts vorne ein neuer Kotflügel dran ist.

Es geht also, nur brauch sowas zeit.

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Henner, frag das den Lackdoktor, worin das Problem bestand.

Gib ihm die ordnungsgemäße Möglichkeit, die Tür nachzuarbeiten/nochmal zu machen. Ansonsten konsultiere einen Rechtsberadter und frage ihn, wie die Chancen stehen, die "versaute" Tür in einer Lackiereri der Innung reparieren zu lassen, um den Pfusch des Doktors beheben und ihn die Kosten tragen zu lassen.

Wir sind weder Rechtsberater noch Lackierer.

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Lackdoktor verlangen, daß er das nachbessert .. und wenn er das nach 3 Versuchen nicht schafft - nicht zahlen bzw. das woanders machen lassen und ihm das in Rechnung stellen.

Alternativ: Für ca. 1.000 € einen Gutachter bestellen - das prüfen lassen und dann vor Gericht gehen ... sich ca. 1 1/2 Jahre Zeit nehmen (und ne gute Rechtschutzversicherung haben) und auf eine positive Entscheidung pochen.

Silber ist immer schwierig bei VW - ebenso wie die Perleffekte (z.B. schwarz) .. ich kenne viele, die etwas 3-4 x haben lackieren lassen ...

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Natürlich Zivilrecht. Alternativ wende Dich erstmal an die Schiedsstelle der Innung - sofern der Lackdoktor überhaupt der Innung angehört. Das ist das Problem - viele sind Franchise-Nehmer von großen Firmen, wurden von denen geschult und arbeiten dann in eigener Regie ohne organisiert zu sein.

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #6

Redcooper85

Punkte Reaktionen
0
Da was zu machen wird schwer sein - der Lack doctor wird behaupten das du mit seiner Leistung am ende einverstanden warst, da du ja die130 €, so wie ich das verstanden hab, schon bezahlt hast.

Gruss und viel Glück

• Ärger mit dem Lackdoktor Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:D Du hättest schon stutzig werden sollen als dir der Lackdoktor eine komplettlackierung der Tür angedreht hat.

Ich denke ,du wolltest billig ,und wer billig kauft ,kauft zweimal .Das hatten wir hier schon soooo oft .
In einer richtigen Lackiererei hättest du vieleicht 20-30 euro mehr bezahlt ,. dann hättest du jetzt ne Rechnung und 2 Jahre Gewährleistung.

Urbangrey gehört eigentlich nicht zu den Problemfarben ,hätte eigentlich zu einem guten Ergebniss führen sollen .Ausserdem macht man sich bei Problemfarben immer Farbmusterkarten um dann den richtigen Farbton zu treffen .

:lol: Mich würde doch echt mal ein Farbrezept für alte Lacke interessieren ,....wie sowas aussieht ,.. und mit dem Originalrezept vergleichen .Wenn ich immer so ein Schwachsinn lese mit Altersbedingtelackanmischung ,...rollen sich bei mir die Zehennägel auf .( Sowas gibt es vielleicht bei der Rodenkirchener Autobahnbrücke ,.. Teil 1 ist Baujahr 68,..der Teil2 ist Baujahr 82,.. sieht aber komplett Gleichfarbig aus )

Mein Fazit zu deinem Problem ,.....Pech gehabt!!!!!! .Er hat dir ja schon einen kräftigen Preisnachlass gewährt ,als Entschädigung und du warst einverstanden .Damit ist er für mich raus .

Hättest mal einen Fragen sollen der sich damit auskennt .

Duke

Thema:

Ärger mit dem Lackdoktor

Ärger mit dem Lackdoktor - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Sitze Highline: Ich bin gedanklich auf dem Weg evtl. vom 3B zum 3C umzusteigen. Hatte mich bisher nie 'wirklich' mit dem 3C beschäftigt gehabt. Quermotor...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten