Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät

Diskutiere Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatgemeinde, ich hätte da eine Frage zu den Adaptionskanälen in meinem Airbag-Steuergerät. Mein Wagen (3B-Passat TDI, AFN, Bj. 04/1997)...
  • Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät Beitrag #1

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatgemeinde,

ich hätte da eine Frage zu den Adaptionskanälen in meinem Airbag-Steuergerät. Mein Wagen (3B-Passat TDI, AFN, Bj. 04/1997) hat ein Airbag-Steuergerät mit folgender Kennung:
VAG No.: 8L0 959 655 A
Component: Airbag VW 3-S V01
Soft. Coding: 00065
Wenn ich die Adaptionskanäle aufrufe, finde ich lediglich im Kanal 1 den Eintrag 0. Andere Kanäle lassen keine Einträge zu. Eine Änderung des Kanals 1 wollte ich mir ohne vorliegende Dokumentation zu den Kanälen nicht antun. Kann mir von Euch jemand sagen, was diese Codierung bedeutet. Meine Airbagleuchte brennt nur beim Starten - von daher gehe ich davon aus, dass die Prallsäcke funktionieren sollten, aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand von Euch auch die Label-Files für die Messwertblöcke mitteilen.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Tschüss

Max

• Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät Beitrag #3

2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Steuergerät hat ebenso die Teilenummer 8L0 959 655 A nur ohne dem A. Ich habe es ausgeabut und sah, dass da BOSCH drauf steht. Ist die Teilenummer jetzt auch die wie bei VW oder bereits eine Ersatzteilenummer, weiß das jemand. Anbei habe ich noch einBild davon eingefügt.

Danke im Voaus!

Bild gelöscht von Einarmiger: Bilder nur in der Größe 800 x 600 Pixel

• Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ohne Index ist es ein original-teil. AT sind mit X gekennzeichnet. Warum hast Du das demontiert wenn man fragen darf? :gruebel:

• Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät Beitrag #5

2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

AT sind mit X gekennzeichnet

ich nehme mal an mit "AT" meinst du Austauschgerät und nicht Außentemperaturfühler oder so. Weil dann habe ich das falsche ausgebaut.

Warum hast Du das demontiert wenn man fragen darf?
Weil ich ein sehr verlockendes Gebot verfolgt habe und wollte wissen ob es von der Teilenummer auch passt. Leider war es bereits Ostermontag wo ich das Gebot bemerkt habe und vorher keine Zeit gehabt mal beim :cry: die Teilenummer zu checken. Wollte eh noch was anderes gucken und da hat es sich gut angeboten.

Also keine ABM :!:

Danke für die Antwort!

Thema:

Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät

Adaptionskanäle im Airbag-Steuergerät - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Tür geht nicht mehr aus und Airbag Kontrollleuchte: Hallo, ich habe folgende Probleme beim Passat (3B, Bj 97, 1,8l 20V) von meinem Bruder. 1. Die hintere Beifahrertür läßt sich nicht öffnen. Der...
Hilfe Airbag: Guten abend zusammen habe vor ca.2 wochen meine GRA nachgerüstet,leider hab ich ein kabel im 5. schwarz/gelb (GRA Schalter Pin 7 und 4) auf...
Versorgungsspannung B+: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen meine Kupplung an meinem 3B (BJ. 97 1,8 ADR) gewechselt. Dabei auch den Anlasser abmontiert beim...
Oben Unten