Adapter stecker für radio

Diskutiere Adapter stecker für radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi habe gehört das ich wenn ich ein anderes radio einbaue einen adapter stecker brauche für die antenne!! weil die antenne angeblich strom...
  • Adapter stecker für radio Beitrag #1

vfler82

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe gehört das ich wenn ich ein anderes radio einbaue einen adapter stecker brauche für die antenne!!
weil die antenne angeblich strom brauch!!

stimmt das?ist das nicht schon ab werk so

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruß Thomas

• Adapter stecker für radio Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zauber|Suchwort
Phantomeinspeisung

EDIT:
Mist, wieder zu langsam :?

• Adapter stecker für radio Beitrag #4

vfler82

Punkte Reaktionen
0
ja danke dann weißich bescheid!! :)

auf welchen pin muss ich den dann die phantomspeisung einstecken??
egal ist das den nicht oder??

• Adapter stecker für radio Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sinnigerweise auf Zündung natürlich, sonst werden ständig Phantome gespeist

• Adapter stecker für radio Beitrag #6

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Noch sinniger ist der Anschluss am ISO-Stecker des Radios, Pin 5 ( geschaltetes Plus für Motorversenkantenne bzw. Verstärker). Dann läuft der Adapter nämlich mit dem Radio zusammen. :razz:

• Adapter stecker für radio Beitrag #7

blakic

Punkte Reaktionen
0
kann man denn die phantomspeisung an pin5 anschliessen? ich dachte das ist ein safe konakt für die diebstahlsicherung.. mir wurde gesagt, dass ich es an den PIN 6 in der gelben Kammer anschliessen soll...

• Adapter stecker für radio Beitrag #8

Martins_3BG

Wichtig für die Funktionsweise des Adapters ist, daß er mit Strom versorgt wird, wenn das Radio an ist. Deswegen würde ich ihn an PIN6 des gelben Mini ISO Steckers anschliessen.
Wenn Du ihn an PIN5 des schw. ISO Steckers anschließt, wird er dauerhaft mit Strom versorgt, auch wenn das Radio aus ist. Meiner Meinung nach, wäre das nicht so optimal.

Steckerbelegung:
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

• Adapter stecker für radio Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ZN.mArTiN schrieb:
Wichtig für die Funktionsweise des Adapters ist, daß er mit Strom versorgt wird, wenn das Radio an ist. Deswegen würde ich ihn an PIN6 des gelben Mini ISO Steckers anschliessen.
Wenn Du ihn an PIN5 des schw. ISO Steckers anschließt, wird er dauerhaft mit Strom versorgt, auch wenn das Radio aus ist. Meiner Meinung nach, wäre das nicht so optimal.

Steckerbelegung:
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

@ zn.MArTin : du warst um einiges zu gütig, blakic spamt heut schon den ganzen Tag das Forum mit seiner Frage zu :flop:

• Adapter stecker für radio Beitrag #11
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@blakic

Den Anschluß , habe ich doch schon in deinem Trööt erklärt , aber egal :roll: !

http://www.meinpassat.de/forum/t72804.html

@ZN.mArTiN
Dann erkläre es Ihm , damit er den Anschluß hinbekommt :top:

MfG
Blue Magic 3B

• Adapter stecker für radio Beitrag #12

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
war länger net online und hab das nicht so verfolgt.

@blakic
In dem Link von Blue Magic ist alles erklärt :top:
Bevor Dein Wagen :angry: lass einen Fachmann ran.
Ansonsten das blaue Kabel an den PIN klemmen.

@VW-ler
Wenn man länger net online war, verkraftet man die Spamer viel besser

So Jungens ... immer schön weiterspamen
:versteck:

• Adapter stecker für radio Beitrag #13

blakic

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht was ihr habt jungs... das ist absolut nicht die gleiche frage..
ach ja, Blue Magic 3B... meinst du wirklich, ich wär so blöd und würde die gleiche frage nochmals stellen, wenn du sie mir beantwortet hättest. Ich danke dir nochmals, dass du die frage beantwortet hast (von wegen Pin 6 Kammer I).. für das bin ich dir dankbar.. doch hier habe ich eine andere frage gestellt, und wenn ihr nicht lesen könnt und dann vor allem vegleichen, dann weiss ich auch nicht.. das hat nichts mit spamen zu tun meiner meinung, aber.. soll jeder für sich entscheiden..und vw-ler.. tut mir leid, das ich einen widerspruch entdeckt habe und der mich stutzig gemacht hat.. TDIBär sagt PIN 5, andere sagen PIN 6.. und der idiot bin trotzdem ich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Adapter stecker für radio Beitrag #14

Martins_3BG

@blakic
Nimm die Worte nicht so ernst 8)
Ansonsten die Sachen immer in Ruhe lesen. Im Forum stehen mehr Info's, als Dir je ein VW Teile- oder Werkstatthoshi bieten kann und das alles kostenlos.

• Adapter stecker für radio Beitrag #15

blakic

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN
dir kann ich wirklich nichts vorwerfen :razz:
danke für deine bemühungen

• Adapter stecker für radio Beitrag #16
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
blakic schrieb:
Ich danke dir nochmals, dass du die frage beantwortet hast (von wegen Pin 6 Kammer I )...für das bin ich dir dankbar.. ..

@ZN.mArTiN

Bitte erkläre Ihm @blakic, den Unterschied zwischen den Anschlüssen :wink:

Danke

MfG
Blue Magic 3B

• Adapter stecker für radio Beitrag #17

blakic

Punkte Reaktionen
0
So.. heute hab ich die Phantomspeisung erhalten und einen MINI-Iso Stecker angebracht für pin numemr 6 in der gelben Kammer. Beim Ausbauen des Radios habe ich dann einen kleinen Schock erlebt. Beim gelben Stecker gibt es keine Kabel vom Kabelbaum zum Stecker... ist das normal? Wie kann ich die phantomspeisung jetzt anschliessen?

• Adapter stecker für radio Beitrag #18
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
blakic schrieb:
für pin numemr 6 in der gelben Kammer
:eek: doch jetzt :!: 8)

Nun zurück :wink:

Du hast doch bestimmt einen Stecker am blauen Kabel , wie hier abgebildet !
Dann steck Ihn in die Kammer und am Iso Adapter mit der Remoteleitung vom Radio verbinden !

Oder an deinem neuen Radio Pioneer 4900IB ist eine Ader -Remote (meistens blau) damit direkt verbinden !

PHAAAC.jpg

MfG
Blue Magic 3B

• Adapter stecker für radio Beitrag #19

blakic

Punkte Reaktionen
0
aha, das heisst gar nicht direkt mit dem kabelbaum vom auto sondern mit dem blau-weissen kabel, welches aus dem pioneer radio kommt verbinden? Werde ich da nicht was beschädigen?(sorry, dumme frage, obwohl mein lehrer immer gesagt hat; es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten..nein, spass bei seite... ich gehe halt immer auf nummer sicher und frage lieber noch einmal..)
gruss

• Adapter stecker für radio Beitrag #20
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
blakic schrieb:
aha, das heisst gar nicht direkt mit dem kabelbaum vom auto sondern mit dem blau-weissen kabel, welches aus dem pioneer radio kommt verbinden? Werde ich da nicht was beschädigen?(sorry, dumme frage, obwohl mein lehrer immer gesagt hat; es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten..nein, spass bei seite... ich gehe halt immer auf nummer sicher und frage lieber noch einmal..)
gruss

8) 8)

Verbinde es und sei Glücklich :)

Was soll da passieren , der Ausgang von deinem Radio (Remote)
ist ein geschalteter Plus , extra für : z.B Ansteuerung von Endstufen, Antennenverstärker usw.....

MfG
Blue Magic 3b

Thema:

Adapter stecker für radio

Adapter stecker für radio - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Oben Unten