adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke?

Diskutiere adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! will mir den adapter selber bauen. die benötigten stecker besorge ich mir beim freundlichen. nun ist mir der preis für die kabel etwas zu...
  • adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #1

lord-lumpi

Punkte Reaktionen
0
hallo!

will mir den adapter selber bauen.
die benötigten stecker besorge ich mir beim freundlichen.
nun ist mir der preis für die kabel etwas zu hoch.
(teilenummer siehe passatonline.de )
es müsste doch auch gehen, wenn ich mir stinknormale aus dem baumarkt hole?!

wenn ja, was für welche brauche ich denn da? stärke etc?

danke.

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du meinst wohl http://www.passatplus.de :D

klar kannst Du auch Baumarktkabel nehmen und 1mm² reicht für die Rückleuchten aus, woher nimmst Du aber die Kontakte ?

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@lord-lumpi, da hat marc recht. Woher die Kontakte, weil beim Freundlichen bekommst du die Kontakte nur fertig gecrimpt mit Kabel in bestimmten Längen.

Andere Möglichkeit gibt es aber schon. MAN Nutzfahrzeuge verwendet für ihre Kabelbäume viele gleiche Kontakte wie VW, die sind aber in MAN Service-Niederlassungen als Einzelware erhältlich. Sprich ohne Kabel :top: .

Zuletzt bearbeitet:
  • adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Aber warum die Arbeit für den Adapter machen, Stecker öffnen und umstecken ist doch viel einfacher und kostet garnichts...

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Uncle Diesel 4M, die Kontakte bekommst Du auch bei VW einzeln, das Teileprogramm sie die Bestellbarkeit aller Kontakte auch einzeln vor, aber leider immer in Mengen zu 50 oder 100 Stück verpackt.

Wenn Du einen sehr grossen :) hast, ist die Chance sehr gross, dass die die Teile für ihre Mechaniker einzeln auf Lager haben und Du so auch einzeln bekommst.

Aber als Privatperson lohnt das kaum, das zu ordern, weil wenn Du 6 brauchst, muss der :) 94 auf Lager legen; das lohnt nicht, ausser Marc wohnt in der Gegend :lol: :D :lol:

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

@Einarmiger, ich bestell die immer 500stk.-Weise oder als Rollware für die Crimpmaschine, da fällt immer etwas Ausschuss ab :D .

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ach so, "Ausschuß" heisst das heutzutage ... Ah ja ... :wink:

• adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Ähem, wie , was....sagte ich Ausschuß? Ich meinte Testware für Probecrimpungen 8) .

Back o.T.:
Die einfachste Lösung ist die von Florian, Stecker auf machen und die Pins umstecken. Dabei die Pinbelegungen von marc´s Seite beachten und feddich.

Thema:

adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke?

adapter für 3bg rückl selber bauen, welche leitungsstärke? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten