ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?!

Diskutiere ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/werkstatt/385034,cc=000000159100003850341Fyc4t.html naja nachdem mir vw unbedingt einreden wollte...
  • ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #2

DieMullemaus

Du kannst aber nun mal nicht alle über einen Kamm scheren! :flop:

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #3

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
wohl war, aber das ah wo ich ihn gekauft hatte, hat mir auch nur problem gemacht..

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
ich würde ergänzen ".... mit Inkompetenz."

oder auch nicht alles ist Gold was glänzt.

So viele schlechte Erfahrungen mit großen und kleinen Werkstätten gemacht. Ich lass mein Auto nicht mehr alleine.

Alleine wenn man mal dahinter gestiegen ist was die alles teilweise doppelt verrechnen wenn man naheliegende Sachen gleich zusammen beheben lässt.

Und absolute Hammer waren 26,xx EUR "Kleinmaterial" (hab ich nicht bezahlt).

Silver Surfer

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #5

SieMone_3B

Ja, aber was kann man denn tun?
Ich bin z.B. totla abhängig von denen was die mir erzählen in der Werkstatt und meine ist glaub ich auch nicht so der Hit.
Z.B

Ich hatte meinen Wagen gerade neu gekauft vom AH.
Inspektion sollte noch gemacht werden. Deswegen mußte ich 3 Tage !!! auf ihn warten.
Gut. Inspektion gemacht, auf dem Heimweg merkte ich aber schon, da stimmt wat nich! Zunächst sporadisch, später immer öfter Bockte der Wagen beim Gas geben, wurd bis zum nächsten Tag so schlimm das ich so gerade noch bis zum AH hinkam.
Diagnose: Zündverteiler im Eimer!

Da fragt man sich doch, was haben die da gemacht?
Knapp ein halbes Jahr später, fahr ich wieder hin.
Bekam die Alus dran.
Beim abholen sacht der freundliche mir, "ich mußte die Bremsklötze erneuern, die waren auf"
Ok, kein Problem, nur, er hat sie mir dann gezeigt und was soll ich sagen:
Die waren sowas von im A.... das ich Glück hatte, das die Bremsscheiben noch i.O. waren. Hätte denen das vielleicht nicht schon vorher auffallen müssen? Die gehen ja nicht von heute auf morgen kaputt und bis zur nächsten Inpektion waren es noch knapp 6 Mon!!!!!

Dann hab ich ihn nach dem Zahnriemen gefragt, (ich kanne dieses Forum da noch nicht) ich hatte bei Focus online gelesen das der Zahnriemen ab 60.000 km gewechselt werden sollte. Mein Tacho stand bei knapp 60.000.
Er hat mir gesagt, das wäre nicht mehr so, das müßte erst bei 120.00 km.
Aha! Ich wußte es nicht besser, also glaubte ich ihm das.
Das das nicht so ist weiß ich jetzt auch und er wird sich den beim Räderwechsel im Nov/Dez anschauen müssen, da besteh ich jetzt drauf.
Mittlerweile hab ich 74.000 km und der Riemen wurde noch nie nachgeschaut.

Das nenn ich Service!

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja mit den :) ist das so eine Sache.
Der Eine ist die totale Niete und wechselt was er gerade will und der Andere wieder macht alles zur vollsten Zufriedenheit.

Bei mir hat es sicher 2-5 :) gedauert bis ich jetzt endlich in einer freien Werkstatt voll zufrieden bin. :D

Gut das man nicht immer nur Einen zur Auswahl hat! :razz:

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #7

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen :D
Ich arbeitete ein paar Jahre inkl. Ausbildung in einem kleinen Opel Autohaus. Was da denn Kunden alles Versprochen worden ist, war alles andere als OK, vorallem die Fremdkunden wenn sie eine Panne hatten wurden richtig zur Kasse gebeten.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen sonst sitze ich Morgen noch hier :( , und der Staatsanwalt hätte auch noch Arbeit.

Ich würde mir auch immer die alten Teile zeigen lassen, wenn sie durch teuere Neuteile ersetzt worden sind.
Schwierige Sache ob man dem Werkstattmenschen alles glauben kann, wenn man selber keine Ahnung hat.
Mein Tipp: Da viele Autohäuser diese Test fürchten, baut doch selber ein paar kleine Fehler ein wenn ihr euer Auto zur Inspektion bringt, z.B. Reserveradluftdruck absengen, Auspuffgummi aushängen, Ventilkappe entfernen, Flüssigkeitstände verändern usw.
Wenn der Mechaniker ein paar dieser Fehler findet wird er sicherlich genauer die Inspektion machen (meine Erfahrung).

Viele Grüße und schönen Abend, Alex

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #8

SieMone_3B

Hey!
Genau dieser Bericht bzw. die Ergebnisse dieses Test standen heute bei uns in der Zeitung.
Ist ja schon enorm das VW bei diesen Test so gut abschneidet.
Wenn bei uns schon so viele über die :) meckern wie muß es erst in einem BMW Forum aussehen? Oder Nissan *lachmichweg*

Aber diese Geldmacherei ist echt der Hammer. Ich hab leider auch keinen Goldesel zu Hause, was die Werkstätten sich dabei wohl denken...

• ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ein guter trick war immer ein bisschen aus aus dem scheibenwischer-gummi rauszuschneiden. das wurde damals in fast allen zeitungen gemacht, und die werkstätten achten da besonders drauf.

Thema:

ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?!

ADAC WERKSTATT TEST....... VW glänzt ?! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Gestern auf der Bahn - Motorstörung/Werkstatt aufsuchen: Hi Leute, erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Passat 3C, BJ 2007, 170PS TDI, 100 TKM nun vor erst 3 Wochen beim VW-Händler gekauft. Nach...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten