Ja, aber was kann man denn tun?
Ich bin z.B. totla abhängig von denen was die mir erzählen in der Werkstatt und meine ist glaub ich auch nicht so der Hit.
Z.B
Ich hatte meinen Wagen gerade neu gekauft vom AH.
Inspektion sollte noch gemacht werden. Deswegen mußte ich 3 Tage !!! auf ihn warten.
Gut. Inspektion gemacht, auf dem Heimweg merkte ich aber schon, da stimmt wat nich! Zunächst sporadisch, später immer öfter Bockte der Wagen beim Gas geben, wurd bis zum nächsten Tag so schlimm das ich so gerade noch bis zum AH hinkam.
Diagnose: Zündverteiler im Eimer!
Da fragt man sich doch, was haben die da gemacht?
Knapp ein halbes Jahr später, fahr ich wieder hin.
Bekam die Alus dran.
Beim abholen sacht der freundliche mir, "ich mußte die Bremsklötze erneuern, die waren auf"
Ok, kein Problem, nur, er hat sie mir dann gezeigt und was soll ich sagen:
Die waren sowas von im A.... das ich Glück hatte, das die Bremsscheiben noch i.O. waren. Hätte denen das vielleicht nicht schon vorher auffallen müssen? Die gehen ja nicht von heute auf morgen kaputt und bis zur nächsten Inpektion waren es noch knapp 6 Mon!!!!!
Dann hab ich ihn nach dem Zahnriemen gefragt, (ich kanne dieses Forum da noch nicht) ich hatte bei Focus online gelesen das der Zahnriemen ab 60.000 km gewechselt werden sollte. Mein Tacho stand bei knapp 60.000.
Er hat mir gesagt, das wäre nicht mehr so, das müßte erst bei 120.00 km.
Aha! Ich wußte es nicht besser, also glaubte ich ihm das.
Das das nicht so ist weiß ich jetzt auch und er wird sich den beim Räderwechsel im Nov/Dez anschauen müssen, da besteh ich jetzt drauf.
Mittlerweile hab ich 74.000 km und der Riemen wurde noch nie nachgeschaut.
Das nenn ich Service!