ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat

Diskutiere ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @PschyoNikeTDI Siehste das ist das Problem ;-) Unter 12.500 muss ich ihn behalten und dass das zuviel ist weis ich selbst. Also fahr ich das...
  • ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat Beitrag #41

JuWarth

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
@PschyoNikeTDI

Siehste das ist das Problem ;-)

Unter 12.500 muss ich ihn behalten und dass das zuviel ist weis ich selbst.

Also fahr ich das Teil halt in der Hoffnung das alles besser wird ;-)

Viele Grüße
 
  • ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat Beitrag #42

para

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hey psycho, du hast den golf 6 schon?! :eek: :eek:

mfg para :twisted:
 
  • ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat Beitrag #43

Maguhn

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Da ihr ja alle ohne großen Pannen fahrt, habe ich vermutlich die Statistik voll gemacht mit meinem 2000er (1999 gleich) V6 Tdi.

Ich habe ihn aber erst bekommen, als er knapp 4 Jahre (149.000 km) alt war und der Vorbesitzer die ESP hat wechseln lassen, da er andauernd mit ihr liegengebleiben ist, weil er oft Biodiesel tankte.

Dann kam ich: Motor lief nur noch im Standgas: Der :) meinte es wäre kein Diesel im Tank, obwohl ich in Michendorf 52 L Diesel eingefült hatte---Rechtstreit mit der Elf-Tankstelle: Vergleich bezahlt bekommen und ich weiß immer noch nicht was für ein Sprit ich getankt hatte.

Dann flog die TT5 Automatik auseinander. Ich hatte noch nie einen "Ölwechsel" durchführen lassen, da der :( meinte und auch schrieb, dass die Lebenslang hält-ja bis das Leben der TT5 ausgehaucht war.

Eine weitere Fahrt mit nur Standgasgeschwindigkeit wurde vom :) mit einem Kabelbruch in der Tankpumpe diagnostiziert.

Beide Achswellengelenke mussten kurz nach meinem Kauf bei 150.tkm erneuert werden-Ok Verschleißteile--

Dann blieb ich vor kurzem wieder nach längerer Vollgasfahrt auf der Bahn mit halbvollen Tank liegen. Ich kippte 10 Liter drauf, fummelte an allen Kontakten und Schläuchen herum und der Wagen läuft momentan wieder.

Bin mit Grausen gespannt, was als nächstes passiert, denn die Kleinigkeiten wie defekte Wischwasserpumpe, klappernde Gurtführungen ect. seien hier unerwähnt.
Der Passi ist ein schönes Auto wenn er läuft, doch er ist halt auch ein Wagen, mit dm man Kartoffeln schälen kann :lol: und das führt zu Defekten. Ein wenig größere Zuverlässigkeit hätte ich eigentlich schon erwartet. Aber vielleicht wird es ja jetzt..............

Gruß
Frank
 
  • ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat Beitrag #44
der_fischi

der_fischi

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch nie liegen geblieben.
Habe ihn aber auch erst seit 20000 km.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es nie passieren wirde! Ist ja kein Opel (ich spreche (leider) aus Erfahrung... :oops: )
 
  • ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat Beitrag #45

barba

Gestern zum 4. Mal :angry: innerhalb 1,5 Jahren!

1. Mal: Turbo gestorben
2. Mal: Irgend ein Steuergerät hops gegangen
3. Mal: Ein Defekt an der Wasserpumpe, schlagartig Temperatur in die Höhe geschossen, starke Rauchentwicklung (aus der Motorhaube) und das im Autobahntunnel...
4. und aktuelles - Mal: Während der Fahrt kein Gas mehr, mit Standgas zur nächsten Ausweiche gerollt, mal wieder abgeschleppt.

Das dumme ist, dass ich auf das Auto angewiesen bin, und mir so ein "Liegenbleiber" immer sehr ungelegen kommt. Eigentlich dürfte das ja nicht mehr passieren, es müssten doch schon nur mehr Neuteile verbaut sein, nachdem was schon alles kaputt gegangen ist :D

edit:
Fall 3 mit der Wasserpumpe: mal wieder von ÖAMTC abgeschleppt, der übrigens danach 1 Tag erfolglos den Fehler suchte...
 
Thema:

ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat

ADAC Pannenstatistik 2004: VW Passat - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten