Abstandsmessung ... brauche Hilfe

Diskutiere Abstandsmessung ... brauche Hilfe im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Heute Morgen lag ein kleiner unscheinbarer Brief im Kasten, als ich ihn öffnete traf mich fast der schlag Zitat Anhörung des Betroffenen wegen...
  • Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #1

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen lag ein kleiner unscheinbarer Brief im Kasten, als ich ihn öffnete traf mich fast der schlag

Zitat

Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit

Tatbestand und dazugehörige Tatbestandsergänzungen

Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 165 km/h den erforderlichen
Abstand von 82,5m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein.
Ihr abstand betrug 11,1m und damit weniger als 2/10 des halben Tachowertes. Toleranzen sind zu ihren Gunsten berücksichtigt.
Videoansicht nach Vereinbarung.

Verletzte Vorschriften:
§ 4 Abs. 1, § 49 StVO, § 24, § 25 StVG; 12.6.4 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

Bemerkungen (insbes. Tatfolgen):
Film 13, 6 - Video-Aufzeichnung/Messverfahren
Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen des vorausfahrenden
oder Einscheren eines anderen Kfz

Zeugen:
Fackler, PHM APS Memmingen

Zitat Ende

:( Da ich noch nie in einer solchen Situation war brauche ich dringend eure hilfe.

Die wollen von mir auf der zweiten Seite ein Bekenntnis. Was nun? Ich meine das ist schon alles richtig so .... aber was soll man bei dauerlinksfahrern die einfach net platzmachen wollen sonst tun? Ich muss mich ja bemerkbar machen ... aber das klappt bestimmt nicht mit einem Abstand von 82Metern.

Im moment bin ich da völlig Ratlos. Abstreiten? Ich weis noch nicht einmal was ich zu erwarten habe falls ich das alles zugebe. Bei der Tel. nummer ist keiner zu erreichen und jetzt soll ich mir das ganze wochenende versauen weil ich nicht weis was auf mih zukommt und die schon feierabend haben?

Bitte dringend um Hilfe!!!![/b]

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
frag doch mal john mclane der hier auch im forum is.

der is cop. vielleicht kann der dir weiterhelfen.

mfg

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #3

sukram_trebe

125 EUR, 4 Punkte, ein Monat Fußgänger.

Da wirst du sowieso nicht drum herumkommen. Die nehmen mit 2 Kameras auf. Einmal den normalen fließenden Verkehr kurz vorher, damit sie sehen, ob dir einer den Abstand geklaut hat und dann die Messung. Eine Kamera an der Leitplanke und eine auf der Brücke.

Das ist mir auch schon passiert mit nem Firmenwagen. Allerdings haben die innerhalb von 3 Monaten den Fahrer nicht ermitteln können, weil wir denen geschrieben hatten, das Fahrzeug war an eine andere GmbH verliehen, die sie nicht so schnell ausfindig machen konnten.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #4

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Wäre es klug in dem Fall einen Anwalt einzuschalten?
Ich kann ünmöglich auf meinen Führerschein verzichten.
Wie soll ich zur arbeit?
Gibt es da evtl. eine Chance das ich nur die Punkte bekomm? :cry:

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #5

sukram_trebe

Der Anwalt wird dich oder die Rechtsschutzversicherung nur zsätzlich Geld kosten. Diese Messungen sind nach meiner Information heutzutage leider wasserdicht.

Und beim ersten Führerscheinentzug kann man den Termin noch mitbestimmen. Also 4 Wochen in den Urlaub fahren, oder so.

Aber warte doch noch auf die Antworten von knigge oder johnnymclane.
Die verdienen ihre Brötchen bei diesem Verein, der dich gefilmt hat.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #6

gerdd1

nach gängiger rechtsprechung ist es schon so, dass du die punkte, das bußgeld und den führerscheinentzug bekommst. es gibt jedoch die möglichkeit des ermessen-spielraums der strafverfolgenden behörde. d.h. im falle eines erstvergehens kann die behörde über eine wandlung nachdenken. das bedeutet: erhöhtes bußgeld und punkte. du solltest aber keine punkte in flensburg haben und von deinem fehlverhalten darf keine gefährdung anderer ausgegangen sein.

genau dies ist der knackpunkt in deinem fall: die ausgehende gefährdung: wer so dicht auffährt tut dies vorsätzlich und fahrlässig (nimmt möglicherweise sogar die gefährdung und deren mögliche folgen billigend in kauf) und da ist dann auch mit einer wandlung nichts mehr drinn.

es gibt noch ne andere möglichkeit, die soll dir aber ein guter rechtsverdreher erklären! (ein richtig guter).

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Willkommen im Club. Habe Deine Situation letztes Jahr durchgemacht und bin 4 Wochen zu Fuß gegangen. Kostet Übrigens 100 Euro, 4Punkte + 36 Euro Bearbeitungsgebühr.

Als erstes solltest Du den Verstoß nicht zugeben. Mach Angaben zur Person, sonst nix. Kurze Zeit später wirst Du Besuch von 2 Freundlichen Beamten bekommen, die Dir Bilder des Verstoßes zeigen. Bist Du dort gut zu erkennen, Nimm schon mal 4 Wochen Urlaub oder sprech persönlich mit dem Sachbearbeiter über eine Wandlung Deines Verstosses, wie Gerd schon schrieb. Bist Du schlecht zu erkennen, dann kannst Du es ja mal mit abstreiten probieren. Auf alle Fälle musst Du deine Nachbarn vorwarnen, da die Bilder auch denen zur Identifizierung vorgelegt werden.

Ansonsten kannst Du ja mal unter http://www.radarfalle.de das Forum durchstöbern.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #8
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ist das ist zufällig auf der a8 richtung münchen passiert ???

wenn ja das kenne ich mein vater haben sie da auch eriwscht

probiers wie gesagt mit höherem bussgeld das funktioniert

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #9

sukram_trebe

@Torsten: 100,- EUR ist der alte Preis. Seit 01. April sind es 125,- EUR.
Die Bearbeitungsgebühr kommt immer dazu.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #10

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage die daran anlehnt....

wenn man nun dem zivilpolizisten zu dich auffährt ......der ein rauszieht und ne anzeige wegen nötigung und so macht,,, aber der kein videowagen hat.......

könne die ohne beweis da überhaupt was machen???...
wenn man selber abstreitet so dicht drangewesen zu sein???

dis fluschel

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #11

gerdd1

@fluschel
polizisten sind hoheitlich unterwegs - ohne anlass zeigen die dich nicht an. desweiteren sind sie meist zu zweit unterwegs, was deine chancen verschlechtert. einfach so aussage gegen aussage is nich!

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #12

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi gerdd1

hmmm aber wenn nur einer polizist war und denn auch noch außer dienst???

mal abgesehen das es nicht zu dicht war....

dis fluschel

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #13

gerdd1

@fluschel
kommt auf die situation an - es wird erstmal davon ausgegangen, dass es einen vorfall gab - sofern es zur anzeige kam.
und polizisten sind "immer" im dienst :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #14

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
naja,,, ich werd das da mal beobachten und gucken was draus wird :)

dis fluschel

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #15

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Naja denn werd ich mich wohl damit abfinden müssen.
Werd dann am Montag mal Urlaub beantragen. :roll:

Zum glück sind es bloß 4 Wochen die werd ich schon rum kriegen. :wink:
Das wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt für eine Neulackierung und meine Xenons kann ich dann auch mal einbauen. Mal sehen
was mir in der Zeit noch so alles einfällt.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
Gut, zurück zum Thema.
Solltest Du eine weiße Weste haben (spricht keine Punkte in Flensburg und keine Eintragungen bei der örtlichen Bußgeldstelle), kann es sein, dass Du mit der o.a. Argumentationskette um das Fahrverbot umher kommst - wobei die Chance bei 11 Metern da realistisch gesehen ehr schlecht sind.

Und da Du bereits angeschrieben wurdest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Halter bist.

Mein Vorschlag (nicht bindend, aber immer unschädlich) Wenn Du den Verstoß einräumen (=zugeben) und die Sache klären willst, führe doch mal ein persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle. Er entscheidet erstmal alleine über Fußgänger oder nicht. Schau Dir ruhig mit ihm das Video an.

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #17

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Meine Vorredner habe im Grunde schon alles gesagt.

Zum Anhörungsbogen:
Zu mußt nur zu Deiner Person Angaben machen, dazu bist Du verpflichtet. Als Halter zur Person des Fahrzeugführers, das gilt auch für Firmenfahrzeuge. Es sei denn, Du bist mit dem Fahrer verwandt, dann mußt Du keine Angaben machen.
Schau Dir das Video an, aber wenn es eines gibt, sehe ich schwarz, leider!

• Abstandsmessung ... brauche Hilfe Beitrag #18

camino

Ich war in einer ähnlichen Situation. Der Cop alleine im Privatwagen auf dem Weg zum Dienst. Ergo keine Kamera, er keine Zeugen. Wir waren zu dritt. Ging bis vors Gericht. Keine Chance. Die Richterin sagte entweder 75 DM und Ende oder 200 DM, 1 Punkt und vier Wochen zu Fuß, dafür läßt sie eine Revision zu. Mein Anwalt hat mir abgeraten. Also habe ich gezahlt.

Ralf

Thema:

Abstandsmessung ... brauche Hilfe

Oben Unten