ABS springt früüh(!) an

Diskutiere ABS springt früüh(!) an im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit dem ich beide Aussengelenke + Manschette erneuert habe springt das ABS seeehr früh an! Besonders kurz vorm Stillstand. Ich hab' schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ABS springt früüh(!) an Beitrag #1
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit dem ich beide Aussengelenke + Manschette erneuert habe springt das ABS seeehr früh an! Besonders kurz vorm Stillstand.
Ich hab' schon alle Beiträge bezüglich dieser blöden ABS Sensoren und dessen Verschmutzung/Dejustage gelesen, und das alles gemacht.

Ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung beide ABS-Sensoren (vorn li+re) neu gemacht, trotzdem springt das ABS immer sehr früh aus mittleren Geschwindigkeiten, bzw. kurz vorm Stillstand (z.B. vor Ampel/Kreuzung) an.
Im Fehlerspeicher steht kein Fehler drin! Alle Sensoren zeigen die gleiche Geschwindigkeit an, wenn man z.B. im 1. Gang und ohne Gas fährt.
Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
luci

• ABS springt früüh(!) an Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Den Rotorring reinigen... Dazu den Abstand Sensor zum Ring etwas variierend einbauen.

• ABS springt früüh(!) an Beitrag #3
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Rotorringe sind neu (funkeln noch), hab ja die Aussengelenke komplett neu gemacht. Auch die ABS-Sensoren sind neu und die Kupferklemmringe sind auch neu.
Die ABS-Sensoren hab ich soweit reingeschoben bis eine art "Anschlag" da war. Dann habe ich die Welle per Hand gedreht um zu gucken ob sie frei dreht, nicht das der Sensor die blockiert.
Bin eben nochmal gefahren, mit VAG-COM alle Sensoren zeigen die gleiche Geschwindigkeit, auch beim runterbremsen gehen alle gleich runter.
Das Problem mit dem zu frühen ABS ist aber immernoch!
ICh weiss nicht mehr weiter, Ich hab doch schon alles erneuert! :cry:

• ABS springt früüh(!) an Beitrag #5
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja, verstehe ich, nur scheint es Modelle zu geben, wo man die Sensoren zu weit reinstecken kann, so dass man den Rotor blockiert und er kaputt geht. Das scheint bei meinem 3B (EZ. 1/2000 MJ.99?) anders zu sein.

Da ja alle 4 Sensoren die gleiche Geschwindigkeit anzeigen, sitzen sie doch richtig - oder?

Wenn morgen das Wetter genau so ist wie heute, werd' ich mal versuchen die vorderen Sensoren ein wenig rauszuziehen, leider muß ja jedesmal das Rad ab... (hab' nur 'n Carport mit Wagenheber)

Gruß,
luci

• ABS springt früüh(!) an Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS springt früüh(!) an

ABS springt früüh(!) an - Ähnliche Themen

ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Bremsen - ruckeln ?!? vorher ?!: Guten Abend liebe Leut´, hab da so´n kleines Problemchen..... Also, irgendwann (2 Monaten) hat meine Bremse angefangen zu ruckeln .... und zwar...
ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
Oben Unten