ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h

Diskutiere ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin der neue :D ich habe bei einem Passat 3B alle Fahrwerksträger vorne gewechselt samt Spurstangenkopf, Radlager und den rechten ABS...
  • ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h Beitrag #1

PhilXYLON

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin der neue :D

ich habe bei einem Passat 3B alle Fahrwerksträger vorne gewechselt samt Spurstangenkopf, Radlager und den rechten ABS Sensor da er ein Kurzschluss hatte und die ABS Warnlampe immer an war.(Wurde ausgelesen aus Speicher)

Nach Spur stellen, Fehlerspeicher nochmalchecken, ergab keinen Fehler im ABS System, will das ABS System öfters zwischen genau 25 und 15 km/h regeln. Habe nochmal überprüft ob der neue Sensor die richtige Höhe hatt usw alles richtig. An was könnte das nun noch liegen? Sensor war original VW ...

Vielen Dank schonmal !!

• ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Späne/dreck am Sensorkopf + falsches Unterforum.

• ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h Beitrag #3

PhilXYLON

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe doch kein Fahrwerkproblem, ABS ist doch Elektrik oder nicht ?
Köpfe sind alle sauber, da alles zerlegt war.

MfG

• ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PhilXYLON schrieb:
Hallo,
habe doch kein Fahrwerkproblem, ABS ist doch Elektrik oder nicht ?
Köpfe sind alle sauber, da alles zerlegt war.

MfG

Nimm die nochmal raus und kontrolliere/säubere die. Im ausgebauten Zustand Räder/Wellen drehen und durch Geber-Öffnung mit Pressluft sauber blasen, Köpfe erneut reinigen. Wirkt wunder. Hatte ich grad, und war nach 2 maligem widerholen (säubern... ausrichten... usw) weg.

Und ABS (ABS-Geber im Achsstummel) ist ein Teil der Bremse. Somit Fahrwerk oder? *ggg*

• ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h Beitrag #5

PhilXYLON

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man auch so sehen, bin von ausgegangen ABS (und Geber) sind Elektronische Bauteile ;)

Werde ich am besten nochmal bei einer Werkstatt vorbei fahren die Laptop dran hängen können um mir wenigstens zu sagen beim fahren, bei welchem Rad das Problem ist. Ist gleich nebenan eine mit entspechender Technik.

MfG

Thema:

ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h

ABS Problem zwischen 25 und 15 km/h - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten