PassatXL
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe heute endlich ein neues Fahrwerk eingebaut!
Sieht schick aus, nur jetzt funktioniert ABS und ASR nicht.
Ich weiß nicht, ob es mit dem Umbau was zu tun hat oder ob es ganz zufällig aufgetreten ist.
Gestern habe ich 4 Stunden lang an der vorderen Aufhängung rumgehämmert! Aber eigentlich nur an der Schraube über dem Reifen (M10x100), die sich immer festsetzt. Ich habe sie auch gängig bekommen. Nach dem ich wieder alles zusammengebaut habe und den Motor startete, blieb die ABS- und ASR-Leuchte an. Heute früh habe ich ´nen Laptop mit VAG COM angeschlossen und hatte folgenden Fehler:
00285 ABS Ein-/Auslaßventil hinten links (N139)
Fehler gelöscht, paar Meter gefahren und gut war es!
Ich habe aber gestern nicht an der Hinterachse gemacht!
Heute genau das Gleiche. Fahrwerk eingebaut, Motor gestartet und der Fehler war wieder da!
Noch mal Fehlerspeicher gelöscht, kam jetzt aber immer wieder!
Was ist es? Hilfe!
Gruß
Martin
Sieht schick aus, nur jetzt funktioniert ABS und ASR nicht.
Ich weiß nicht, ob es mit dem Umbau was zu tun hat oder ob es ganz zufällig aufgetreten ist.
Gestern habe ich 4 Stunden lang an der vorderen Aufhängung rumgehämmert! Aber eigentlich nur an der Schraube über dem Reifen (M10x100), die sich immer festsetzt. Ich habe sie auch gängig bekommen. Nach dem ich wieder alles zusammengebaut habe und den Motor startete, blieb die ABS- und ASR-Leuchte an. Heute früh habe ich ´nen Laptop mit VAG COM angeschlossen und hatte folgenden Fehler:
00285 ABS Ein-/Auslaßventil hinten links (N139)
Fehler gelöscht, paar Meter gefahren und gut war es!
Ich habe aber gestern nicht an der Hinterachse gemacht!
Heute genau das Gleiche. Fahrwerk eingebaut, Motor gestartet und der Fehler war wieder da!
Noch mal Fehlerspeicher gelöscht, kam jetzt aber immer wieder!
Was ist es? Hilfe!
Gruß
Martin