Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps-

Diskutiere Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hilfe, habe einem Bekannten ein Gewindefahrwerk nach AT geschickt. Zum Typisieren benötigt er Abreissringe Kann mir jemand einen Tipp geben wo er...
  • Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- Beitrag #1

TS

Punkte Reaktionen
0
Hilfe,
habe einem Bekannten ein Gewindefahrwerk nach AT geschickt.
Zum Typisieren benötigt er Abreissringe
Kann mir jemand einen Tipp geben wo er in AT oder ich hier bei uns diese Ringe bekomme?

• Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Was sind Abreisringe???

• Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hi!

müssten beim fahrwerk-hersteller bestellbar sein (kw, fk, supersport etc...). Mal einfach bei einem Tuning-Shop vorbeischauen, oder sonstigem geschäft mit Vertrieb von Autoteilen.

muss er die abrissringe/schraube wirklich montieren?

voriges jahr beim typisieren von meinem kw-gewinde hab ich keine abrissringe benötigt, kann jedoch vom zivi-techniker abhängen ;-)

@ desert.sky

Abreisringe müssen wir in österreich auf das gewindefahrwerk montieren. ist so ein schmaler ring, der mit aufs gewinde raufgeschraubt wird. in dem ring ist eine "Abrisschraube", sprich die wird festgeschraubt und dann abgerissen.

Das soll sicherstellen das man das Gewinde nicht weiter runterschrauben kann!! (ja ich weiss, damit ist der nutzen vom gewinde irgenwie hinüber *g*). Immerhin haben wir hier in Österreich eine MINDESTBODENFREIHEIT von 11 cm ! und die darf man auf keinem Fall unterschreiten, daher der blödsinn :flop:

• Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- Beitrag #4

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ud wieder was gelernt! Sind die tatsächlich so krass drauf mit Auflagen für´s Typisieren.
Ich hatte mal irgendwo in der Speed Oder Scene gelesen das ihr da Rohre
über das nicht genutzte Gewinde machen müßt.

Thema:

Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps-

Abreissringe Gewindefahrwerk Österreich -bitte um Tipps- - Ähnliche Themen

Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Oben Unten