Ablagerung beim Öl?

Diskutiere Ablagerung beim Öl? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab über die Suche jetzt nichts gefunden...... Auch wenn es kein VW ist, aber es interessiert mich halt mal sehr jetzt! Hab eben beim 2,5Jahre...
  • Ablagerung beim Öl? Beitrag #1

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Hab über die Suche jetzt nichts gefunden......
Auch wenn es kein VW ist, aber es interessiert mich halt mal sehr jetzt!
Hab eben beim 2,5Jahre alten 318i meines vaters mal nach dem Ölsatand geschaut und als ich den Stab rauszog war an ihm eine sehr hellbraune Schmiere?also nicht überall-der Ölstand selbst war Ok aber halt diese "Absonderungen"...
Da mein Vater und ich überhaupt keinen Plan von Motoren haben frage ich Euch was das evtl. sein könnte :?:

danke schon im vorraus und bitte erst verschieben wenn die Frage beantwortet ist :wink:

• Ablagerung beim Öl? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
könnte wasser im ölkreislauf sein, evtl. defekte zylinderkopfdichtung, und im besten fall kondenswasser vom kurzstreckenverkehr.

• Ablagerung beim Öl? Beitrag #3

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für die Antwort!
Scheint wirklich nur Kondenswasser im Kreislauf zu sein!
war heute in der Werkstatt um mich zu vergewissern!
das Auto fährt am tag z.T. nur 6km! schade drum eigentlich!!

Thema:

Ablagerung beim Öl?

Ablagerung beim Öl? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Nach ZKD Erneuerung wenig Leistung und 3L ÖL auf 100KM: Hallo Leute, hier erstmal die Daten zu meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~185.000KM Nun zur Geschichte...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
"öliges" am Motor: Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, zu den Fehelercodes habe ich bereits einiges im Forum gefunden, mich interessiert...
Oben Unten