abgaswarnleuchte ?

Diskutiere abgaswarnleuchte ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit heute mittag leuchtet bei mir die abgaswarnleuchte. was kann das sein ? im bordbuch steht nur was von "gas wegnehmen" und "service...
  • abgaswarnleuchte ? Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit heute mittag leuchtet bei mir die abgaswarnleuchte. was kann das sein ? im bordbuch steht nur was von "gas wegnehmen" und "service aufsuchen und motor überprüfen lassen" und irgendwas von evtl def. lambda-sonde - nur ist das ja so eine sache mit service am samstag nachmittag aufsuchen.

der motor ist ein 1,8t mit knapp 17tkm, von daher denke ich nicht, dass es sich schon um eine defekte lambdasonde handelt.

hat da irgendwer einen tipp für mich, kann ich da irgendwas tun ? oder hilft da nur warten bis montag und dann zum vw-service ?

gruß marius

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #2

poldi

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

schau mal nach dem Anschlusskabel der Lambda Sonde, evtl. sitzt der Stecker nicht richtig. Was evtl. auch sein könnte wäre eine defekte Sicherung.
Ansonsten fürchte ich wirst Du wohl den Freundlichen aufsuchen müssen.

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und schon einen Befund bekommen?
Würde mich auch interessieren was das war!

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #4

marius

Punkte Reaktionen
0
angeblich leerlaufdrehzahl zu niedrig.

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und deswegen kommt die Abgaswarnleuchte? Sehr eigenartig! :gruebel:

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hmm, kommt mir ja auch etwas spanisch vor, aber vielleicht hängt's ja mit der Abgastemperatur zusammen, die dann anscheinend zu niedrig ist, wenn der Leerlauf nicht mehr passt. Aber sollte sowas nicht das MSG abfangen :roll: ???

Und der Fehler ist jetzt komplett verschwunden?

Gruß

Marco

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #8

Sauerländer

Punkte Reaktionen
0
Die Abgaswarnleuchte zeigt alle Fehler an die mit der Abgasqualität zusammenhängen. Bei der AU wird die Leerlaufdrehzahl auch gemessen. Also kann das irgendwie zusammenhängen.

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #9

kane01

danke, mich würde aber interessieren wie diese leuchte aussieht-hab ich noch nie gesehen.......

• abgaswarnleuchte ? Beitrag #10

marius

Punkte Reaktionen
0
wenn du deine zündung anmachst, schau mal in den tacho. da ist ein symbol, dass aussieht wie ein motorblock. und das ist die "abgaswarnleuchte"

Thema:

abgaswarnleuchte ?

abgaswarnleuchte ? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten