Abgasanlage 1.8T

Diskutiere Abgasanlage 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Abend ne Frage, war vor ner weile beim :) und hab den Tüv machen lassen, bei Abholung bekam ich dann ne Mängelliste :cry: , die ich schon fast...
  • Abgasanlage 1.8T Beitrag #1

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Abend ne Frage,

war vor ner weile beim :) und hab den Tüv machen lassen, bei Abholung bekam ich dann ne Mängelliste :cry: , die ich schon fast abgearbeitet habe nun hab ich noch eins offen. Auf dem Zettel steht etwas von
Gelenkstück Abgasrohr an Verschleißgrenze.
Wollte nun wissen was das für ein Teil das ist, wo es sitz und evtl. die Teilenummer.

• Abgasanlage 1.8T Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das wird das flexstück (am Hosenrohr) sein was nach dem kat kommt beim 1.8T. das gibt es nicht einzeln bei VW nur im zubehörhandel. entweder raustrennen und neues einschweissen, oder ein neues/gebrauchtes hosenrohr einbauen.

• Abgasanlage 1.8T Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
woran erkennt man, das es am ende ist?

Bei meinem Flexstück ist der äußere mantel am ran gerissen... hat das schon etwas zusagen? Abgase treten dort ja nicht aus...

• Abgasanlage 1.8T Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
sobald er nach träcker klingt, ist es defekt :D

• Abgasanlage 1.8T Beitrag #5

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe, also wenn er wie ein Panzer klingt, weiß ich das er durch ist und ich es wechseln muß.

Aber woran die erkannt haben das er an der Verschleißgrenze ist weiß ich auch nicht, da er ja noch dicht ist. Vieleicht haben sie hellseherische Fähigkeiten. :wink:

Grüße

• Abgasanlage 1.8T Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, sobald die metallflechthülle aussen eingerissen ist dauert es meist nicht lange bis auch das flexible metallrohr im innern reisst.

Thema:

Abgasanlage 1.8T

Abgasanlage 1.8T - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Getriebeschaden AG5 FNM Tipp 4-Motion: Hallo Leute Habe bis gestern abend gebraucht mein derzeitiges Pech ein wenig zu verarbeiten - jetzt will ich auch mal hier meinen Frust von der...
Help! Brauche Abe/Teilenummer Oz Felge.: Huhu ihr, brauche dringend das Teilegutachten (oder zumindest die Nummer damit ich Oz nerven kann) dieser Felge...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten