abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem

Diskutiere abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Na dann ist ja alles wieder gut! :freude: Endlich wieder ruhig schlafen.
  • abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #21
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Na dann ist ja alles wieder gut! :freude:
Endlich wieder ruhig schlafen.

• abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #22
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Ich schlafe erst wieder ruhig, wenn ich weiß, warum es an der Leitung vom Lichtschalter nicht funktioniert. :lol:

Gruß Max

• abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #23

knox

@ZN.mArTiN:

genau das sag' ich ja: nur bei offener Tür würde es gehen (Dauerplus vorausgesetzt), wie bei jeder Türbeleuchtung.

Ich kenn' den Anschluss von der W8- Leuchte nicht, aber kann es sein, das sie 2 unterschiedliche Plus- Anschlüsse hat: einmal Dauerplus für die Lampen und einmal geschaltetes Plus für irgendwelche Besonderheiten, und max59 hat zufällig eben dieses erwischt?

• abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #24

Martins_3BG

@knox
Genauso ist es.
Die originale Lampe hat drei Anschlüsse. 2x Masse und Dauerplus. Die W8 Lampe hat zusätzlich noch das Plus für die Beleuchtung.

Fahrzeugelektrik ist schon ein seltsames Kapitel :D

• abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #25

knox

Dann dürfte die Ursache ja geklärt sein!

Ein "Seltsames Kapitel" ist es eigentlich nur für den, der absolut keinen Draht dazu hat. Wer sich (wie max59) schon mal zutraut, sich mit dem Thema zu befassen, hat doch schon den halben Weg zum Sich- Auskennen" hinter sich. Der Rest ist Übung und Erfahrung. Auch ich muss mir manchmal erst noch einen Schaltplan zeichnen, damit ich die Zusammenhänge übersehe, und das nach gut 30 Jahren hobbymäßiger Beschäftigung mit Elektrik. Bei so manchem "Drahtverhau" ist das einfach unumgänglich...

• abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem Beitrag #26
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
"Sich-Auskennen" ist so eine Sache... das dauert bestimmt einige Jahre....

Allerdings weiß ich immernoch nicht woran es lag....
Der Spiegel war defnitiv an einer dauerhaften Masse und am Plus vom Lichtschalter angeschlossen. Funktionierte aber nicht.

Jetzt läuft er über Zündungsplus und funzt wie er soll...

Und so lange ich nicht weiß woran es liegt, lässt mich das Thema auch nicht in ruhe..

Gute Nacht!

Thema:

abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem

abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem - Ähnliche Themen

Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten