A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ?

Diskutiere A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi. Weiß eigentlich jemand, ob man auch die Lichtschalter vom Audi verwenden kann? Ich habe da mal einen mit Automatischem Fahrlicht (AFL)...
  • A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? Beitrag #1

Thorsten

Hi.

Weiß eigentlich jemand, ob man auch die Lichtschalter vom Audi verwenden kann? Ich habe da mal einen mit Automatischem Fahrlicht (AFL) gesehen... Ich brauche wegen der NSW ja eh einen neuen Schalter, dann könnte man doch das gleich auch nachrüsten...

• A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, passt nicht.

Elektrisch sind die Kontakte gleich, dort wird das Ganze aber über ein Bordnetzsteuergerät geregelt.

Oder Du nimmst die Platine vom Trexis5, damit geht es auch.

http://www.meinpassat.de/forum/t29932.html

• A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@thomas
nicht ganz habe auch den a 4 lichtschalter TN 8E0 941 531 B dieser schaltet genauso wie unser vom passat (theoretisch) nur mit dem unterschied das die schleifkontakte im schalter anders angeornet sein müssen als beim passatschalter denn als ich ihn drauf gesteckt habe den von audi ist bei schalterstellung null gleich das licht angegangen

• A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, das genau meinte ich doch.

Mechanisch passt das Teil, aber nicht elektrisch - wegen der Ansteuerung des Audi-Bordnetzsteuergerätes.

Das hatte ich Frühjahr 2004 auch schonmal gestestet.

Thema:

A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ?

A4-Lichtschalter einsetzen ? Geht das einfach ? - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Oben Unten