99`er Tür passt nicht beim 97`er

Diskutiere 99`er Tür passt nicht beim 97`er im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, von ca 2 Wochen wurde mir eine Beule in die hintere Tür meines 97er Limo Passat gefahren. Kein Problem, gleich ne Tür vom Schrott geholt, vom...
  • 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #1
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
von ca 2 Wochen wurde mir eine Beule in die hintere Tür meines 97er Limo Passat gefahren. Kein Problem, gleich ne Tür vom Schrott geholt, vom 99er...dachte die sind ja gleich... jetzt passt der Stecker (el. Fensterheber, ZV) aber nicht, der Alte hat eckige Pins, der Neue runde...nun kriege ich ja nicht mal die Scheibe in der neuen Tür heruntergefahren, damit ich die Tür zerlegen kann...Habe schon versucht von der alten Tür den Stecker am Fensterhebermotor umzuklemmen (der passt), aber blöderweise lässt sich die Scheibe so auch nicht runterfahren...
Weiß Jemand wie ich die Scheibe runterfahren kann, um das Ding zu zerlegen? Danach kann ich ja die alten Innereien einbauen, die funtzen ja alle noch...
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, sonst hab ich zwar ne heile Tür im Keller liegen, fahre aber immernoch mit ner Beule rum...

Danke schön!

Adam

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #2

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Das Bussystem zur Steuerung der Fensterheber wurde mehrfach geändert. Wenn Du die Scheibe fahren willst solltest Du ausserhalb des Autos, vor dem Anschluss an den Bus des Autos, + und - anschließen und Sie mit dem Schalter in der Tür fahren.
Es ist mir passiert, daß bei nicht passendem Bus sich die Scheibe nach der Fahrzeugverdrahtung nicht mehr bewegen ließ.

Wenn alle Stricke reißen, Fensterhebermotor abschrauben und die Scheibe von Hand kurbeln.
Wenn das nicht geht, muß der FH-Motor mit Gewalt entfernt werden, um an die Achse des Hebers zu kommen.

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst glaube ich auch das Türblech ausbauen wenn die Scheibe oben ist, zwar mit Gewalt, aber e sollte klappen, entweder geht dabei die Scheibe kaputt (evtl. vorher einschlagen) oder die Fensterführung bricht ab

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Beste wird wohl wirklich sein, den Fensterhebermotor abzuschrauben. Allerdings soll der nach "So wirds gemacht" nach dem Zerlegen reif für die Tonne sein.

Wenn du Hilfe brauchst, meld´ dich einfach bei mir, wenn du wieder in München bist. Mein Passi ist aber leider nicht hier, sonst könnten wir ja "einfach" deine Tür an meinen hängen und das Fenster runterfahren.

Grüsse
Matthias

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #5
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dieses Problem auch.
Hahe dann den Fensderhebemotor zerlegt umd mit hilfe des Ankers die Scheibe vorsichtig runter gedreht.
Und dann wieder zusammengebaut.
Bei mir läuft es jetzt wieder einwandfrei.
Falls die Scheibe nach dem Einbau nichtmehr komplett bis oben hin fährt,
einfach den Motor nochmal zerlegen und rauf drehen, dann hat er wieder die Entposition.
MfG :top:

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #6

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hab's auch so gemacht, wie goessi.
Was ich aber nicht verstehe ist das:
Falls die Scheibe nach dem Einbau nichtmehr komplett bis oben hin fährt,
einfach den Motor nochmal zerlegen und rauf drehen, dann hat er wieder die Entposition.

Die Endpositionen kann man doch programmieren. :?:

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #7
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem programieren wäre mir neu :oops:
Kann aber möglich sein. :?
Wenn mann aber kein VAG-Com hat ist das ne Möglichkeit.
MfG

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #8

supreik

Punkte Reaktionen
0
ich hab noch ein paar türbleche rumliegen aus einer 97er limo.

:D

nur bei der linken wurde bereits die stecker abgeknippst (stecker aber noch vorhanden). von der rechten is noch alles so wie ich es gekauft habe. sollte mal in meinen passi kommen, aber die steuergeräte vom 97er wollen net mit meinem 98er Passi (trotz KSG mit AH am ende).

bei interesse melden

• 99`er Tür passt nicht beim 97`er Beitrag #9
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten, werde mal versuchen den Motor auseinanderzubauen, mal sehen was das wird...

@supreik: Ich brauche ja keins, hab aber selber 2 Türbleche, kriege das eine nur nicht raus...

@Matthias: Danke für das Angebot, die Tür ist aber in SZ, muss das also dort machen...

Thema:

99`er Tür passt nicht beim 97`er

99`er Tür passt nicht beim 97`er - Ähnliche Themen

Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten