90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen?

Diskutiere 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Würdet Ihr um wirklich wenig Geld einen (Audi 80) 90PS TDI mit 200tkm prinzipiell kaufen? Auto war immer bei der Durchsicht, immer schön...
  • 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Würdet Ihr um wirklich wenig Geld einen (Audi 80) 90PS TDI mit 200tkm prinzipiell kaufen? Auto war immer bei der Durchsicht, immer schön brav den Riemen ersetzt und der Turbo ist auch mal neu gekommen. Alles belegbar! Auto sonst in einem wirklich (für die km) super Zustand und 1.Hand! Würde ihr das prinzipiel machen, oder lieber doch "Hände weg" von einem TDI mit 200tkm?

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit einer Garantie aus :?:
200 tkm ist nun doch schon ein ganzer Haufen.....

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
Nix Garantie, weil "Von Privat" :!: :D
Dafür wäre er echt billig und sieht wirklich super aus. Das muß man auch beachten.

Also: nix, oder kann man schon kaufen, wenn er wirklich tip top ist.

2.Möglichkeit:
Ein Passat Limo, Bj.94, also schon der mit dem modernen Rippen-Kühlergrill (Facelift). Ein GL mit Top-Ausstattung (2 Airbags, E-FH, E-SD, ABS, ZV), aber mit 1.8 90PS Benziner, mit 141tkm. Gleicher Preis, hat aber ein paar Schönheitsfehler, aber kein Rost!

Was meint ihr? :roll:

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wie schaut es den aus welches bj hat der audi ? wofuer willst du ihn haben wie lange fahren ? ist der meistens langstrecke gefahren ?
an sich ist der 90 PS er schon recht robust. dann kommt es halt noch darauf an wie billig er ist :D

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Totrsch!
Ich glaube 92'. Einer der ersten TDI's im Audi 80. Zustand ist wirklich ganz gut! Langstrecke weiß ich nicht, aber das Auto soll dann nicht übermäßig gefahren werden (Überland). Preis ist wirklich O.K. Mir gehts primär darum ob man sich einen 90PS TDI mit 200tkm antun soll. Service wurden ja alle gemacht, folglich auch der Riemen, und Turbo ist auch mal neu gekommen. Wann weiß ich aber nicht genau.

Was ist mit dem Passat?

Übrigens: Auto ist nicht für mich :D

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #6

Gast

Ich will auch nen TDI :cry: :cry: heulllllllllllllllllllll :cry: :cry:

Wenn Preis passt, schag zu... Meine Meinung..

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wenn der preis passt schlag zu aber lass ihn vorher mal durchchecken und lies mal bei dieselschrauber was man bei kauf beachten sollte dinge wie das er sofort anspringt(kalt/warm) usw. bei adac oder tuev gibt es glaube ich auch solche tests fuer kleines geld.

also zum passi ja ist ja ein grosser unterschied ist ja ein benziener ... also ich bevorzuge diesel (liebe das drehmoment und den verbrauch) abdererseits ist es ein passi :razz:

haengt auch wieder davon ab wieviel er nun bewegt werden soll ... also fuer langere regelmaessige strecken wuerde ich auf jeden fall zum diesel greifen

also wenn die checks keine besonderen maengel zum vorschein kommen lassen wierde ich glaube ich zum audi greifen

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #8

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Das muß in erster Linie mal jeder selbst wissen. Ich persönlich hab kein Problem mit hohen Laufleistungen. Mein 35i mit 90PS TDI hatte bei Kauf 260tkm und bei Verkauf knapp 300 und lief problemlos. Mein 3B hatte auch schon 160tkm, war aber auch erst zwei Jahre alt, also extreme Langstrecke und auch meist mit schwerem rechten Fuß gefahren und macht keine Probs.

Gruß Hugo

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also Platz ist im Passat deutlich mehr :D
Dennoch wird das Auto eher Kurzstrecke gefahren, aber zu 95% Überland!

Könnte mir bitte noch wer kurz die MKB beider Motoren sagen?
1.8 90PS Benziner (ist das der RP?)
1.9 TDI 90PS (ist das der AFN oder 1Z?)

Danke!

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #10

Gast

TDI ist der 1Z
Benziner sollte der ABS sein

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
  • 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., habe gerade gehört dass nur mehr der Audi in Frage kommt. Passi ist schon weg :cry:

Gibts in der Liste keinen Audi 80? :roll:

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #13

Gast

Es gibt in diesem Baujahr nur einen 1,9TDI im Audi... Das ist der 1Z....

Oder welche Infos/ Daten benötigst Du noch?

Verkaufstyp ist 8C2 / 0X4
Getriebe BAA Manuell (012L)

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Schorni!
Keine mehr! Wurde alles gesagt!

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #15

Gast

Na dann viel Spass mit dem VAG-Bruder :wink:

PS: Klicken nicht vergessen :D :wink:

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Super Danke!

Eine Frage noch: der Wechselintervall des Zahnriemens! Alle 60tkm oder alle 90tkm beim 1Z?

Grüße

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #18
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja 90. =)

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #19

recystar

Punkte Reaktionen
0
nimm den audi, die verarbeitung war damals bei audi eindeutig besser. mein ex dienstwagen audi 80/b4 mit 90ps tdi ist mit 180.000 km an einen mitarbeiter verkauft worden. der berichtete jetzt ganz stolz das er über 300.000 runter hat und der tüv schon ganz verzweifelt war, er hat nix gefunden....bis auf verschleißteile ist alles noch im originalzustand.

• 90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? Beitrag #20

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Halt, halt, halt, der 35i war nicht schlecht und auch sehr ausdauernd. 600.000 km sind mit diesem Wagen kein Problem. Die Diesel halten genauso lange. Dagegen wage ich zu bezweifeln, dass das mit nem 3B(G) oder nem A4 zu machen ist.

Gruß WarLord

Thema:

90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen?

90PS TDI mit 200tkm gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Evtl. wirtschaftlicher Totalschaden (Getriebe) - was tun?: Hallo zusammen. Folgende Problematik: ich bin im Urlaub über einen Stein gefahren, der mir leider das Getriebe kaputt und den Kat eingedellt hat...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten