8,5J x 19 Welcher Reifen ???

Diskutiere 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was soll ich für einen nehmen ??? Soll schön flach sein :D Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder :top: 215/19 oder 225/19 oder 235/19...
  • 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich für einen nehmen ???

Soll schön flach sein :D

Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder :top:

215/19 oder 225/19 oder 235/19 ??????????????????????????

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #2

jona564

Punkte Reaktionen
0
Habe selbst 8,5x 19 und fahre auf 225/35
Schließt schön bündig ab. Und der TÜV hat auch nichts gesagt.

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir damals einen 235 er zugelegt, da da der Fahrkomfort um einiges besser ist als mit einem 215 er oder 225 er!

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #4

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es nebenbei auch um die Optik, habt Ihr da vielleicht mal nen paar Bilder wo die Unterschiede auf na 8,5er zusehen sind ???

Bei den BBS CH Rädern ist nur ein Gutachten für nen 235/35 Reifen dabei, wie kann ich einen anderen draufmachen ?! Einzelabnahme ?

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja nur durch Einzelabnahme!

Klicke mal bei mir auf Sommer 2004 , da kannst du ein paar Bilder sehen!

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #7

risky-business

Punkte Reaktionen
0
@Big G

Hab mir mal deine Galerie angeschaut. Welche ET haben deine Felgen? Hast du vorne Spurplatten drauf?

Bekomme demnächst auch 8x19 ET35 mit 225/35 Dunlop und ner 45/35 Tieferlegung. 8)
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue kriege ich ja richtig Schi**, dass das bei mir nicht passen wird :/ ! Fahre auch 3B 1.8T (allerdings Limo). Was musstest du an der Karosserie machen?

PS: Dein Passi sieht echt geil aus :top: ! Kann gar nicht glauben, dass der "nur" 35 tiefer ist!? :eek:

CU

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #8
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Hier meine 235ér

Passat3BG_2.JPG

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #9

Big G

@ risky-business

danke rstmal für das lob :oops:

habe vorne 20er adapterplatten und hinten 25er. macht effektiv vorne et27 und hinten et22. die radkästen sind schön voll, egal von wo aus gesehen. :top:

an der karosserie ist nichts gemacht worden und es schleift nicht bei der 35er tieferlgung!!! schleift nur vorne wenn ich ein dickes loch erwische gaaaanz leicht und dann mache ich mir mehr sorgen um die felge :D mit einem fahrwerk würde es bestimmt gar nicht schleifen und wenn die et größer wäre auch nicht :!:

dürftest also wenn du nicht gerade so eine geringe et hast wie ich keine probs haben.

was für eine Felge bekommst du denn?

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #10

Edward

Punkte Reaktionen
0
@Spacecowboy,

ich habe Felgen in 8,5x19 mit einem 225/35er Reifen. Du musst bei Deiner Reifenwahl aber natürlich auch auf die Traglast achten. Je nachdem ob Du einen schweren V6 hast oder vielleicht, so wie ich, einen leichten 1.8T. Beim V6 musst Du glaube ich auf einen 235/35er Reifen zurückgreifen, kann man aber so pauschal nicht sagen, da es immer noch auf die Ausstattung, eventuell Allrad und Limo oder Variant ankommt. Aber da fragst Du am besten einen professionellen Reifendealer.

Gruß,
Edward

Hier erstmal zwei Beispielbilder:

IMG_0428.jpg

IMG_0450.jpg

• 8,5J x 19 Welcher Reifen ??? Beitrag #11

risky-business

Punkte Reaktionen
0
@Big G

Ok, so gesehen müsste es bei mir ja dann eigentlich passen. Aber da gibts ja von Auto zu Auto immer eine gewisse Toleranz. Und die Reifenmarke spielt dann ja auch noch eine Rolle.

Also hinten mach ich mir da eigentlich keine Sorgen ob es passt. Und der Unterschied von ET27 (bei Dir) und ET35 (bei mir) ist ja auch nicht so wild. Da meiner aber noch ca. 1 cm tiefer kommt als bei dir, ist der TÜV bestimmt der Meinung, da müsse noch mehr Platz geschaffen werden :?

Ach ja, bekomme die Oxigin One! (Hab ich bis jetzt auch noch nicht in 19" aufm Passi gesehen)

Wenn er seine neuen "Schuhe" hat, poste ich mal ein paar Pics! Vielen Dank für deine Infos! Das lässt mich hoffen! :D

CU

Thema:

8,5J x 19 Welcher Reifen ???

8,5J x 19 Welcher Reifen ??? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten