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Ich habe mit meinem Passat ein großes Problem 3B Limo Baujahr 1997 1.9TDI
Vor ein paar Wochen war auf einmal die Batterie über Nacht leer. Hatte vorher noch nie Probleme mit der Batterie. Machte mich auf die Suche nach der Ursache und musste feststellen, dass das Fahrzeug einen Ruhestrom von 5A zieht.
Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten und auch die unter dem Lenkrad entfernt. Aber der Ruhestrom ist dann immer noch da. Somit hat der Kurzschluss/oder das defekte Gerät eine direkte Verbindung mit der Batterie.
Den 5A Strom kann ich bis zu folgendem Kable zurückverfolgen: Es geht durch das Kabel, das am hinterer Relaisträger unterm Lenkrad an Klemme 30 angeklemmt ist. Es ist das dickste von 3 Kabeln an der mittleren Klemme 30 (3. Schraube von links, siehe Bild)
Wenn ich das betroffene Kabel entferne geht nichts mehr. Keine Anzeige, keine ZV, keine Starten möglich.
Weiß jemand wo das Kabel genau hinführt, oder hat eine Idee wo der sehr hohe Stromfluss herkommen kann? 5A*12V=60Watt! Die muss man doch irgendwo feststellen können.
Auch mit dem Kriechstrom fährt das Auto ohne Probleme. Muss jetzt nur immer die Batterie abklemmen.
Habe eine Diagnose laufen lassen. Hier gab es folgende Probleme im Komfortsystem:
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 - -
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
27-00 - unplausibles Signal
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
Habe auch schon das Komfortsteuergerät abgeklemmt. Kriechstrom war aber immer noch vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee was ich machen kann?
Vor ein paar Wochen war auf einmal die Batterie über Nacht leer. Hatte vorher noch nie Probleme mit der Batterie. Machte mich auf die Suche nach der Ursache und musste feststellen, dass das Fahrzeug einen Ruhestrom von 5A zieht.
Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten und auch die unter dem Lenkrad entfernt. Aber der Ruhestrom ist dann immer noch da. Somit hat der Kurzschluss/oder das defekte Gerät eine direkte Verbindung mit der Batterie.
Den 5A Strom kann ich bis zu folgendem Kable zurückverfolgen: Es geht durch das Kabel, das am hinterer Relaisträger unterm Lenkrad an Klemme 30 angeklemmt ist. Es ist das dickste von 3 Kabeln an der mittleren Klemme 30 (3. Schraube von links, siehe Bild)

Wenn ich das betroffene Kabel entferne geht nichts mehr. Keine Anzeige, keine ZV, keine Starten möglich.
Weiß jemand wo das Kabel genau hinführt, oder hat eine Idee wo der sehr hohe Stromfluss herkommen kann? 5A*12V=60Watt! Die muss man doch irgendwo feststellen können.
Auch mit dem Kriechstrom fährt das Auto ohne Probleme. Muss jetzt nur immer die Batterie abklemmen.
Habe eine Diagnose laufen lassen. Hier gab es folgende Probleme im Komfortsystem:
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 - -
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
27-00 - unplausibles Signal
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
Habe auch schon das Komfortsteuergerät abgeklemmt. Kriechstrom war aber immer noch vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee was ich machen kann?