55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer?

Diskutiere 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War bei nem Tuning Händler in der nähe wegen einer Tieferlegung von meinem Passat 3B Variant. Da ich nicht so ne hammermäßige Tieferlegung haben...
  • 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #1

Bobnut

Punkte Reaktionen
0
War bei nem Tuning Händler in der nähe wegen einer Tieferlegung von meinem Passat 3B Variant.

Da ich nicht so ne hammermäßige Tieferlegung haben wollte, hat er mir 55/40 Federn vorgeschlagen.

Nun hab ich aber gelesen, das man für diese Tieferlegung gekürzte Dämpfer braucht. Da hat er aber nichts von gesagt bzw. waren im Preis nicht mit drin.

Ohne würde ich bzw. er das ja gar nicht eingetragen bekommen oder?

Was sagt ihr dazu?

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Klar bekommst Du die so eingetragen,es ist nur die Frage wie lange die Dämpfer dann noch halten..

Und 55/40 kann vom richtigen Hersteller schon ganz ordentlich tief sein beim Passi :roll:

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ab 45mm gilt "gekürzte Dämpfer verwenden" :wink:

Denn sonst werden die bald das Zeitliche segnen :!:

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #4

Bobnut

Punkte Reaktionen
0
So ein mist dann werd ich da gleich mal vorbei fahren und gucken was er sagt.
Und ich dachte das wenn man so kurze Federn verbaut die Federvorspannug gar nicht mehr reicht.

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bin bei meinem seit 60tkm ohne gekürzten Dämpfer unterwegs und diese haten schon vorher 40tkm ihren Dienst geleistet.

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #6

Bobnut

Punkte Reaktionen
0
War gerade da. Er sagte, das man beim Passat und A4 bis zu 60mm tiefer legen kann/darf ohne kürzere Dämpfer zu benutzen. Und der ist eigentlich ziemlich bekannt hier in der Gegend. Abwarten und Tee trinken..

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #7

Nelltec

Geht definitiv ohne gekürzte Dämpfer !

Mangelnde Vorspannung ist absolut kein Thema.

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #8
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
genau! ohne gekürzte Dämpfer absolut kein Prob! :top:

Hab selber 50/30 Federn drin und musste die kürzeren Federn so dermaßen vorspannen, das ging gar nicht...
So etwas hab ich noch bei keinem anderen Auto gehabt...

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #9

steffen-wiese

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mein auch gerne etwas Tieferlegen.Aber ich weiß auch noch nicht genau wie Tief,ob 30/40mm oder 35/35mm Ferdern ausreichen.Ich habe gehört das es nicht lange gut geht nur Federn.Man sollte schon Dämpfer oder lieber gleich ein Komplettes Gewindefahrwerk nehmen.Meine Dämpfer sind immer noch die ersten, und mein 3B hat jetzt 145.000Km orginal Kilometer gelaufen.Vieleicht habt ihr ja mal ein Tipp, was ich machen sollte.

gruß steffen

• 55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? Beitrag #10

Nelltec

Bei der Laufleistung solltest du auch direkt die Stoßdämpfer erneuern

Thema:

55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer?

55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer? - Ähnliche Themen

H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten