4 Rohr Duplex anlage von Ebay

Diskutiere 4 Rohr Duplex anlage von Ebay im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; sieht nett aus ... wünsch dir viel glück beim einbauen franky :wink:
  • 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #21

CyRO

Punkte Reaktionen
0
sieht nett aus ... wünsch dir viel glück beim einbauen franky :wink:

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #22

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Ah, jetzt sieht es schon wieder anders aus, gestern ging nur das letzte Foto, meine Frage bezog sich ja auch nicht auf die Anlagengröße, sondern auf den Abstand der beiden Ausgänge.

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #23

franky_26

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt isser dran ;-)

Bericht:

Monag angefangen, den alten Endtopf runterzuschneiden und den Supersport raufzumachen. Ging dann recht flott dahin.

Dienstag: Das zweite rohr raufgemacht, angepaßt auf Länge/Höhe/Schräglage und festgemacht. GummiHalter raufgeschweißt, eingehängt, eingewogen und paßt ;-)

Dann gleich noch die Stoßstange angepaßt, muß man etwas ausschneiden, da die voll auf den endrohren aufliegt. jetzt sind ca 1,5 cm Luft rundherum. (lt. meine Ziviltechnicker brauch ich mindestens 1 cm, um ihn typisiert zu bekommen)

Gesamtarbeitszeit-Aufwand waren knapp 6 Stunden, hatte bei der montage keine Helfer bei, da niemand zeit hatte.

Mir gefällt er erstmals, das einzige was nicht ganz sooo paßt ist der abstand zwischen den Beiden, sprich ich hätte die Beiden Endrohre gerne weiter am Rand, nicht so "mitttig", aber leider beim machen so geworden *g*

Hier noch ein paar Pics:

Forum.jpg

forum1.jpg

forum2.jpg

Ich würds wieder machen, bereue nichts *gg*

mfg franky

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #24

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
schaut gut aus soweit...aber sieht man das verbindungsrohr für den rechten ausgung wenn man von hinten gerade drauf schaut???

mir fuhr gestern ein passat vorher bei dem das rohr sichtbar war, das sah sowas von besch***** aus :flop:
da mußt ich doch gleich überholen und mich mit meiner w8 anlage dovor setzen *gg* :D

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #25

franky_26

Punkte Reaktionen
0
@ bonehunter13

Das Rohr so gut wie garnicht, nur die silberne schelle leuchtet noch etwas.

morgen wirds noch verfeinert, sprich schelle versetzt nochmal angeschraubt, schwarz besprüht. ne andere schelle muß ich noch ersetzen, da die mein drehmoment vom unterarm nicht ausgehalten hat *g*

Hab schon schlecht geträumt, das man das rohr sieht. wenn mans gesehen hätte, wär der topf sofort wieder bei ebay drinnengewesen ;-)

Aber so die sichtkontrolle heute hat mich wieder beruhigt.

mfg franky

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #26

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde man die Endrohre auch noch ein Stück weiter reinbekommen, so das sie bündig mit der PDC abschließt??
Ansonsten sieht es supi aus.

Gruß Marcus

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #27

franky_26

Punkte Reaktionen
0
das rechte sicherlich kein problem, nur das linke ist leider fix, da läßt sich nicht mehr viel verstellen. Ist direkt am Endtopf angeschweißt, wobei das Rechte kann man mit den Verbindungsstücken variieren

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #28

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es aus, wenn man das rohr vom vorschalldämpfer/kat etwas kürzt, sodas der endtopf so etwas weiter unters auto kommt?? wär das ne möglichkeit oder haut es dann mit der aufhängung nicht mehr hin?

gruß marcus

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #29

franky_26

Punkte Reaktionen
0
wärd sagen nein, da ja die aufhängung dann nicht mehr paßt. auch die bögen von der serienanlage verändern die position dadurch, und dann vermut ich mal wird irgenwo irgenwas mal anschlagen.

Also nicht so empfehlenswert mit dem abschneiden ;-)

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #30

Sebascian

Sers :D

wie siehts mit dem Klang aus??? Hat sich was verändert ?

Von der Optik bin ich begeistert :biggthumpup:

Persönlich tendiere ich eher zu ner komplett Anlage ab Kat, gibts günstig von FK (650eu) normaler VK. :top:

Kann mir jemand was zu der FK Anlage sagen?

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #31

franky_26

Punkte Reaktionen
0
bei meinem TDI macht sich klanglich nicht wirklich soviel wie bei einem benziner.

Er klingt ein bißchen dumpfer als vorher (zumindest im standgas), hab ihn aber noch nicht warmfahren bzw "einfahren" können. Fahr im winter nix damit, sind zuviele umbauten fällig jetzt in der kaltenZeit, als nächstes mach ich die nebler und andere SW rein, fang ich nächste woche damit an.

Mir gings hauptsächlich um die Optik. und wenn jemand sagt "hättest attrapen auch raufschrauben können", neeee, wenn schon, dann musses auch überall rausblasen *g*

• 4 Rohr Duplex anlage von Ebay Beitrag #32

Sebascian

Sers :D

ne hast de recht Attrappen wären mir auch zu blöd gewesen :buhu: nix halbes un nix ganzes.
Am Diesel geht ja eh net viel zwecks klang, kannst de machen was du willst. Würde gern nen 1.8T mit Anlage ab Kat hören. Steht jetzt bei mir auf dem Programm.

Thema:

4 Rohr Duplex anlage von Ebay

4 Rohr Duplex anlage von Ebay - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B5 1.8 Turbo Benzinpumpe defekt - Neuteil Arbeitsdruck 3 oder 4 bar???: Hallo Leute, habe mir nach Defekt wegen Zeitdrucks die nackige Bosch-Pumpe zum Einbau in den Schlingertopf schicken lassen, nach Ausbau der alten...
Radio Alternative zu MFD 1: Servus, da mein USB interface am MFD1 eher schlecht bis gar nicht läuft, habe ich vor mir ein Doppel-Din Radio zu kaufen. Ich habe am MFD weder...
Oben Unten