4 nebelscheinwerfer erlaubt???

Diskutiere 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bin grade dabei die nebelstange unten in die leiste zu montieren. muss ich die nsw im hswunbrauchbar machen (also das Gr/Ws kabel...
  • 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin grade dabei die nebelstange unten in die leiste zu montieren. muss ich die nsw im hswunbrauchbar machen (also das Gr/Ws kabel durchtrennen) oder kann ich die beiden paralell betreiben? die nebler in der stoßstange werden mit einem relais betrieben um die den schalter zu schonen.

was sagt der tüv dazu? hab auf der hp von den blaumännern ncihts gefunden.

jaeger

• 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? Beitrag #2

Freakazoid

Soweit ich weiß sind max 6 Lichtquellen vorne erlaubt...also Abblend/Fern/Nebel...

Außerdem sind die im Schweinwerfer eh sinnlos... :D

• 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ja, das mit den 6 lcihtquellen ist mir bekannt. nur hat mir ein kumpel das so erklärt, das es nicht mehr als 6 einzelne einheiten sein dürfen, die gleichzeitig leuchten können, oder sowas in der richtung...

aber mir schaut das ja so aus:

Abblendlicht
Nebellischt/ Fernlicht
Nebellicht

also vom prinzip her sinds nur 6 reflektoren und auch nur 6 birnen ?

• 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal im Kraftfahr-Technischen Taschenbuch nachgeschaut und folgendes gefunden ::

nebel.pg

• 4 nebelscheinwerfer erlaubt??? Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
:( schade, naja trotzem vielen dank! nach sowas hatte ich beim tüv gesucht, aber leider keine brauchbaren informationen gefunden.

vielen dank und noch ein schönes rest we,
sebastian

Thema:

4 nebelscheinwerfer erlaubt???

4 nebelscheinwerfer erlaubt??? - Ähnliche Themen

Komfortblinker von Jalt.de mit Einbauanleitung, Aufwand 1h: Hallo Community! ich habe ja schon seit ein paar Wochen das Komfortblinkermodul von Jalt bei mir rumliegen. Heute habe ich es endlich mal...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Zusätzliche Nebelscheinwerfer: Ich habe mir gerade unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432731585 Nebelscheinwerfer für in die Stoßstange zugelegt. Nun frage...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Oben Unten