4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben

Diskutiere 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hm das versteh ich nicht, ist doch alles normal die 312 scheibe hat abe die sättel mit adapter vom brembo(oder von MBT mov..... da gibts bestimmt...
  • 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #41

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hm das versteh ich nicht, ist doch alles normal die 312 scheibe hat abe die sättel mit adapter vom brembo(oder von MBT mov..... da gibts bestimmt was) beläge und den felxschlauch?

der eingenbauadapter will ich nicht machen ist mir zu unsicher.......

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben

Anzeige

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #42
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das mit Adapter ist gut, dann würde ich schon eher dazu greifen. Allerdings kommt dann deine 700€ Rechnung nicht mehr hin, die Sattelträger kosten dann deutlich mehr als 100€. In anderen Foren werden immer Preise zwischen 350 und 500€ gehandelt...

Und ob die Serienscheiben/Beläge dann noch passen bzw passende Teile im gleichen Rahmen liegen ist auch noch fraglich... ich würde eher von 320-330mm Bremsscheiben ausgehen.

Und z.B. die 322mm Scheiben wie sie im Porsche verbaut sind kosten 200€ das Stück. Vergleichbare Audi/BMW/Mercedes Scheiben kostet ähnlich viel.

Daher wäre für mich das wohl die Beurteilung der Anlagen so:

W8 Bremse: akzeptabel in der Anschaffung, sehr teuer im Verschleiss, sehr gute Bremsleistung

V6 Bremse: günstige Anschaffung, günstig im Verschleiss, gute Bremsleistung

Komplette "Big Brake": teuer in der Anschaffung, teilweise teuer im Verschleiss, hervorragende Bremsleistung

"Selbstbau-Bremse": teuer in der Anschaffung, Ausgang ungewiss, TÜV fraglich. Ein schönes Lernprojekt aber ich denke bis das Alltags-tauglich ist reden wir auch über die schon mehrfach erwähnten 1500€

Ich fahre zur Zeit die 312mm V6 Bremse und muß sagen die ist ein guter Kompromiss aus zusätzlicher Bremsleistung, simplem Umbau und günstigen Unterhaltskosten bei der aktuellen Leistung.

Gruß,
Morton

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #43
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich fahre zur Zeit die 312mm V6 Bremse und muß sagen die ist ein guter Kompromiss aus zusätzlicher Bremsleistung, simplem Umbau und günstigen Unterhaltskosten bei der aktuellen Leistung.

Genauso sehe ich das auch.
Ich möchte noch hinzufügen, wenn man gelochte Scheiben verbaut, wirkt sich das auch noch sehr positiv auf die Optik aus.

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #44
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@B-car

Wirklich verlässliche Tips zu der selbstbau aktion kann ich dir nur geben, wenn du uns genauere infos gibst ;)

Aber wenn auf den sätteln 285er scheiben waren, dann kannst du deine 312er babyscheiben vergessen. Da drücken die beläge an der scheibe vorbei. :D

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #45

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich ruf am montag wenn ich hofentlich zeit hab beim brembo mal an und frag mal nach was da so geht und sonst bau ich einfach die V6 bremse ein und fertig!

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #46

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Um euch mla auf dem laufenden zu halten, der 4 kolben sattel mit 82 aufnahme ist defenitf nicht verbaubar weil dafür kein adapter gebaut wird!
also wenn eingenbau und das ist mir zu gefählich
also scheidet die eingebaubremse aus!

aber ich hab schon wieder etwas schönes gefunden! grins!

beim e-bay gibt es grade einen kompletten satz W8 achsen mit bremsen...

die bremse hinten passt pastt vom 4 motin ja aber vom w8 und was hatdie w8 scheibe hinten für einen durchmesser, 255?
meine drezeitig scheibe hinten hat doch 245er durchmesser ?oder?

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #47
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Sattel mit Belägen sind bei 2WD und 4WD identisch(beim 1.8,1.9tdi,2.0,2.3und2.5tdi), aber die Scheiben sind nicht identisch. Durchmesser ja(245x10), aber die Scheibennabe ist anders.

4Motion Scheibe HA:
4m3ps.jpg

2WD Scheibe HA:
2w8dp.jpg

W8 hat 269x22 innenbelüftet.
V6 4M hat 256x22 innenbelüftet.

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden??? Mein 2WD hat die oberen Scheiben drin.

Teilenummer (vergleichbar) 4A0 615 601A wäre 2WD

ZD.4A0615601A.JPG

Teilenummer auf Bild zu sehen, das ist für (zb) 4WD...

impol_1852_25969672

Interesante Angebote mit TÜV gibts auch noch bei dieser --> Firma... Preise hab ich jetzt nicht geschat, aber das Design ist schon mal eine Wucht (optik)

http://www.cartuning.at/tarox/cartuning-at_audi.pdf

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #49
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Bilder hab ich mal von Zimmermann bekommen.
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch um neue Bremsscheiben gekümmert und musste mir sagen lassen, das der 4WD nicht die gleichen Scheiben wie der 2WD hat, und eben der 2WD die Scheiben aus dem unteren Bild hat.

Gut ich hab das jetzt mal so hingenommen, da ich selbst ja nen 4WD hab und auch noch nicht bei nem 2WD das Hinterrad abmontiert hab.

Wenns nicht stimmt, nehm ich das zurück. Hab mich eben auf die Aussage verlassen :?

• 4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben Beitrag #50

B-Car

Punkte Reaktionen
0
alter der W8 hat hinten größere bremsen wie ich vorne!!! :eek:

also um es mla auf den punkt zu bringen? lohnt es sich für 600 sich die achsen mit bremsen zu kaufen brauche ich dann noch andere teile dann oder ist das dann plug and play?

Thema:

4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben

4 kolben bremssattel bei einer 312 *25 scheiben - Ähnliche Themen

Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
Oben Unten