Hi!
Das mit Adapter ist gut, dann würde ich schon eher dazu greifen. Allerdings kommt dann deine 700€ Rechnung nicht mehr hin, die Sattelträger kosten dann deutlich mehr als 100€. In anderen Foren werden immer Preise zwischen 350 und 500€ gehandelt...
Und ob die Serienscheiben/Beläge dann noch passen bzw passende Teile im gleichen Rahmen liegen ist auch noch fraglich... ich würde eher von 320-330mm Bremsscheiben ausgehen.
Und z.B. die 322mm Scheiben wie sie im Porsche verbaut sind kosten 200€ das Stück. Vergleichbare Audi/BMW/Mercedes Scheiben kostet ähnlich viel.
Daher wäre für mich das wohl die Beurteilung der Anlagen so:
W8 Bremse: akzeptabel in der Anschaffung, sehr teuer im Verschleiss, sehr gute Bremsleistung
V6 Bremse: günstige Anschaffung, günstig im Verschleiss, gute Bremsleistung
Komplette "Big Brake": teuer in der Anschaffung, teilweise teuer im Verschleiss, hervorragende Bremsleistung
"Selbstbau-Bremse": teuer in der Anschaffung, Ausgang ungewiss, TÜV fraglich. Ein schönes Lernprojekt aber ich denke bis das Alltags-tauglich ist reden wir auch über die schon mehrfach erwähnten 1500€
Ich fahre zur Zeit die 312mm V6 Bremse und muß sagen die ist ein guter Kompromiss aus zusätzlicher Bremsleistung, simplem Umbau und günstigen Unterhaltskosten bei der aktuellen Leistung.
Gruß,
Morton