Aber bitte bedenk dass das hier ein Forum ist, es also immer Leute geben wird die nicht gleicher Meinung mit dem Schreiber sind und das hier gerne kundtun dürfen. Trotzdem macht natürlich der Ton die Musik, unqualifizierte Äusserungen sind hier wirklich fehl am Platze...
genau das meinte ich, nichts anderes.
Ist doch Ok, wenn das einigen nichtzusagt, aber lächerlich ist was anderes...
Es gibt zwei Fakten die man bei einem Airride nicht unterschätzen sollte:
a.) es wird scheusslich aussehen wenn man das Auto in die Parkposition legt, so tief steht kaum einem Auto
b.) die Fahrwerkswerte sind bei einem Airride IMMER schlechter als bei einem echten Gewinde
(aber das muss ich Dir ja net sagen wenn Du da Fachmann bist - das klingt jetzt bisschen blöd ist aber ernst gemeint.)
Luft ist eben zu Hydrauliköl ein komprimierbares Medium und kann daher während der Fahrt seine Eigenschaften verändern, positiv als auch negativ.
Möchte man jetzt eine sportliche Abstimmung, mit Renneigenschaften MUSS es ein Gewinde werden.
Möchte man Optik und kann auf Spurlage in schnellen Kurven verzichten ist das Airride erste Wahl.
Dazu kann ich nur sagen da ich mir auch schon in den USA Fahwerke angeschaut habe, Airride ist nicht = Airride, ist wie bei andren Fahrwerksherstellern auch, der kleine Unterschied
Eigentlich kann ich mir das sparen weil ich mir seit über 3 Jahren das Fahrwerk selbst in meinem 3B und jetzt im 3BG habe , und mir nur negatives über Airride anhören darf und....
Ich fahre meinen Passat auch sehr schnell in Kurven und das funktioniert perfekt und sicher :!: :!: :!:
Natürlich ist ein Gewindefahrwerk besser für Straßenlage, würde ich nie anders behaupten!
Aber wenn wir mit unsrer Clique recht schnell unterwegs sind, in kurvigen Waldstrecken mit den Autos mit gek. abgestimmtem Gewindefahrwerk gut mitfahren können, dann kanns doch nicht so übell sein
Aber trotzdem würde ich jeden drum bitten den es wirklich interessiert mal bei Black Forest Customs vorbei zu schauen und mit einem Fahrzeug das Airride hat mit zu fahren.
Ist alles halb so wild :?