3C mit Airride und 19"

Diskutiere 3C mit Airride und 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; manchmal frag ich mich warum ich überhaupt Bilder poste. :? Dachte ich kann dem einen oder andren der was vorhat beim 3C mal nen Anreiz geben...
  • 3C mit Airride und 19" Beitrag #21

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
manchmal frag ich mich warum ich überhaupt Bilder poste. :?

Dachte ich kann dem einen oder andren der was vorhat beim 3C mal nen Anreiz geben, denn bisher hab ich noch nicht viel gemacht 3C Passat gesehen...

Find es stark das Steffen überhaupt die Möglichkeit hatte an solch einem Passat loszulegen, aber natürlich sind Geschmäcker verschieden

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #22
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja es kann halt net jedem gefallen.

Mir gefällt es so lala - liegt aber an der Basis und nicht an der Arbeit.
Deswegen hab ich bisher nichts gepostet, wenns mir nicht gefällt sag ich halt nix dazu, aber das macht jeder anders.

Ich lass mich mal überraschen was ihr mit dem Auto noch macht.
Deinen 3b fand ich wirklich hübsch. War zwar nix für mich, aber sah sehr hübsch aus.

Kannst du schonmal sagen was Ihr mit dem Auto noch vorhabt? "Standartprogramm" mit Speziallackierung, alles clean etc.?

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #23

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Roland CC35 schrieb:
manchmal frag ich mich warum ich überhaupt Bilder poste. :?

Sowas in der Richtung dachte ich auch gerade.

Man muss ja nun nicht immer auf Teufel komm raus alles runter machen. Es gefällt einem persönlich nicht - das kann man auch in einem ordentlichen Ton schreiben und muss nicht sofort alles pauschal verurteilen.

Ich finde den Aufbau dieses 3C klasse und freue mich darüber, dass die Passat-Community den 3C soweit angenommen hat, dass es zu solchen Umbauten kommt!
Mein persönlicher Geschmack ist es auch nicht so ganz. Ich werde sogar mein Gewinde nach dem Umbau auf Sommerreifen dieses Jahr auch noch etwas alltagstauglicher lassen.

Gruß,

MIC

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #24

Steffen Z.

ich frag mich echt langsam ob manche leute das airride fahrwerk verstehen :!:
man muß das auto NICHT sooooo tief machen,fahren :!: :!:
es geht beim airride auch nicht nur darum das das auto so am boden liegt sondern das man vernüftig fahren kann.

hoffentlich kommt von euch niemand mal nach amiland auf eine autoshow :D :D

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #25
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Well Steffen,

ich wohne hier und auch hier finden die Poser Airrides nur begrenzte Begeisterung.
Es gibt zwei Fakten die man bei einem Airride nicht unterschätzen sollte:

a.) es wird scheusslich aussehen wenn man das Auto in die Parkposition legt, so tief steht kaum einem Auto
b.) die Fahrwerkswerte sind bei einem Airride IMMER schlechter als bei einem echten Gewinde
(aber das muss ich Dir ja net sagen wenn Du da Fachmann bist - das klingt jetzt bisschen blöd ist aber ernst gemeint.)
Luft ist eben zu Hydrauliköl ein komprimierbares Medium und kann daher während der Fahrt seine Eigenschaften verändern, positiv als auch negativ.
Möchte man jetzt eine sportliche Abstimmung, mit Renneigenschaften MUSS es ein Gewinde werden.
Möchte man Optik und kann auf Spurlage in schnellen Kurven verzichten ist das Airride erste Wahl.

@Roland:
Klasse Bilder, freue mich auf weitere Fortschritte.
Aber bitte bedenk dass das hier ein Forum ist, es also immer Leute geben wird die nicht gleicher Meinung mit dem Schreiber sind und das hier gerne kundtun dürfen. Trotzdem macht natürlich der Ton die Musik, unqualifizierte Äusserungen sind hier wirklich fehl am Platze...

Grüße aus dem Big Apple,

Robb

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #26

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte bedenk dass das hier ein Forum ist, es also immer Leute geben wird die nicht gleicher Meinung mit dem Schreiber sind und das hier gerne kundtun dürfen. Trotzdem macht natürlich der Ton die Musik, unqualifizierte Äusserungen sind hier wirklich fehl am Platze...

genau das meinte ich, nichts anderes.
Ist doch Ok, wenn das einigen nichtzusagt, aber lächerlich ist was anderes...

Es gibt zwei Fakten die man bei einem Airride nicht unterschätzen sollte:

a.) es wird scheusslich aussehen wenn man das Auto in die Parkposition legt, so tief steht kaum einem Auto
b.) die Fahrwerkswerte sind bei einem Airride IMMER schlechter als bei einem echten Gewinde
(aber das muss ich Dir ja net sagen wenn Du da Fachmann bist - das klingt jetzt bisschen blöd ist aber ernst gemeint.)
Luft ist eben zu Hydrauliköl ein komprimierbares Medium und kann daher während der Fahrt seine Eigenschaften verändern, positiv als auch negativ.
Möchte man jetzt eine sportliche Abstimmung, mit Renneigenschaften MUSS es ein Gewinde werden.
Möchte man Optik und kann auf Spurlage in schnellen Kurven verzichten ist das Airride erste Wahl.

Dazu kann ich nur sagen da ich mir auch schon in den USA Fahwerke angeschaut habe, Airride ist nicht = Airride, ist wie bei andren Fahrwerksherstellern auch, der kleine Unterschied

Eigentlich kann ich mir das sparen weil ich mir seit über 3 Jahren das Fahrwerk selbst in meinem 3B und jetzt im 3BG habe , und mir nur negatives über Airride anhören darf und....
Ich fahre meinen Passat auch sehr schnell in Kurven und das funktioniert perfekt und sicher :!: :!: :!:
Natürlich ist ein Gewindefahrwerk besser für Straßenlage, würde ich nie anders behaupten!
Aber wenn wir mit unsrer Clique recht schnell unterwegs sind, in kurvigen Waldstrecken mit den Autos mit gek. abgestimmtem Gewindefahrwerk gut mitfahren können, dann kanns doch nicht so übell sein :)

Aber trotzdem würde ich jeden drum bitten den es wirklich interessiert mal bei Black Forest Customs vorbei zu schauen und mit einem Fahrzeug das Airride hat mit zu fahren.
Ist alles halb so wild :? :D :D

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #27

Steffen Z.

hallo robb,

ich geb dir völlig recht mit deinen äußerungen!
natürlich kannst mann ein gewinde nicht mit einem luftfahrwerk vergleichen!soll mann auch nicht!
aber ich fahre schon 4 jahre airride und war damit auch schon auf einer rennstrecke.
aber ich bin auch ein fan von gewinde,wie du sagst kommt immer auf das auto und den fahrstil an.wenn mann aber ein gutes airride verbaut sind auch schnelle kurven möglich!
mann sollte nicht die ersten airride fahrwerke mit den heutigen vergleichen.die sind um welten besser geworden,verschiedene dämpfer,elektronisch oder manuell einstellbar usw.

und hier noch ein bild von dem passat mal nicht so tiet und ohne scheiß amifelgen :top: aber mit dem selben fahrwerk.

http://img86.imageshack.us/img86/972/pict00412xd.jpg

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #28
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Steffen,

ich muss sagen das mir das Auto in dieser Form deutlichlich besser gefällt. Auch die Felgen treffen eher meinen Geschmack, wobei es auch viele Ami-Felgen gibt die ich nicht schlecht finde. Insgesamt steht der Passat in dieser Form vielleicht etwas biederer auf seinen Schluffen, aber so könnte ich mir einen 3C schon viel eher vorstellen.

Die ersten Bilder sahen für - entschuldige den Ausdruck - ein wenig nach Kasperlekiste aus, allerdings stellt sich dieses Gefühl bei mir jedoch bei den meisten Airride bestückten Autos ein. Im Stand liegen die so tief das es in meinen Augen nicht mehr schön aussieht da ich persönlich nicht darauf stehe das der Reifen bis zum Felgenrand im Kotflügel verschwindet und in Fahrtstellung ist es nichts ungewöhnliches.

Andersherum zeigen die ersten Bilder schön das der 3C so tief nicht das Problem hat das die Achse soweit nach vorne wandert das der Kotflügel ungleichmäßig gefüllt aussieht.

Was ich persönlich an den Airride Fahrwerken wiederum top finde ist die Flexibilität die man gewinnt - wenn die Nachrüstfahrwerke jetzt noch von der Tauglichkeit für sportlichen Einsatz an die Serien-Systeme von Audi/Mercedes rankämen wäre es sicherlich etwas an dem auch ich Spaß haben könnte.

Gruß,
Morton

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #29

edo

Punkte Reaktionen
0
@steffenZ
sind das 17 oder 18 Zoll Felgen bei dem letzten Bild?

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #30

esstee

edo schrieb:
@steffenZ
sind das 17 oder 18 Zoll Felgen bei dem letzten Bild?

:idee:
schaut mir doch nach der Samarkand-18-Zoll Passat-Felge aus, oder? My personal favourite, ich hoffe, mein Boss macht mit :(

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #31

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Man,man,man, hier ist ja mal wieder was los :?

Also, ich finde die ersten Bilder genial. Jedenfalls sieht man mal was so alles gehen kann am 3C. Ich glaube damit sind Roland & Co auch so ziemlich die ersten die sowas in der Art zeigen. Dafür schonmal Respekt!!!

:top: :top:

Und Airride hin oder her. Der Wagen folgt doch so schonmal dem Stil den die anderes Pasaraties von ihm hatten. Ok, die Farbe fehlt noch und vielleicht die Details, aber ansonsten, Sau Tief (jedenfalls wenn man will, dass ist ja das geniale am Airride!!) und Große Räder..... Gleiche Stilart. Also mir gefällts!

Aber die Frage die hier schon öffters gestellt wurde interessiert mich auch! Was habt ihr denn noch so geplant??

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #32

lock-128

Punkte Reaktionen
0
also ich finde airride cool.
1. ich denke mal guter komfort oder?
2. im stand schön tief
3. keine probleme bei bordsteinen
also mit den vw felgen sieht er echt :top: aus :respekt:

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #33

RS-Turbo

ich find die ersten bilder auch :top:
das mit den tiefer+amifelgen ist auch jeden seine meinung :wink: ist wie mit den gfk-teilen welche finden sie gut andere nicht.
ich finde den passat 3c nicht so toll aber so wie er oben ausschaut einfach nur :respekt: :bindafür:
rs-turbo
bin schon mal gespant wie er am See 06 ausschaut ;D

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #34

stivler

Punkte Reaktionen
0
Respekt vor der Arbeit! Mir gefällt es. Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Und wenn alle das Gleiche bauen würden wäre unser aller Hobby völlig Sinnlos. Den wir alle individualisieren unsere Auto´s. Der eine so der andere halt so. Zur Zeit wird die Scene durch diesen "Amiblingblinglook" wirklich etwas überschwämt, aber mal sehen was als nächstes kommt. Ich freue mich jedenfalls darauf den obigen 3C mal fertig bewundern zu dürfen :top: .

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #35

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
was an dem Passat noch passieren wird kann ich nicht sagen.

wie gesagt ist Steffen gerade auf der Suche nach passenden 19" Felgen.

der Wagen wird dann jedenfalls bei uns am Stand von Black Forest Customs / Crazy Colors auf der Tuning Expo Ende Juni in Saarbrücken zu sehen sein...
wie er bis dato ausschaut weiß keiner so wirklich :)

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #36

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
wie er bis dato ausschaut weiß keiner so wirklich

Ich gehe mal stark davon aus, dass er dann nicht mehr "nur" schwarz sein wird :)

Ich hoffe doch du hällst uns, trotz des teilweise sehr harten Feedbacks, auf dem laufenden :?: :!: :?:

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #37

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den richtig gut, bis auf das US Felgen Design. Aber das ändert sich ja noch.
Habe jetzt meine Gewinde von jemandem erworben der auch ein Airride fährt, in einem 3BG Variant 1.8 T Highline, und das auch bis 200 kmh. Er würde nie wieder auf etwas anderes umsteigen, leider nur etwas teuer in der Anschaffung. Und er hatte vorher ein
Edelstahl Gewindefahrwerk mit variabler Härte. Und bekommt es sogar getüvt. Wenn Ich das Geld über hätte würde Ich es auch einbauen lassen.
So flexibel zu sein ist doch super, sonst hätten es wohl kaum die ganzen Luxus KFZ serienmäßig. Auch wenn in etwas anderer Ausführung.

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #38

Comfortline

Punkte Reaktionen
0
Also ich find den echt Klasse,die Felgen passen auch (finde ich) :wink:

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #39

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
@ Steffen Z.
ist das 2. Bild mit den original Alus die "normale" Fahrhöhe im Alltagsbetrieb?
Kannst du auch noch mal ein Bild posten, wie der 3C mit Amialus in "Fahrhöhe" aussieht

Habe gehört, dass ein Airride-FW im Fahrbetrieb nur ca. 40mm unter Serie ist und eingetragen wird. Stimmt das oder kann man auch jede andere beliebige Tiefe als Fahrhöhe eintragen und darauf die Achsvermessung machen? oder verschleißen die bags bei mehr Tiefgang schneller?

Außerdem würde es mich noch interessieren wie es im Winter mit dem Airride-FW aussieht, vorallem mit einfrierenden Ventilen und Kompressor...

Gruß

• 3C mit Airride und 19" Beitrag #40
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für mich sieht das Teil aus wie nen Serienpassat mit 19" VW-Felgen + Tiefer ...

... was ist daran also besonders? :nixweiss:

Thema:

3C mit Airride und 19"

3C mit Airride und 19" - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten