3C - das gefällt mir richtig gut

Diskutiere 3C - das gefällt mir richtig gut im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Als Gegenpol in diesem Forumsbereich würde ich gerne von allen 3C-Besitzern wissen, was ihnen am neuen besonders gut gefällt. Wäre nett...
  • 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #1

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als Gegenpol in diesem Forumsbereich würde ich gerne von allen 3C-Besitzern wissen, was ihnen am neuen besonders gut gefällt.

Wäre nett, wenn ihr immer angebt, ob Limo oder Vari.

Danke!

Gruß,

MIC

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #2

normalo

Punkte Reaktionen
0
Na da mach ich mal den Anfang...

bin neu hier, habe einen Passat 3C Variant 103 KW TDI+DPF+DSG Comfortline, DVD-Navi mit VW Soundpaket und CD-Wechsler, beheizb. Frontscheibe, Xenon, Business Paket, Park Pilot und dunkel gefärbten Scheiben.

Gut gefällt mir (in genau dieser Reihenfolge):

- Innenraumgeräusch ist angenehm leise (Gerade beim cruisen mit 120 - 140 km/h)
- DSG, das ist ein Comfort, den ich nicht mehr missen möchte, gepaart mit wirklich kontinuierlichem Vortrieb ohne Schaltpausen
- Platzangebot insgesamt
- DVD-Navi mit Soundpaket (Klasse Klang - sicher nichts für audiophile aber für mich reichts vollkommen und deutlich besser als der Serienklang des Navi). Navi selbst ist in Ordnung, allerdings nicht auf dem Stand der heute möglich wäre (hatte davor PDA-Navigation), aber vollkommen ausreichend (ich kann auf 3-D Ansicht verzichten)
- GRA, die Vorwahl der Geschwindigkeit mit Anzeige der gewählten Geschwindigkeit und der Möglichkeit diese in 1 km/h oder in 10 km/h Schritten zu ändern
- Xenon mit Kurvenlicht (Gerade jetzt wo es schnell dunkel wird, ein Genuß)
- Sitzkomfort der Sitze der Comfortline

Gruß
normalo

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #3

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
also mein vari gefällt mir auch sehr gut einfach wie alles funktioniert die Lenkung sehr leicht sitze verschieben ...
natürlich auch die ruhe die der wagen und der motor hat

Die Sportsitze der hammer super seiten halt :razz:

also ich finde mann kann ihn nicht mit einem 3bg vergleichen wir haben ja zurzeit noch den 3bg fast die gleiche ausstattung und trotzdem kommt kommt er nicht ran ist einfach ne klasse höher :D

Die GRA ist wie beschrieben :top:

Paltzangebot :top:

Fahrgefühl :top:

einfach alles :top:

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #4

EvilGenius

Punkte Reaktionen
0
was MIR persönlich (so als Gimmick und Schnickschnack) super gut gefällt sind die beiden kleinen roten LED´s vor der Standardinnenraumbeleuchtung am Dachhimmel
Die lassen den DSG-Wahlhebel und sein Umfeld während der Fahrt und in der Dunkelheit so schön leuchten! :D

Meine Frau meinte schon
"Schatz, ich bin nicht Dein XO, wir haben kein Landedeck und DAS hier ist NICHT die Feuerleitzentrale der USS Enterprise!" :D :D :D

Schuld ist die "Taktische Notbeleuchtung" :lol:

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #5

lock-128

Punkte Reaktionen
0
mir gefällt wie schon vorher von jemandem das navi mit sounpaket und ebenfals die geräuschkulisse. die schaltung ist butterweich und die sitze einsame spitze das gleiche gilt für die sitzheizung. das navi navigiert auch ganz gut. die gra arbeitet sehr angenehm.

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #6

manchare

Mir gefällt besonders (und im Unterschied zum 3BG):

- das souveräne Dahingleiten mit dem Sportfahrwerk
- der ruhige Innenraum auch bei höheren Geschwindigkeiten
- die feinen Sportsitze mit Memory (meine Frau schätzt das auch)
- die exakte und gut abgestimmte Schaltung
- der modern gestaltete Innenraum (schwarz / Alu)
- der klare und kraftvolle Sound (Dynaudio)
- die neue Tempomatbedienung mit Direkteinstellung und Anzeige Geschwindigkeit
- die nicht mehr zu bedienende Handbremse (Auto Hold)
- dass der Regensensor immer aktiv ist (in Schalterstellung)
- der integrierte Kindersitz

... und nicht zuletzt die neue dynamischere Form!

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #7

GB123

Punkte Reaktionen
0
Diese Ruhe!

Das eigentlich beim Trendline schon alles da ist, was man zum Fahren braucht (OK - Business Paket...)

Der niedrige Verbrauch (Hamburg-Amsterdam und zurück mit einer Füllung)

Die akkurate GRA

Die Beinfreiheit auf der Rückbank

Der zusätzliche Stauraum im Ersatzradfach

Das der sechste Gang genau richtig übersetzt ist, um auch Vmax damit zu erreichen.

Die guten (Standard-) Scheinwerfer.

Die vielen Türablagen.

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Dekore und Farben in den hochwertigen Ausstattungen.

Latte Macciato Sportsitze mit Alu Dekor sieht einfach Klasse aus. Sowas gab es im 3B(G) nicht.

• 3C - das gefällt mir richtig gut Beitrag #9

lokiw

Punkte Reaktionen
0
- Platzverhältnisse (bin "nur" 1,69 groß und da fühlt man sich wie im Wohnmobil *lach*)
- Ablagen
- Getränkehalter in den Türen (das bemängel ich bei jedem anderen Auto)
- Telefon (die PremiumFSE ist klasse)
- das DVD-Navi (meckern zwar viele drüber, aber ich bin oft mit Mercedes und BMW unterwegs und findes VW-Navi wesentlich besser)
- Langstreckenkomfort
- die Sportsitze
- der Kofferraum

Also beim nächsten Passat werde ich wohl die Limousine nehmen, da mir dieses Modell optisch besser gefällt. Der Kofferraum reicht definitiv auch noch für mich!

Thema:

3C - das gefällt mir richtig gut

3C - das gefällt mir richtig gut - Ähnliche Themen

Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten