3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht

Diskutiere 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte gerne einen zusätzlichen Schalter unter dem Warnblinkschalter rechts neben dem Radioschacht installieren. Der Schalter sollte...
  • 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #1

Saraneus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne einen zusätzlichen Schalter unter dem Warnblinkschalter rechts neben dem Radioschacht installieren. Der Schalter sollte in AN- und AUS- Position einrasten (kein Momentkontakt). Ich würde natürlich gerne einen VW-originalen verwenden, der wie der Warnblinkschalter in die Leiste passt. Kann ich das problemlos tun oder muss ich auf irgendwas achten (Strom, Beleuchtung des Schaltersymbols etc.)?

Danke!

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #3

Saraneus

Punkte Reaktionen
0
Du tust mir Unrecht, ich hab mir zig Beiträge angesehen, die sich im Inhalt mit dem Wort "Schalter" befassen.

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #4

Martins_3BG

Naja es sind dann immer noch 50% Unrecht, denn Du hättest in einem bestehenden Thread weiterschreiben können :!: :D

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #5

coseb

Punkte Reaktionen
0
Saraneus schrieb:
Du tust mir Unrecht, ich hab mir zig Beiträge angesehen, die sich im Inhalt mit dem Wort "Schalter" befassen.

:oops: is ja nicht böse gemeint

Bei Marc´s Seite findest Du aber wirklich alles, was man braucht.
Das Problem ist nur, dass es nicht so viele Schalter gibt, paßt auch nicht jeder Schalter in jeden Schacht, da unterschiedlich geformt.
Geb mal in der Suchfunktion "Taxischalter" ein, der würde dann unten rechts sitzen :wink:

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #6

Saraneus

Punkte Reaktionen
0
Leider kann man auf Marcs Seite nicht erkennen, ob es sich um Momentkontakt oder Ein/Aus handelt und ob die Schalterbeleuchtung einen eigenen Stromkreis hat. Ich vermute, das Letzteres zutrifft, denn sonst wär der Schalter ja nur in einem Zustand beleuchtet :)

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #7

coseb

Punkte Reaktionen
0
Also, der TaxiSCHALTER ist ein SCHALTER.
Was meinst Du mit Schalterbeleuchtung und eigenem Stromkreis???
Der Schalter dürfte beleuchtet sein, sobald Du das Stand-/Abblendlicht einschaltest. Ob der Schalter eine Statusbeleuchtung (ob an oder aus) hat, kann ich leider auch nicht sagen.

Schreib doch einfach mal, was Du genau vor hast, dann ist es einfacher Dir zu helfen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #8

Martins_3BG

Die Hinterteile der Schalter sind von der Größe alle gleich. Nur die Blenden vorne sind für die verschiedenein Einbaupositionen unterschliedlich. Man kann also kombinieren :)

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #9

Saraneus

Punkte Reaktionen
0
coseb schrieb:
Schreib doch einfach mal, was Du genau vor hast, dann ist es einfacher Dir zu helfen

Gerne, das ist schnell erklärt. Ich hab mir einen schönen flachen Barebone in die Nische für Warndreieck, Werkzeug etc. im Kofferraum installiert und die entsprechenden Kabel zum Radioschacht verlegt. Der Rechner soll das Radio ersetzen, deshalb hab ich den ISO-Stromstecker (mit Schaltplus, Dauerplus und Masse) zur Verfügung. Der Rechner soll per ODER-Schaltung mit Schaltplus und per Knopfdruck steuerbar sein. Ich brauche also einen Schalter, der beim Drücken den Stromkreis schließt, und beim wiederholten Drücken den Stromkreis wieder öffnet. Einen Ein/Aus-Schalter eben (z.B. Heckscheibenheizung?).

Wie ich gesehen habe, gibt's aber auch Momentkontaktschalter, die schließen den Stromkreis nur, solange man den Knopf gedrückt hält (z.B. ESP?).

Ist es verständlicher? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Was Du brauchst ist der sogenannte " Taxi- Schalter "

Der hat die Funktion die Du brauchst und sitzt unten rechts in der Konsole !

Alle Infos über den Schalter bekommst Du über die Suche !

3B095956101C.jpg

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

schick mal ein paar bilder von dem barebone,oder stell sie rein,klingt sehr interessant :razz:

mfg heilbutt

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #12

Saraneus

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Was Du brauchst ist der sogenannte " Taxi- Schalter "
Tut mir Leid, dass ich diesen Beitrag nicht mehr bei meinem Kauf berücksichtigt hab, ich konnt's nicht mehr erwarten, einen Schalter zu bekommen :) Hab mich für den Heckscheibenheizungsschalter entschieden. Vielleicht mach ich noch ein anderes Symbol drauf. Das Ding hat 6 Pins, weißt du, wie die belegt sind?

heilbutt schrieb:
schick mal ein paar bilder von dem barebone,oder stell sie rein,klingt sehr interessant
Gerne, aber dafür sollte ich ein neues Thema in "Allgemein" oder so eröffnen. Ich mach Bilder, sobald das Projekt fertig ist. Was noch fehlt ist das Befestigen des Monitors (10,4" machen Schwierigkeiten, passt wegen der Belüftungsknöpfe nicht in den Radioschacht) und das Verlegen eines USB-Kabels für das Touchpanel. Dann gibt's sofort einen Bericht :)

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #13

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

vielen dank! hast du probleme mit brummgeräuschen über die endstufe?

mfg heilbutt

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #16

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi marc

hab ich noch nich gesehen :eek: wo hast du den aufgespürt :top: ?

mfg heilbutt

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hat mir jemand zugemailt

es gibt eben doch noch Leute die mich ein bischen mehr unterstützen :top:

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #18

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

find ich gut marc :top: :top:

mfg heilbutt

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #19

Christian85

Punkte Reaktionen
0
Naja, so neu ist der auch nicht :D

Wurde nur noch nicht bekannt!

Stimmts Marco?

War halt einfach der beste Schalter für meine Garagenfernbedienung!
Kann auch noch Bilder im eingebauten Zustand machen, falls es jemanden interessiert!

Gruß,
Christian

• 3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht Beitrag #20

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Christian85 schrieb:
War halt einfach der beste Schalter für meine Garagenfernbedienung!
Kann auch noch Bilder im eingebauten Zustand machen, falls es jemanden interessiert!

Gruß,
Christian

Ich hätte Interesse :wink:

Thema:

3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht

3BG: Zusätzlichen Schalter am Radioschacht - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Passat 3C Var. H&R , einfach nicht zu glauben...: Hallo, ich bin ein neues Mitlgied und erst vor kurzer Zeit auf Suche nach Informationen auf Euch aufmerksam geworden. Aber nun zu meinen fast...
Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten