3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich?

Diskutiere 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, zuerst einmal.... ja ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die richtige Antwort finden können. Ich fahre einen 3B Variant TDI 110...
  • 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #1

behrchen

Punkte Reaktionen
0
Moin,
zuerst einmal....
ja ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die richtige Antwort finden können.
Ich fahre einen 3B Variant TDI 110 PS AFN.
Jemand hat Komplettwinterräder (Stahl) vom 3BG, darf ich die fahren?
Hab noch keine genauen Daten. Wird wohl keine 45er Einpresstiefe sein, beim 3BG, so wie ich das hier aus´m Forum rauslesen konnte.
Jemand meinte man könne die Winterräder vom 3B mit zum 3BG nehmen.
Darf man das andersherum denn auch? Passen wirds wohl....

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Andreas

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
passen tut das, aber wenn es nicht im Schein steht sollte man es eintragen, obwohl ausser dem TÜV sonst wohl keiner auf die Idee kommt 15 Zoll Räder zu überprüfen

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Außer bei den V6 und W8 sind doch die 15 Zoll die Standardbereifung für jeden Passat dachte ich? Mindestens im Winter.

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja aber die ET sind zwischen 3B und 3BG verschieden

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ahhh, wusste ich nicht.

Aber sowas wird bei euch nicht im ernst kontrolliert oder?

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #6

behrchen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider nur den neuen schei... Brief. Da steht ja nichts mehr drin.
Deshalb frage ich ja hier danach.
Steht denn eigentlich die ET in den Papieren? Glaube nicht, oder??!!??
Gruß Andreas

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #7
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ja sollte auch drinn stehen. Aber in den neuen Scheinen steht nur noch die kleinste Felge drinn. Also die 15er.

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #8
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Da im neuen Schein ja nur noch eine Größe drin steht, gibt es da irgendwo eine Übersicht was man alles von VW aus Fahren darf? Hatte mir für meinen 3er schonmal so einen Schein besorgt (Reifenfreigabe für G3), da meiner BJ 94 war und ab BJ 95 kam dann eine Größe dazu und so konnte ich die dann auch fahren (Waren damals 205/50 R16 die dazu kamen (vom Jubi GTI)).

• 3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? Beitrag #10
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Dankie, da bin ich mal gespannt was da drin steht. Habe meine Ausstattungscodes mal durch die Datenbank gejagt und da stand dann z.B. drin: C0J Leichtmetallräder 8J x 18, daher meine Frage.

Thema:

3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich?

3BG Stahlfelge auf 3B, darf ich? - Ähnliche Themen

Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-(: Hallo, bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden! :( Folgende Frage: Meine Frau fährt auf...
Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge?: HI! Bin neu hier, und möchte zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen. Lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit, hab aber in...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten