3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt?

Diskutiere 3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich überlege mir gerade, mich von meinem "alten" 3B V6TDI zu trennen und mir dafür einen gut erhaltenen 3BG V6TDI (163 PS)...
  • 3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt? Beitrag #1

Dauerschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, mich von meinem "alten" 3B V6TDI zu trennen und mir dafür einen gut erhaltenen 3BG V6TDI (163 PS) zuzulegen. Hat dieser Motor auch bekannte Schwachstellen (wie z.B. Nockenwellen), auf die man beim Kauf achten sollte, oder ist der ausgereift?

Viele Grüße,
Matthias

• 3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bitte in den entsprechenden Threads weiterposten bzw. die Suche benutzen ...

z.B. hier: http://www.meinpassat.de/forum/t163.html

Oder bei Dieselschrauber.de nachlesen - da gibts detalierte Infos zu dem Motor ...

Thema:

3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt?

3BG mit V6TDI (163PS): Kinderkrankheiten bekannt? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten