3BG mit Getriebeschaden??? HILFE

Diskutiere 3BG mit Getriebeschaden??? HILFE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, mein Passi macht Mucken und kein Freundlicher weiß Rat - oder zumindest vertuschen sie es ganz gut. Mitlerweile hab ich gut 1600...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3BG mit Getriebeschaden??? HILFE Beitrag #1

Günz

Hallo Gemeinde,

mein Passi macht Mucken und kein Freundlicher weiß Rat - oder zumindest vertuschen sie es ganz gut. Mitlerweile hab ich gut 1600 EUR ausgegeben und nix ist besser. Jetzt ist nicht nur der Karrn defekt - jetzt fühl ich mich auch noch verarscht!!! :cry:

Problembeschreibung:

Die Gänge 1, 2 und R lassen sich häufig schwer bis garnicht einlegen. Egal ob warm oder kalt. Beim 4. brauche ich bisweilen für die "2. Stufe" mehr Druck.

Manchmal half es, die Kupplung im Leerlauf rauszulassen und nochmal kräftig reinzutreten - danach schalten - doch das bringt nix mehr.

Zwischendurch "flutscht" dann alles wie üblich, als ob nichts wäre :?

Die Kupplung scheint auch nicht richtig zu trennen. Habe ich z. B. den Rückwärtsgang drin, trete die Kupplung und rolle vorwärts (bei uns geht's bergab) dann bremst irgendetwas als ob der Gang nicht recht frei wäre. Wenn ich den Rückwärtgang dann mit Nachdruck! rausnehme rollt der Passi weiter???? Mit unter gibt es auch einen Ruck, wenn ich aus dem Rückwärtsgang auskupple.

Die ersten Prüfungen beim Unparteiischen waren:
1. Getriebeöl aufgefüllt - i.O.
2. Schaltung justiert - i.O.
3. Sichtprüfung ohne Befunde - i. O.
4. System entlüftet

Doch jetzt kommt der Hammer:
Das Auto zum :) gefahren - alles berichtet - in Werkstatt gestellt - gewartet:
1. Ausrücklager gewechselt
2. Kupplungsscheibe gew.
3. Druckplatte gew.
4. ZMS gew.
+ andere Kleinigkeiten = 1.600 EUR - angeblich alles okay!

Jetzt Kommts:
Der Mist ist unverändert!!!!

Kann das ein Lager der Schaltkonsole sein oder was im Getriebe oder :?:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich die über 1.600!!!! Euro umsonst bezahlt habe. Was kann ich noch tun??? Sind solche Defekte beim 130 PS TDI öfter am vorkommen?????

• 3BG mit Getriebeschaden??? HILFE Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
haben die auch die nehmer und geber zylinder gewechselt?Ich hab von hydraulischer schaltung nicht so die ahnung.Aber das wäre nich das einzigste,was mir einfällt oder zu fähst direkt mal zum getriebe spezi.Vielleicht kann der dir auch einen guten preis für ein AT getriebe machen.

• 3BG mit Getriebeschaden??? HILFE Beitrag #3

Günz

danke erstmal, also von den zylindern hab ich nix gelesen - rechnung liegt hier :cry: stehen nur zyl. schrau (wahrscheinlich einfache schrauben) drauf

ich will halt auch nicht gleich zum nächsten :) laufen, wo ich doch jetzt das ganze für umsonst ausgegeben hab' :?

trotzdem danke - was kostet so ein AT grob?

• 3BG mit Getriebeschaden??? HILFE Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zu den 130'er Getriebe hatten wir schon öfter mal was. Auch ausführlich. Da einfach mit dran hängen. Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3BG mit Getriebeschaden??? HILFE

3BG mit Getriebeschaden??? HILFE - Ähnliche Themen

Fragen zum Getriebeschaden am 130PS PD AVF: Hallo, ich fahre zwar keinen VW - Passat - aber einen Audi A6 4B Avant 130PS@165PS Chip (Motor AVF ; 6-Gang) Bj. 2004.....(gleicher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist wirklich das Getriebe defekt?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Oben Unten