3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen!

Diskutiere 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich habe ein Problem! Ich würde gerne mir an meinen 3B eine 3BG heckklappe dran machen aber mein Problem ist nicht das ich eine...
  • 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem! Ich würde gerne mir an meinen 3B eine 3BG heckklappe dran machen aber mein Problem ist nicht das ich eine bekomme sondern das die alle so viel verlangen beim cleanen und lackieren! Denn mein Problem ist auch das ich eine seltene VW Farbe habe (LB2Z Gold-Orange Mettalic). Könnt ihr mir da weiter helfen?? Also das heisst ob ihr mich an einen Lackiere Vermitteln könnt oder so!? Ich habe mich umgehört und das kostet meistens so zwischen 350€ - 500€. Helft mir bitte!

Danke!
Gruss Sascha

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hmm, cleanen willst du ja wahrscheinlich nur das VW Zeichen, oder?
Wenn du schonmal gelötet hast kannst du das auch selber machen.
Einen günstigen Lackierer findest du ganz einfach indem du zu Autohäusern in deiner Nähe gehst, die eine Lackiererei haben und dort der Lacker direkt ansprichst was es ohne Rechnung kostet. Die arbeiten fast alle Schwarz. Bei mir in der Nähe ist z.B. ein Fiat Autohaus supergünstig. :D

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Guuude!
Danke ich würde es gerne aber richtig machen lassen da ich das noch nie gemacht habe und dadurch auch keine erfahrung habe! Vielleicht kann mir trozdem jemand da weiter helfen.

Gruss Sascha

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Nimmst das VW Zeichen aus der Mulde, ist nur eingeklebt, schleifst den Lack komplett ab und machst die Mulde schön großzügig blank und fettfrei. Dann mit ner Lötlampe warmmachen und mit Zinn volllaufen lassen. Bekommst du als Stangen vom Dachdecker (Sind sie der Dachdeckerheini :D :D :D ) Lötwasser oder Lötfett nicht vergessen.
Hält absolut super und gibt nachher keine Risse wie beim Spachteln.

Benutz aber mal die Suche, gibt hier auch richtig gut beschriebene und bebilderte Anleitungen, damit kannst du dann nicht viel falsch machen. Brauchst nur ein bisschen handwerkliches Geschick oder nen guten Freund mit selbigem :D

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #5

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Danke schön für die Hilfe! :top: Aber falls sich jier nochjemand findet der das kann oder jemand kennt der kann sich trozdem bei mir melden! 8)

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir ja gerne das VW-zeichen wegzinnen ,aber ich denke das es mit der Entfernung ein Problem gibt .

Köln/Bonn

mfg Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #7

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
wieso wo wohnst du denn???

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #8

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Wer aus dem Raum GG, DA kommt kann sich ja mal bei mir melden :wink: :top:

• 3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Kinsteerer84
das mit dem verzinnen ist echt nicht so schwer, hab das die tage auch zum ersten mal gemacht. du musst die mulde nur gut schleifen, ein wenig flussmittel in der mulde mit nem pinsel verstreichen, das aufgetragene flussmittel erwärmen und dann zinn mit nem bunzenbrenner erwärmen und in die mulde laufen lassen. wenns drinnen sit, machst du es nochmal heiß und verstreichst es mit nem stück graden holz. und keine sorge wenn es nicht glatt ist, das machst du nacher mit ner schleifmaschine ;-)
die evtl enstandenen kleinen unebenheiten kannst du mit ner sehr dünnen schicht feinspachtel ausfüllen. dann das ganze schleifen. erst mit nem 120er, dann 240 und dann anss mit nem 400/600 dann kann das ding direkt zum lacker.

Thema:

3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen!

3BG Heckklappe vom Variant Cleanen und Lackieren lassen! - Ähnliche Themen

Preis,Heckklappe lackieren Passat 3BG Variant?: könnt ihr mir eine Richtung geben was eine Heckklappe lackieren so in etwa kostet? (nur aussen,gleiche Farbe) Für einen guten Lackierer dürfte es...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten