3BG Fehlercode 16517

Diskutiere 3BG Fehlercode 16517 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich habe einen Passat 3BG Bj. 2002 1.8T AWT derzeit ca. 160tkm. Vor ca. 1 Jahr ist mir eine Zündspule kaputt gegangen. Es war die...
  • 3BG Fehlercode 16517 Beitrag #1

gianni-dima

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Passat 3BG Bj. 2002 1.8T AWT derzeit ca. 160tkm. Vor ca. 1 Jahr ist mir eine Zündspule kaputt gegangen. Es war die vom Zylinder 1. Das Problem konnte ich auch gut durch das Forum hier allein durch lesen erledigen. Leider lief der Wagen danach nie wieder so wirklich "rund".
Ab und zu hatte er immer wieder ab und zu kleine Ruckler. Seit kurzem wird das aber sehr auffallend.
Wenn ich z.b. morgens zur Arbeit fahre und gemütlich im Teillastbereich bei ca. 110km/h fahre kommt es plötzlich vor das ich das Gefühl habe der Motor wäre von einer auf die andere Sekunde aus ( ins Lenkrad beissen ). Das ganze dauert dann nicht wirklich lange vielleicht 1 oder 2 Sekunden. Dann kann ich aber auch machen was ich will es passiert einfach nichts. Dann nach dieser Zeit geht es ganz normal weiter.
Auch beim Herausbeschleunigen habe ich immer wieder das Gefühl das er zu sehr ruckelt und irgendwie nicht so wirklich das tut was er soll.

Dann bin ich bei einem Bekannten gewesen der hat mir dann folgendes ausgelesen:
16517 - Bank1-Sonde1 Signal zu langsam
P0133 - 35-10 - - - Sporadisch

Den Fehler haben wir gelöscht nur nach ein paar Tagen taucht immer wieder der gleiche Fehler auf.

Bevor ich nun das große Geld herauspulver weil wieder viele Sachen auf Verdacht getauscht werden würde ich euch gern um Hilfe bitten.

Ist es nur die Lambda oder das N75 oder LMM. Noch jemand Tips wie ich der Sache evtl. genauer auf den Grund gehen kann. Mein Bekannter meinte er könnte mir irgendwelche Messwertblöcke auslesen wenn das irgendwie weiterhilft. Er müßte dann nur wissen welche.

Vielen Dank schonmal

• 3BG Fehlercode 16517

Anzeige

• 3BG Fehlercode 16517 Beitrag #2

hamdin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Wollte wissen ob du irgendwie weitergekommen bist?

Danke

Thema:

3BG Fehlercode 16517

3BG Fehlercode 16517 - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 3B 2.3 V5 Probleme: hallo hab seit ca. 1 Woche folgenede Problemchen! Ich zähl mal alles grob auf alles ist nach und nach gekommen vllt war mal ein tag dazwischen wo...
Oben Unten