Also ich kann von meinem V5 einfach sagen, dass er ein solides und zuverlässiges Alltagsauto ist.
Ich habe den Automat mit Tiptronic, und stelle fest, dass er beim Anfahren wohl etwas Mühe hat, aber sonst ganz ordentlich fährt.
Klar, von den 150 PS kann nicht erwarten, dass sie den Wagen mit seinem Gewicht (immerhin über 1.6Tonnen) nach vorne katapultieren, aber es geht doch recht zügig zur Sache, wie ich finde.
Der Automat ist wohl für gemächliches "cruisen" konzipiert, wohingegen man mit der Tiptronic doch angenehme Beschleunigungen erwarten kann.
Aber auch hier ist er etwas träge, das liegt wohl aber eher an der beischeidenen Anzahl der Nm, die knapp über 200 liegen (wie ich aus dem Bordbuch erfahren habe) und wie ich finde für einen Wagen solchen Kalibers eindeutig zu wenig sind.
Mein Verbrauch ist ganz ok: zwschen 520 und 580km mit 98er.
Unter 500 habe ich noch nicht geschaft auch nicht beim zügigen Fahrten mit der Tiptronic.
Schnell fahren kann man ja bekanntlich mit fast jedem Auto, nur will man schneller schnell fahren, dann empfiehlt es sich vielleicht auf einen anderen Motor zurückzugreifen.
Der V5 ist aber wie ich finde sehr laufruhig, und bei entsprechender Bereifung ist der Innengeräuschepegel auch bei höheren Geschwindigkeiten anständig.