3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB

Diskutiere 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatgemeinde, ich habe mein 3b0 Ksg durch ein 1j0 Ksg ersetzt. Funktioniert auch alles bestens, nun wollte ich die Werte umschreiben bzw...
  • 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #1
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatgemeinde, ich habe mein 3b0 Ksg durch ein 1j0 Ksg ersetzt. Funktioniert auch alles bestens, nun wollte ich die Werte umschreiben bzw. habe dies gemacht, doch es funktioniert bei mir einfach nicht. (Habe ich schon bei mehr als 20 Fahrzeugen programmiert) auch der Tausch des 1j0 Ksg gegen ein baugleiches wo ich Fenster via Ffb freigeschaltet habe funktioniert dies bei meinem nicht. Wer weiß Rat? Liegt es vielleicht an dem Türsteuergerät auf der Fahrerseite? Die ist ja bei den alten 3b´s nicht am Fensterhebermotor sondern bei den Fensterheberschaltern.

Gruß Ingo

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ich gehe davon aus das es bei dir nicht geht(wegen dem TSG in der fahrertür) ,zumindest weiß ich nicht wie
den einzigen den ich das nicht verpassen konnte war auch einer der nur ein TSG hat wie bei dir war bj anfang 97

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich wohl mal alles auf "normales" TSG umpinnen. :?

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #4

Equilibrium86

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine Limousine Bj. 97. habe ein 3B0 KSG und möchte den automatischen Fensterlauf über original FFB codieren. Da das nicht geht wollte ich mir ein 1J0 KSg holen und die Pins so belegen wie in den Einbau Tipps!

Ist das machbar? Ist es dann auch möglich den automatischen Lauf der Fenster über original FFB zu coderien??
Auf was für ein 1J0 KSg muss ich aufrüsten???

Gruß

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #5

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ist alles machbar und wurde auch schon 100mal durchgekaut.
Einfach mal ein bisschen die Suche bemühen und lesen.

Dann findet man z.B. sowas.

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #6

manni1

@ 1,8turbo

Wenn Du die 3B0 Türsteuergeräte hast, must Du folgende Programmierung nehmen:

3B0 Türsteuergeräte Adresse : 8374, 12470, 16566 von 242 auf 246 ändern, 20662 von 250 auf 254 ändern. (Originalwerte + 4)

Hat bei meinem Umbau von 3B0 auf 1J0 959 799 AH 03C funktioniert.

• 3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB Beitrag #7
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke Manni, bei mir hat es aber leider nich funktioniert :?

Thema:

3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB

3b0 gegen 1j0 Ksg getauscht, Keine Fensterheber via FFB - Ähnliche Themen

Türschloß und KSG Defekt ?: Hallo, bei unserem Passat 3b Limo. Bj.01/98 1,6L. 101PS MKB:AHL geht keine Innenraumlicht/ Spiegelheizung usw. mehr. Ich habe mit meinem VCDS nun...
Fehler in der Elektrik?: Hallo Leute, bin neu hier und muss jetzt mal mein aktuelles problem posten: also es geht um eine Passat 3B BJ99 4motion 110PS TDI. Ich habe...
[erledigt] Umbau Fensterheber hinten Probleme mit Türschloss: Hallo, ich habe nach Anleitung (ich glaube Stefan 3B war das) meine Fensterheber hinten nachgerüstet. hier mal eine Kopie aus dem Thread alles...
Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
KSG abgesoffen, worauf beim Tausch achten? sonstige Tipps?: Hallo, auch mein Passat ist am Wochende abgesoffen. Hab Sitze, Boden alles raus und erstmal trockengelegt. Da ging schon keine ZV über FFB...
Oben Unten