heinixt600k schrieb:
ich habe heute festgestellt, das ist rechts hinten mehr sturz habe wie links hinten ...
Moin,
ich bin seit eineinhalb Wochen ebenfalls Besitzer eines 3B Variants und sah 1,2 Tage nach dem Kauf aus meinem Wohnzimmerfenster und dachte, hm, kann es sein das das rechte hintere Rad schräger steht als das linke, also der Sturz anders ist (Bild 1 und 2)?
Bild1:
Bild2:
Hier nochmal im Detail (etwas schlecht zu sehen):
Bild3:
Da der Parkplatz nach links etwas abschüssig ist dachte ich zunächst es liegt daran, hab ihn dann mal woanders auf eine gerade Fläche gestellt, sah allerdings nicht anders aus.
Ich bin dann einkaufen gefahren und sah beim Aussteigen das ich zufällig neben einem anderem 3B Variant geparkt hatte.
Diese Gelegenheit hab ich mal genutzt und die beiden verglichen indem ich mich abwechselnd in einiger Entfernung hinter meinen und hinter den anderen hockte und einfach mal die Stellung des rechten Hinterrades verglichen habe indem ich an den Rädern "vorbei plierte". Es guckten zwar einige Leute etwas merkwürdig aber das war mir in dem Moment relativ egal
Ergebnis: Bei dem anderem Passi sah es für mich genauso aus, nämlich das das rechte Hinterrad etwas schräger steht (unten weiter raus) als das linke.
Insofern ist die Sache für mich abgehakt, denn es scheint normal zu sein das das rechte Hinterrad etwas "schräger stehend" wirkt als das linke wenn man draufguckt und einem die Augen da, warum auch immer, einen Streich spielen.
Zulange sollte man da eh nicht draufsehen, denn je länger man das macht desto "schräger" wirds
Vielleicht mal eine Anregung fürs nächste Passi-Treffen, alle in eine Reihe stellen und Sturz der Hinterräder vergleichen :lol:
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Mike