3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus...

Diskutiere 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi bin heute in einen Stau gekommen. Fahre die ganze Zeit Stop and Go dann beim stehenbleiben geht aufeinmal der Motor aus... Nachdem ich ihn...
  • 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... Beitrag #1

rettungjim

Punkte Reaktionen
0
Hi

bin heute in einen Stau gekommen. Fahre die ganze Zeit Stop and Go dann beim stehenbleiben geht aufeinmal der Motor aus... Nachdem ich ihn wieder gestartet habe nochmal das gleiche Spiel, dieses wiederholte sich dann drei bis viermal. Ich bin dann den Rest des Staus mit 2 Füßen gefahren den einen auf dem Gas den anderen auf der Bremse. Wenn ich die Drehzahl mit dem Gaspedal bei ca. 900 U/min halte geht er nicht aus. Nachdem ich aus dem Stau raus war hatte ich aufeinmal keine Probleme mehr.

Jetzt gerade komm ich von der Autobahn gefahren, fahr an die Ampel ran und als ich stehen bleibe geht er sofort wieder aus. Wieder einmal gestartet danach funktionierte es wieder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

• 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo

-Also im Stand ist alles OK nach dem anlassen , nur beim anhalten geht er aus ?

-Leerlaufschwankungen im Stand ?

MfG
Blue Magic 3B

• 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... Beitrag #3

rettungjim

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
-Also im Stand ist alles OK nach dem anlassen , nur beim anhalten geht er aus ?
-Leerlaufschwankungen im Stand ?

Ja, nur beim anhalten. Leerlaufschwankungen habe ich auch nur wenn ich anhalte, es kommt mir so vor als wenn das Standgas zu niedrig eingestellt...

Gruß

Tim

• 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
  • 3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... Beitrag #5

rettungjim

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank das werde ich mir mal anschauen... Werde dann mal berichten ob es geklappt hat.

Gute Nacht

Tim

Thema:

3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus...

3B V6 Syncro Automatik beim stehenbleiben Motor aus... - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln: Hi Leute, ich habe bei meinem Passat 3b 1.6 folgendes Problem. Wenn ich einen Gang eingelegt habe und fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu fahre...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Oben Unten