3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt?

Diskutiere 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi die 3 aufnahmepunkte solten ja gleich sein
  • 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #21
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die 3 aufnahmepunkte solten ja gleich sein

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #22

PR

Punkte Reaktionen
0
@schote

Ist dieses Ebay Teil eigentlich eine originale MAL oder so ein universal Teil

MFG
P,R

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
orginal sieht es auf den bildern schon aus ,aber orginal vw wird es wohl nicht sein sondern ein nachbau (nicht unbedingt schlecht)
wenn ich es mir so ansehe solte es gut passen da es genauso befesitgt wird wie orginal

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #24

Richt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwar schon die suche bemüht, aber leider ohne Erfolg.Und eh ich wieder nen neuen Thread eröffne, dacht ich schreib ichs hier rein weils meiner Meinung nach hier am besten passt.

Also nun zu meiner Frage.Ich hätte die Möglichkeit, günstig an ne Mittelarmlehne von nem Phaeton ran zu kommen (nur die Mittelarmlehne nicht die ganze Mittelkonsole). Nun wollt ich wissen ob die vielleicht in meinen 3b passt? Weil im Auktionshaus gibts die Dinger ja auch ab und zu und die schreiben immer "passend für Golf IV, Bora, Passat. Wenn ich mir den Fuss der MAL vom Phaeton auf den Bildern im Auktionshaus so anschau, find ich ne gewisse Ähnlichkeit zu dem Fuss der MAL vom 3b is schon da.

Im voraus schon mal danke für die Antworten.

Gruß Richt

PS: Sollte das gehen und einer von euch hat das schon mal gemacht, wär cool wenn er mal paar Bilder reinstellen könnte.

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #25

steini68

Punkte Reaktionen
0
Verlass dich nicht darauf was die im Auktionshaus schreiben, die wollen ihre teile nur los werden und du bleibst darauf sitzen.

Bin auch schon einige male darauf reingefallen, da stand Bora,Golf, Passat
und jetzt liegen die teile hier rum, weil ich sie nicht verwenden kann.

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #26

Richt

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich glaub auch ich werd die Finger davon lassen und meine alte behalten.
Wär halt bloß geil gewesen, mal ne etwas andere Variante der Mal im 3b zu ham als andere.
Denn den Umbau auf 3bg ham ja schon viele gemacht.

MfG Richt

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@steini68
haste mal ein link davon

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #29

Theo_Rehtisch

Punkte Reaktionen
0
Erst mal ein freundliches "Hallo" an alle - bin neu hier im Forum und möchte vorweg schicken: Tolle Sache, ich finde das Forum spitze! Hab mich hier schon über so einiges belesen können & dadurch etliche für mich bzw. mein Fahrzeug wichtige Kleinigkeiten herausfinden bzw. beheben können...

Auch wenn das Thema "Mittelarmlehne nachrüsten" hier schon häufiger behandelt wurde & ich vermutlich jeden Beitrag hier (und auch bei passatplus.de) dazu gelesen habe, mir ist immer noch einiges unklar:

1. Habe also einen völlig unverbastelten Basis-Passi (1.6er) als Limo, 1996er. Wie gesagt, unverbastelt, also alles (bis auf's Radio) original. Mittelkonsole mit den guten, alten Cassetten-Fächern (juhuu!) & ganz hinten dran mit kleinem Stau-Fach für die Fond-Passagiere.

Man kann ja das hintere Staufach leicht rausnehmen & hat quasi einen Schacht nach unten, man sieht sofort 2 der Verschraubungen für die Mittelkonsole. Gibt's dafür keine MAL (egal, ob original VW oder Dritt-Anbieter), deren Fuß man durch diesen Quasi-Schacht schieben & dann unten an den Arretierungen der Konsole mit festschrauben kann?

Bisher hab ich das immer so verstanden, daß ich erst die gesamte Mittelkonsole rausnehmen muss & daraus (vor dem Einbau der MAL, welche auch immer) einen Teil rausschneiden muss, damit die MAL überhaupt da durch passt...

2. Grundsätzliche Frage: Welche MAL (außer der originalen von VW) ist empfehlenswert? Habe ab und an Meinungen über ein Kamei-Modell gelesen, aber die Meinungen variieren eben recht stark - von "Finger weg" bis "Daumen hoch" war alles dabei. Und "Finger weg" hatte wohl nichts mit dem angeblich schwierigen Einbau zu tun...

Wer hat also an einem 3B eine MAL nachgerüstet? Und was für Modelle? Was für Vorteile/Nachteile konntet ihr feststellen? Gab's evtl. Besonderheiten beim Einbau zu berücksichtigen?

Vielen Dank schon mal vorab für's Feedback!

Grüße aus Berlin,
Björn

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #30
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
das was du über das rausschneiden aus der mittelkonsole gelesen hast ist halb so schlimm
ist eigendlich ganz einfach
die mittelkonsole wirste eh ausbauen müßen um die MAL zubefästigen dabei ist egal von welchem hersteller
ich habe die orginale nachgerüstet (mitlerweile ist die vom 3bg drin)
http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-V...9766?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35ac744d26
in der auktion zb. siehst du den fuß für die MAL ,da ernnst du die 3 eckigen löcher das sind die befestigungslöcher ,dafür hast du auf dem mitteltunnel auch die bolzen
wie du schon erkannt hast 2 hinten und die andere unter dem kassettenfach
der ausschnitt den du machen mußt ist für das 5 eck wo die MAL raufgeschoben wird
der ausschnitt ist von unten an der mittelkonsole angezeichnet
dann wird die MAL an die mittelkonsole geschraubt ,und das alles wieder im passat verbaut

du kannst auch ein vom golf 4 nehmen ist die gleich wie im passat

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #31

Thraciel

Punkte Reaktionen
0
Ich hänge mich mal an:
Ich könnte den gesamten hinteren Teil des Tunnels + mal bekommen. Also von 3b in 3b, geht das plug&play oder macht die Handbremse Probleme?

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #32
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
geht problemlos zu tauschen
die handbremse muß nur geändert werden bei der MAL vom 3bg in den 3b

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #33

Thraciel

Punkte Reaktionen
0
Nach leichten Kämpfen ist sie so gut wie drin...was ich nur noch bräuchte:

- Wie hänge ich den Deckel vom Aschenbecher wieder richtig ein?

- Hat die Abdeckung für den Getränkehalter hinten eine TN? Bekommt man die noch?

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #34
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi die blende hat die TN 3b0 862 567 A94 für schwarz

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #35

Thraciel

Punkte Reaktionen
0
Merci...bleibt noch der Kampf mit dem Aschenbecher dann ists wieder hübsch im Auto :)

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #36

tattanka

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hänge mich einfach mal hier mit meiner Frage dran.

Die Mittelarmlehne im meinem 3B sitzt völlig lose auf der am Fahrzeugboden festgeschraubten Halterung. Abziehen kann die Armlehne nicht, da irgendetwas blockiert.

Kann mir jemand sagen wie ich die Mittelarmlehne von diesem Fuß abmontieren kann?

Ich habe bereits die beiden Abdeckungen auf der linken und rechten Seite der Armlehne entfernt, kann jedoch keine Schraube oder ähnliches erkennen, welche zu lösen wäre.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss tattanka

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #37
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die armlehne ist von unten am fuß der armlehne verschraubt
um da ran zukommen mußt die die mittelkonsole samt MAL ausbauen

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #38

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@ Schote

Vielen Dank für die Info.

D.h. die 3 Schrauben am Fahrzeugboden müssen gelöst werden?

Danke im Voraus.

Gruss tattanka

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #39
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
genau die 3 schrauben ab (2 unter dem ascher hinten eine unter der ablage) ,dann mußt du die mittelkonsole
samt MAL runternehmen
im fuß ist dann eine kreutzschraube dies hält die MAL am fuß fest

• 3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? Beitrag #40

tattanka

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich weis bescheid.

Vielen Dank.

Gruss tattanka

Thema:

3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt?

3B Mittelarmlehne... wo wird die befestigt? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3BG Xenon: Hi Leute Bin neu hier bei euch. Kann mir Vorstellen das das Thema schon durchgekaut ist und ich habe im Netz gesucht und alles runtergeladen was...
Audi A4 B5 Frontspoiler/Stoßstangenunterteil vo. an Passi 3B: Hallo ich hab mal nen frage und zwar passt wie beschrieben die Spoilerlippe vom Audi A4 B5 mit den 3 Öffnungen an meinen Passat 3B ? Hab die...
Oben Unten