Hoffe das ich jetzt hier richtig bin nachdem ich mein erstes Posting schon falsch gesetzt hab..
"Schande über mein Haupt"
ich habe demnächst vor an meinem Auto (Passat 3BG 2.5 V6 TDI; MKB BDG; SchlNr. 0603 717)
die EInspritzdüsen zu tauschen. Dazu muss ich den Ventildeckel abnehmen.
Da das Fahrzeug jetzt schon 193 000 km runter hat, will ich in dem Zuge natürlich auch gleich alle
Dichtungen mit wechseln,..
Sprich Ventildeckeldichtung, alle möglichen DIchtungen an den Einspritzdüsen, dann gibts beim Ventildeckel
noch irgendwelche "runden" Dichtungen an den Nockenwellen!? Weiss nur net was das ist,.. Ist auf der Fahrerseite hinten richtung Innenraum. Sieht aus wie ein runder Steller oder so.. (Wer kann mir sagen was das ist? Weil da sabbert bei mir auch etwas das Öl raus..) Glaube ich zumindest..
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen welche Dichtungen und wie viele ich davon brauch?
Am besten wäre natürlich gleich mit entsprechenden Nummern, damit ich den

nicht so anstrengen muss..
Der würde mir bestimmt gleich wieder ein neues Auto andrehen wollen *g*
Habt ihr denn noch Tips, die mein Autolein wieder etwas fitter machen können und mit der Maßnahme gleich mit gemacht werden sollten? Macht es z.B. Sinn die Ansaugbrücke mit runter zu nehmen und zu reinigen?
Wenn ja, brauch ich da auch gleich neue Dichtungen?
Bin für alle Tips absolut dankbar
@Schorni
Hoffe jetzt hab ichs an die richtige Stelle gepostet und keinen Fehler gemacht *g*